Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf Dreambox Probleme

das konnte ich so noch nicht verifizieren, aber je nach installierten image,
würde ich das thema nochmal in den entsprechenden foren ansprechen.
(gp4 = ihad ... nobody = bp-forum)
vielleicht hat da jemand dein fehlendes ton-problem nach deep-standby schonmal auf dem radar gehabt ?!
(du hast aber als startup-sender einen freeTV eingestellt - eg. ard ?!)

Problem gelöst: der fehlende Ton lag an der Aktivierung von HDMI CEC. Nach dessen Deaktivierung ist der Ton wieder sofort da.

ah okay, das HDMI-CEC habe ich nie benutzt, weil es hier nie sauber funktioniert(e).

aber eine dreambox mit funktionalen CI+-support, ist schon was feines! :p:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Leider macht das Modul weiterhin Probleme. Gerade schau ich was auf zdfinfo, da meldet sich das Modul und meint, das die Karte falschrum eingesteckt ist. Wenn ich dann unter "System" - "Einstellungen" - "CI2 Sky NDS CI Plus Modul" - "CA Diagnose" den "Smartcard statusstatus" check, steht da "failure". Erst der komplette Neustart der Box mit Power off - on lässt das Modul wieder einwandfrei laufen. Kann das evtl. an Pineas liegen? Das hatte ich früher mit autopin nicht gehabt. Oder bahnt sich da ein Hardware Fehler an?

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ärgerlich
Und was machst du? Das Modul resetten oder kompletter Neustart?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen, das ich bei den die Füße still halte. Spätestens im Juni melde ich mich bei denen, um eine günstige zwei-Jahres-Verlängerung zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

In meiner Vu+ Uno 4K SE muss ich das Modul alle 2 Monate oder so zurücksetzen (in de CI-Einstellungen), weil es sich manchmal aufhängt.

Ist aber ärgerlich
Und was machst du? Das Modul resetten oder kompletter Neustart?
Hi,
kompletter Neustart weil manchmal auch nach nu einsetzen der Smartcard kein Bild kommt. Danach habe ich wieder für ein paar Tage Ruhe. Ich komme damit zurecht, schaue kaum noch Sky und mit der letzten Preiserhöhung ist die Kündigung raus.

Wenn ich das hier so lese, ist das also "Normalzustand". Dann bin ich beruhigt.

Hallo
Ich habe seit heute ebenfalls Probleme mit dem CI+ Modul. Das Modul steckt in einer Dreambox 920

Plötzlich Hinweis 516, ihre karte ist nicht für CI+ freigeschaltet

Habe das Modul zum testen in meinen Samsung TV gesteckt, Initialisierung war erfolgreich, aber auch hier ist Hinweis 516.
Also kann es nicht an den Einstellungen des Receiver liegen.

Habe vor kurzem aber meine 2. Box "SKY Q" getauscht bekommen, da die On-Demand Filme nicht abspielbar waren.
Ich fürcht die haben da die Karte des Moduls für CI+ gesperrt.
Bei der neuen SKY-Q Box können auch keine ON-Demand Filme abgespielt werden.
Irgenwie dürfte es da ein Problem bei den Boxen geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürchte ich auch, allerdings ist bei meinen Gräten auf der Sky Homepage immer noch das Modul drinnen.

Ich befürchte, das die dir deine Karte gesperrt haben. Das war es wohl leider mit dem Modul. Das isz der Grund, warum ich nie auf deren HW wechselen werde. Ich werde das Modul so lange nutzen, bis sie es einziehen wollen. Dann ist halt Schluß mit sky. Das Geld kann ich ja dann in diverse Stremingdienste nutzen ;-)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen