Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf Dreambox Probleme

Danke - dann werde ich das mal versuchen

Edit:
im /etc/enigma2 müssten 2x die ci_auth..._X.bin und 2x die ciX.xml liegen, # (X=slot 0 oder 1)
diese komplett löschen, neustart und nochmal von vorn!
Aber im unteren Slot liegt die HD+ Karte, und die läuft. Das heisst doch, wenn ich die ci1.xml lösche, fubktioniert doch dann die HD+ Karte nicht mehr - oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RvM
wenn du für das HD+ auch ein modul verwendest, musste natürlich den richtigen slot löschen!
(wobei man aber für eine HD+karte kein modul bräuchte, da tut es eine oscam auch ... ist aber ein anderes thema!)

HD+ läuft mit OSCam ;-)

Edit:
Noch ne (blöde) Frage: Kommt das Modul vor dem neuen Hochfahren in die Box oder erst wenn die Box an ist?

na denn ist doch alles grün!

das erst-init habe ich erst nach dem hochfahren der box angestossen!
(also: erst booten, dann modul rein ... und erst wenn die auth. durch ist, die karte rein!)
im BP-Forum gibt es auch gerade einen help-thread dazu:
hxxps://www.boxpirates.to/index.php?thread/199307-dreambox-900-uhd-sky-ci-modul/&postID=1059319#post1059319

Zuletzt bearbeitet:
Initialisierung lief, neuen PIN Code eingegeben, auf sky gewechselt. Jetzt Pineas wohl direkt die neue Pin zweimal umgesetzt, sofort ist die Karte gesperrt. Wann bekommt denn die Karte die neue PIN? muss ich dafür auf einen Sky-sender wechseln?

die Frage wurde doch schon am 9.nov.89 beantwortet:

„Nach meiner Kenntnis ist das sofort – unverzüglich“​

Leider nicht. Sobald ich auf einen Sender mit JS umschalte, verlangt das System meine PIN, die wird zweimal als Fehler angezeigt und für weiter 10 Minuten gesperrt. Ich habe jetzt direkt bei sky meine Farte nochmals freigeschaltet. Mal schauen, ob das was bringt.

Wann bekommt denn die Karte die neue PIN? muss ich dafür auf einen Sky-sender wechseln?
Ja, die Pinänderung läuft (wie Verlängerungen usw.) über EMMs ("Befehle"). Um diese zu empfangen, muss man auf einen Sender sein, für den die Karte gedacht ist (hier Sky).

Falls er nur die Pin vergessen hatte, hätte er sie meine ich auch in Osc. auslesen können, steht bei den entis meine ich... [emoji57]

Nee, ich hatte sie, nachdem der gestrige Streß war, für sky go und die Karte neu gesetzt, daher muss sie ja auch von sky die neue Pin bekommen

schalte mal die js-pin sache in den beiden plugin's ganz aus,
lass die karte dann für 10-30 minuten auf einen sender ohne JS laufen,
damit sollte das emm für den js-pin durchkommen.
anschliessend kannst du manuell auf einen sender mit JS den aktuellen pin testen.
wenn alles funktioniert, dann wieder in den plugins einstellen + aktivieren.

Okay,
Dann würde ich sagen, erstmal einen Pin freien Sender für ne Stunde laufen lassen, Sport oder so, und dann nochmal probieren, vielleicht autopin erstmal aus lassen und manuell eingeben... [emoji57]

Ich hab jetzt testweise die PIN in Pineas auf "0000" gestellt, auf sky family, der ja ohne pin geht umgeschaltet und die Freischaltung nochmal angeschoben. Jetzt warte ich mal ne Stunde

ist dein s*y komplett dunkel, oder geht nur der JS-pin nicht?
einen error 526 bekommst du aber nicht ?!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen