Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf DM7080

Nobody is reading this thread right now.
AW: CI+ auf DM7080

Da eine Aufnahme möglich ist, ist auch das Streamen möglich. Aber es kann immer nur ein Sender entschlüsselt/gestreamt/am TV angezeigt werden.

MfG

Und hier kommt ne Frage:

Wie sieht es aus wenn ich mehrere Tuner in der Box habe beim unschalten.

läuft die aufnahme trotzdem weiter ?.

also Sat1 HD aufnehmen und auf einen anderen sender umschalten.
Wird dann weiter aufgenommen.

Gruß Anfield:360:

Hi,

habe nun von einem Kolegen seine HD 03 mit mit Ci+ Modul probiert leider komm beim einlesen des Moduls bei 30% ( Hinweis 191) Ci Plus Fehler Code 17 :-( bin nach anleitung von "scorpions111" vorgegangen alles ohne Probleme gelaufen!
sollte jemand von euch rat wissen wäre ich dankbar :-)
habe das OE2.2 Original DMM Image 7080HD am laufen sollte es eventuell am Image ligen hmm

Gruß

Hallo Roky69 ,

wollte nachfragen ob du schon weiter bist? Ich bekomme auch immer die fehlermeldung 17
Gruss hedaba

Hallo Roky69 ,

wollte nachfragen ob du schon weiter bist? Ich bekomme auch immer die fehlermeldung 17
Gruss hedaba
Was ihr versuchen koennt, aendert mal die dreamciplus.service von ci0 auf ci1 und probiert das modul im unteren schacht. Vorher den service disablen, dann den eintrag aendern und dann den service wieder enablen und box neu starten und modul im unteren slot probieren.

Eventuel proboert die modul erst in einem ci+ zertifiziertem receicer kurz zu betreiben.

anfield schrieb:
Und hier kommt ne Frage:

Wie sieht es aus wenn ich mehrere Tuner in der Box habe beim unschalten.

läuft die aufnahme trotzdem weiter ?.

also Sat1 HD aufnehmen und auf einen anderen sender umschalten.
Wird dann weiter aufgenommen.

Gruß Anfield:360:

Da das Modul nur 1 Kanal decodiert kannst du nur auf Free-Tv umschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi hedaba ,

leider habe ich es immer noch nicht hin bekommen auch nicht mit merlin oder nn2 immer das gleiche (Moduls bei 30% Hinweis 191 Ci Plus Fehler Code 17 ) :-(

Gruß

.... Frage : was sollte in der mmi.socket unter /tmp (welcher Inhalt) stehen ?

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage, können HD+ oder Sky Modul dann auch über die Dreambox geupdated werden?
Oder muss sie dazu immer in eine "richtiges" CI+ Gerät?

Hiho Leute, kurze Frage: hat schon jemand das mit dem Jugendschutzpin hinbekommen? Ne TimerAufnahme geht ja genau deshalb nicht. Bei der UniBox war das Problem gelöst. Sollte bei ner Dream dann doch auch möglich werden.
gruss Andreas

Nach meinem kenntnisstand ist das noch nicht gelöst.
Es dürfte nach meiner Einschätzung eigentlich nicht schwer sein, den receiver dazu zu überreden, immer wenn auf einen Sender geschaltet wird der eine PIN fordert diesen automatisch eintippen zu lassen. Muss nur mal einer umsetzen :DDD

Ja eben. Bei der Unibox ist es genau so. Man muss den Pin hinterlegen und wenn er gefordert wird, kommt die Eingabe direkt von der Box. Na wenn genug Leute ne 7080 mit CI+ nutzen, wird schon jemand sich ran setzen. Ich kann leider nicht proggen.

Okay. Danke. Werde ich gleich mal probieren. Ansonsten läuft die 7080 mit SkyModul / Karte v13 (gepairt) und CI+Plugin sehr stabil.
Gruss Andreas

Zurück
Oben