Wenn es gefunzt hat steht dann unter Menü/Einstellungen unter dem Eintrag Werkseinstellungen CI 1.
Wenn das der Fall ist könnt ihr das CI+ Modul in die Box schieben.
Ich habe die neueste Newnigma aus der Database vom 02.02.15 auf der Box.
Schiebe mal zuerst das CI+ Plugin in dem tmp Ordner und setze die Rechte auf 755.
Ich habe es so gemacht wie scorpions111 es beschrieben hat.
Es hat nur geklappt, weil ich die "richtige" *deb - Datei genommen habe - es sind ja soviele in allen möglichen Boards unterwegs davon.
Ich habe ein HD+ - Modul.
Nach dem Reboot ist irgendwas aufs CI-Modul programmiert worden.
Ich habe das Modul von einem Freund, um es zu testen.
Jetzt noch ne blöde Frage: Das CI+ alleine mach die HD+ - Sender nicht helle oder doch ?? Es gab dann die Meldung, das ich die HD+ - Smartcard einführen solle (??)
Laut Bestätigung im Nachtfalken läuft die V14-Karte im Sky-CI+ Modul.
Leider kann das schrottige Modul keine Mehrfachdecodierung, ergo nur 1 Kanal live guckbar, sonst nix.
Jugendschutz-Pincode muss man auch jedesmal frisch eingeben, ergo derzeit auch keine Timer-Aufnahme mit Jugendschutz machbar.
Der Einsatz von CI+ auf der 7080 ist also relativ sinnfrei, außer man hat nur 1 Tuner drinnen und nimmt nie was auf...
Ist nicht viel gebe ich zu .
Aber wenn es mal geht ist doch ok erst mal als Test.
Und es ist somit Ausbau fähig.
"Hoffentlich"
Dann hoffe ich das es für meine andere Box kommt ( vu+solo2 )
Sehe ich auch so eine Not Lösung ist Ja mal da .
Was daraus gemacht werden kann lassen wir uns mal in Der laufe Der Zeit überraschen.
Erster schritt ist da .
Umsetzung auf andere boxen fehlt da nur noch.
Franken lässt grüßen
Und ja, ich finde CI+ grundsätzlich sche**e.
kann auch gar nicht verstehen wie man solchen Schwachsinns-Standard gutheißen kann.
Die Boxenmarke ist doch völlig schnurz, ob das nun auf Venton, Edision, DM, Xtrend, Mutant etc. läuft.
Mit Sky-CI+ läuft sowas überall sehr sinnfrei, wenn nur 1 Kanal live decodiert werden kann...