Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf der DM8000! Geht das?

AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

das ist totaler quatsch was maverick und czutok da schreiben. Bei maverick ist ja der ansatz noch da bei czutok ist es nur dummes allerweltsgelaber

der prozessor unterstützt es einfach NICHT !!
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

na du schlaumeier , deswegen schreibe ich das DM nicht daran interesiert ist die 8000 aufzumotzen , sondern will die 7080 verkaufen
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

naja dein 40 jahre lebenserfahrungsspruch kann man auch anders deuten. vielleicht bist du auch einfach nur zu dumm dich auszudrücken dann habe nachsicht mit mir

nämlich das dm nicht interessiert wäre ci+ für dm8000 zu bringen da sie ja lieber 7080 HD verkaufen.

DIE KÖNNEN NICHT WEIL PROZERSSOR NICHT GEHT.

und auf der 7020HD einer älteren box geht es nämlich auch. und die plugins und treiber dazu macht nicht DM sondern die entwickler community
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

also plugins da gebe ich recht das diese die community macht,

aber treiber (dvb modules)........ hallo die kann nur dmm zu verfügung stellen, die frage ist auch ob ein microcode füer die CPU benötigt wird, den wiederum könnte nur broadcomm dmm zu verfuegung stellen damit sie diese in den treiberr (DVB modules) implementieren können.


ob die CPU es nicht kann.... naja so viel unterscheidet sich ja auch nicht der bcm7400 zu dem bcm 7405... 100 dmips weniger... gleiche taktung, der ältere kann sogar HD pip was der neuere eben nicht kann....
das die CPU älter ist das sollte auch nicht das problem darstellen, mann sehe Eac3, gab es auch nicht als der BCM 7400 entwickelt wurde, und Broadcomm hat dmm einen microcode zu vefügung gestelllt, da dmm eben auch die lizensen für Eac3 hat.


problem wird hier eher sein, falls ein microcode benötigt wird, das dmm diesen nicht bekommen wird, bzw. broadcomm wird sicher für dmm keinen "basteln" damit es geht, da dmm eben keine CI+ zertifizierung hat, und da dmm der einzige damals war der broadcomm den damals teuren BCM7400 abgenommen haben wird es nichts.

anders sieht es bei den neueren BCM 7405 aus, (der unter anderem auch bei der 7020er verbaut wurde), diesen chip nutzen viele boxen hersteller.


als das CI+ für die dm 7080 damals kam, hat mann ja auch gesagt, das nur diese die nötige leistung aufbringt fürr CI+ und das es für die anderen nicht geben wird..... und auf der 7020er gehts ja auch...


ehrlich, auch wenn hier geasgt wird "der chip kann es nicht" ich denke da wird schon was kommen, war ja bei WMV, WMA, Dolby Digital Plus und DivX HD auch nicht anders. das sollte der chip ja auch nie können und irgendwie gehts.
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

ich melde mich auch wieder zurück... War leider berufl. unterwegs.
Hat sich ja ein bißchen was getan in meiner abwesenheit, aber leider doch nciht bis zum ziel gekommen...:(
also bleibt die hoffnung, das dmm vielleicht doch was tut...
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Ich habe gestern meine V14 mit CI+ bekommen.
CI+ in den Schrank und V14 in Slot /dev/sci1 meiner DM8000.
HD+ in Slot /dev/sci0.
Mit OSCam den Reader für die V14 nach Anleitung im Board konfiguriert und die geloggten EMM's auf die Karte geschrieben...
Nun ist es alles wieder helle ;)

Funktioniert scheinbar allerdings nicht mit allen V14. Mit meiner hat es geklappt :emoticon-0111-blush
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Wenn das ne brandneue V14 war bist der erste seit Ende Juli bei dem es geklappt hat.

Solltest mal mehr dazu schreiben im Aktivierungs-Thread!

(mobil gesendet)
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

@goggi

wenn er tatsächlich Schweizer ist sollte das die Erklärung sein, denn im Alpenländle gibt es
(noch) kein Pairing!:emoticon-0184-tmi:
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Das wäre aber dann ein neuer Geschäftszweig für die Schweizer!
Verkauf von Abo mit ungepairten und aktivierten V14!

(mobil gesendet)
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

@goggi

da lohnt der Aufwand nicht mehr, denn es geht höchstens um Monate dann ziehen die nach.
Die aktivieren ja aktuell auch mit "schlechten" Aktivierern und per Verlängerer ist dann irgendwann
Schluss mit Helligkeit.:emoticon-0184-tmi:
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

es geht ja auch nur ums Aktivieren!

Verlängern geht eh auch in DE + AT noch problemlos für ältere ungepairte Karten.
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

@goggi

ich zitier mich mal selber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt Vorpairung, wenn Sky es will kann jede Verlängerung die letzte sein.
Dazu kommt das du wohl nur mit Schweizer Adresse an ein Schweizer Abo kommst.
Aber versuch es einfach und berichte!:smoke:
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Und der ganze Schei... ist bei den Schweizern noch teurer wie bei uns!
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Hallo zusammen, funktioniert denn nun das ci+ Modul von sky und die v14 in der dm 8000? Ich möchte nur meine Box weiter nutzen, ohne irgendwelche sharing Sachen.
 
Zurück
Oben