Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf der DM8000! Geht das?

dentom

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe gelesen es existiert ein Patch um ein CI+ Modul auf der DM7080 zu benutzen. Gibt es ein solches Patch auch für die DM8000 oder ist es nicht möglich ein solches Patch für die DM8000 zu schreiben?

Gruss,

dentom
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

aktuell gibt es kein Plugin, möglich sollte es aber sein.
Du musst einfach noch etwas warten bis sich jemand damit befasst.

MfG
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Leider sind meine Kenntnisse betreffend ein solches Plugin schreiben sehr begrenzt, respektive nicht vorhanden. Von daher kann ich es nicht selbst schreiben. Eine neue 7080 ist auch nicht gerade geschenkt und im Moment kriegs du auch nicht viel für eine gebrauchte DM8000. Naja, mal kucken.

Gruss, dentom
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

ja, wenn es noch fuer die 8k kommt dann binn ich auch happy, habe zwar die 7080er auch und es geht. aber die 8k hat eben 4 ci slots hehe

Edit: hab mal den dream ci plus emu der 7080er probiert auf der 8k zum laufen zu bekommen.

Bin so weit gekommen das es startet, jedoch kommt nur.


Error cannot connect to mmi

Obwohl enigma2-plugin-extension-socketmmi installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Da es ja nun auch fuer die 7020er geht. Waere es schoen wenn es auch auf der 8k gehen wuerde. Vieleicht irgendwelche insider die sich dazu ausern koennten?
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Der Frage schieße ich mich mit sehr großen Interesse an?
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

ich aber auch wo gibt es das für die 7020?
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Hallo an alle,

gibt es eigentlich schon was neues in Sachen CI+-Patch für DM8000? oder kann man den (oder das? :D) patch der DM7020HD benutzen?
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Würde mich auch brennnnnend interessieren ;)
Kann ich meine 8K mit dem Sky CI+ Modul betreiben oder brauche ich eine neue Box?
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Bis jetzt wurde folgende alle Aktuelle Image ausprobiert:
OpenPli >> funktioniert nicht
Open Black Hole >> funktioniert nicht
Black Hole >> funktioniert nicht > nach 2min. resetiert sich selber
Vti >> einzige bis jetzt ohne probleme funktioniert
OpenATV >> einzige bis jetzt ohne probleme funktioniert

getestet an Vu+SoloSE aber ich glaube das mus auch auf DM funktionieren​
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Erstmal danke für die Antworten!

Schade an sich, aber wenn es in der 7020 läuft, sollte das doch auch mit der 8000 klappen oder?
 
AW: CI+ auf der DM8000! Geht das?

Im Prinzip schon, es scheint sich aber noch neimand gefunden zu haben, der es für die DM8000 gebaut hat.
Die Gründe sind schleierhaft.
 
Zurück
Oben