Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support China-Radio

digibox11

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
bei meinem Radio Win CE6 rauschen manche Sender,wie kann man den Empfang verbessern ?
Danke
 
garnicht , bei den china radios ist das normal

entweder man erwischt ein gutes radio wo der empfang richtig gut ist , oder man erwischt eben eine montags produktion wo der empfang einfach beschisen ist
 
der betrieb system hat nichts mit dem eingebautem Tuner zutun , wenn man Glück hat , funktioniert der radio Empfang besser als von original eingebauten radios , wenn man Pech hat , ist der radio Empfang eben schit

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Da werden wohl immer einige Sender (egal welches Radio man benutzt) "verrauscht" sein.
Von Bedeutung ist der Aufbau des Gerätes (Verstärkerstufen,Eingangsempfindlichkeit usw.), und die Entfernung zum Sender (geringere Eingangsspannung/Antennenspannung).
Dabei spielt natürlich auch die verwendete Autoantenne eine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zur Frage, versuch mal eine "Phantomspeisung". Autoradios heutzutage werden Intern mit +12V Spannung versorgt. Ein Nachrüstradio nicht.

Deshalb benutzt man einen "Phantomspeisungsadapter", welcher extern mit Spannug versorgt wird (meist über den Anschlussstecker des Radios) und diese dann ins Antennenkabel einspeist.

Bringt zwar keine 100% verbesserung, aber etwa 75-85 %. Tipp von mir: Es gibt auch Chinanavis mit DAB+ Radio.....
 
bei dem Radio ist so ein Phantomspeisungsadapter dabei,aber wo schliesse ich das blaue Kabel an ?
 
Vom Radio kommt ein Blaues bzw. Blau/Weißes Kabel, dort das Blaue der Phantomspeisung anschliessen.
 
Zurück
Oben