Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen China radio WinCe auto logo anzeigen

Audi A4B5

Newbie
Registriert
21. November 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
T100
Hallo

Ich habe vor paar Wochen ein China Radio WinCe 5 GPS T 100 geschenkt bekommen

Meine Frage wie kann ich automarke Logo einfügen damit es im Hintergrund zu sehen ist

Ich habe auch viel von geheimmenü bei den Radios gelesen ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht.
Ich danke im voraus
 
Hallo Audi A4B5,

ja es gibt häufig solche Hidden Menüs bei Autoradios. Auch gibt es oftmals versteckte Funktionen an den Radios die du durch gleichzeitiges drücken von mehreren Hardwaretasten aktivieren kannst.

Nur ob es bei deinem Gerät sowas gibt, müssen die Nutzer selbst heraus finden. Nachteil ist das bei den China Radios die Community in der Regel sehr klein ist.

Die Chance das du dein Gerät von WinCE 5.0 auf WinCE 6.0 updaten kannst ist gleich Null.

Mit dem Logo ist für die Navisoft möglich. Dazu müsstest du mir noch ein paar Fragen beantworten.

1. Hast du schon Igo als Navisoft?
2. Wenn ja, welche Version? Gehe dazu mal auf Einstellungen, dann auf Hilfe.
Dort findest du die Versionsnummer mit 8.5.3.xxxxxx oder 9.6.13.xxxxxx oder eben ähnlich.
3. Welche Bildschirmauflösung hat dein Gerät?
 
Ich habe mir das igo9 heruntergeladen
Version 9.6.13.267029
Bildschirmauflösung ist 800x480
 
Ok,

dann kommen wir direkt zur Anleitung.

1. In dem Ordner wo die Primo.exe liegt musst du einen Ordner erstellen der sich ui_igo9 nennt.
2. In dem Ordner ui_igo9 erstellt du einen Ordner mit Namen 800_480.
3. In den Ordner kopierst du dein Audi Logo im .bmp-Format. Das Bild muss exakt 800x480 Bildpunkten groß sein.
4. Nenne das Bild my_loading.bmp.
5. Öffne die Datei sys.txt mit einem Texteditor. Hänge das hier unten einfach in der sys.txt an.

[loading]
show_statustext=1 loading_bmp="my_loading.bmp"


Wenn du dies gemacht hast, startet dein Primo mit deinem gewünschten Logo.

Viel Spaß mit der Anleitung.
 
Info
Es gibt u.a. 9.6.13.267029 Versionen, die haben schon den Ordner ui_igo9 mit 800x480 und loading.bmp (Startbild der SW).
Dort braucht man dann nur diese austauschen/ersetzen.
Die "neue" hat somit die selbige Bezeichnung, Format und Größe.
Ein Eintrag in die sys.txt ist dann auch nicht notwendig.
 
Ich glaube bei mir ist auch so ein Ordner ich guck mal später nach
DankeWeiß noch jemand wie ich bei WinCe 5 ins geheimmenü komme?
Und danke für die Beschreibung für das Logo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben