Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info China Radio MCX-6202B " Verständnis " Problem

TESTPC

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
könnte mal bitte Hilfe gebrauchen handelt sich um dieses Gerät https://www.amazon.de/dp/B00RRXNMG2/?tag=digitaeliteb-21

Wie oder mit welchen Optionalen Zubehör bekomme ich bei dem Gerät die Navigation zum laufen und welche Navi Software gibt es für das Gerät.
Kennt sich damit hier zufällig jemand aus habe schon einige Stunden mit der Suche im Netz verbracht auch schon 3 mal den Hersteller per Email Kontaktiert aber keine Antwort erhalten.

Mfg
 
klar bekommst du da ein navi drauf , blos als erstes must du herausfinden was für ein betribsystem in dem radio instaliert ist

ich vermute win ce

das analoge TV wird bald sovieso abgeschaltet , also nutzung wird bald nicht mehr möglich sein
 
Hallo czutok,

ja da ist ein Win CE 6 drauf.

hier noch mal die : Spezifikation: Allgemeine Modell mcx-6202b Material Kunststoff, Metall Funktion TV, Radio, Fernbedienung, Bluetooth, Mikrofon, GPS (optional), DVD, CD, Schnittstelle USB, 3,5 mm Audio-/Video-Ausgang Sprache Englisch, Chinesisch Bildschirmtyp Digital Touch Screen Display Maße 15,7 cm Hardware am/fm radio FM Frequenz: 76,0–108 MHz
MW Frequenz: 522–1620 KHz
Antenne: 50

Wie oder mit welchen Optionalen Zubehör bekomme ich bei dem Gerät die Navigation zum laufen und welche Navi Software gibt es für das Gerät.
Kennt sich damit hier zufällig jemand aus habe schon einige Stunden mit der Suche im Netz verbracht auch schon 3 mal den Hersteller per Email Kontaktiert aber keine Antwort erhalten.

Mfg
 
also , navi soft für win ce6 runterladen , auf SD karte kopieren , und ins radio einschiben , über menü die start exe. auswählen , im radio speichern und das navi wird automatisch bei schlüsel umdrehen starten

kanst in download bereich nach der soft suchen ( igo8 , navigon , automapa ) die drei werden 100% laufen
 
normale weise ist ne GPS antenne immer bei solchen radios dabei

sowas solte dabei sein , wen nicht schaue hinten im das radio ob du so ein stecker hast und kaufe dir so eine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Keine GPS Antenne dabei und hinten auch kein Anschluß drann für eine GPS Antenne bei dem Gerät.
In der Beschreibumg steht GPS Optional , ist damit bei dem Gerät ein Bluetooth GPS Empfänger gemeint oder ein GPS Empfänger der Vorne per USB ran kommt gemeint.
 
Wenn in der Beschreibung steht "GPS optional" bedeutet das, dieses Gerät gibt es auch in einer Ausführung mit integriertem GPS-Empfänger!
Ob das Gerät mit einem externen GPS-Empfänger funktioniert kannst du nur versuchen, dazu würde ich mal die Suchmaschinen nutzen!
 
also erlich gesagt Geld ins müll rausgeworfen ,

wenn das teil kein GPS anschlus hat , bedeutet es automatisch es hat auch kein NAVI rechner instaliert
 
Ich würde das Teil wieder zurück schicken, und eins kaufen, wo Navigation direkt erwähnt wird. Mit deinem
bekommst du keine Navigation ans laufen.
 
Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich leider erfolglos als erstes getan bevor ich hier um Hilfe gebeten hatte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das glaube ich langsam auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre wohl das beste gewesen, leider lag es nun schon fast 6 Wochen bei mir bevor ich Zeit hatte mich damit zu beschäftigen.

Naja eventuell hat ja noch einer einen guten Tip was man noch so Versuchen oder Testen könnte damit.
Oder wo es im Netz mehr Infos zu dem Gerät gibt eventuell auch Baugleiche Geräte oder Firmware Infos dazu. ( MCX-6202B )

Ansonsten erstmal Danke an alle die Versucht haben zu Helfen.

Mfg
 
Im Netz gibt es wenig darüber. Versuche doch mal beim Händler, ob er es gegen ein Gerät mit Navigation tauscht.
Irgend etwas Versuchen wird dir da nix bringen. Am besten ist dann immer noch verkaufen.
 
laut den fotos in inet hat das radio navi drine , aber das foto konte von ein anderem model sein

hast du das radio mal angeschlosen ??
ist auf dem display menu navi symbol ?
wenn ja was pasiert wenn du drauuf druckst ?

gesendet über taper ding
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Foto ist vom MCX-6202B genau dieses Model habe ich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hatte es schon angeschlossen und ja im Menü ist das Navi Symbol drin aber ohne Funktion.

Kopiere mal die Bilder aus dem Netz von dem Gerät hier rein. Ist genau das Gerät worum es hier geht.

Falls das nicht okay ist bitte löschen,Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hast du mal versucht, mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, und nachgefragt, ob es wirklich für Navigation
ausgerüstet ist? War denn keine Bedienungsanleitung dabei? Da ist doch ein Fach für Mini SD Karte, ist da eine drin? Wenn ja, sollte da eine Navisoft drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben