Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down China Navi 4.3 und die sys.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proximus44

Newbie
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe hier ein China Navi 4.3 und er hat kein GPS Empfang. Er sagt immer ich wäre in Berlin. Was muss ich alles in die sys.txt schreiben? Und brauche ich noch eine data.zip? Gibts hier vielleicht iwo schon Konfigurationen?
Habe schon gesucht aber noch nichts gefunden.

Dankeschön
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

Hallo,was hat dein Gerät denn für eine Auflösung? 800x480,320x240 usw.?
Kennst du deine GPS-Parameter? Also Port und Baudrate ? (zB. Port 2, Baud 9600)Diese Daten in der Sys-Txt eintragen oder ändern.
Also hast du ein 4,3" Gerät?Welche iGo-Version nutzt du denn ? Primo,Amigo.......(Gehe mal davon aus,das es iGO ist wg der Sys-Txt)
Nichts gefunden,glaube ich nicht,ehr falsch gesucht.

Z.B.:
[gps]
port="2"
baud="57600"

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1


Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

die neuste igo primo version habe ich. wie kann man denn das navi automatisch suchen lassen?

und wie finde ich die ports heraus? ja ein 4.3 gerät habe ich.
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

Hi,welche Navisoft hattest du denn vorher auf deinem Gerät?Eigentlich sucht iGO den Port automatisch.Hast du denn GPS-Parameter in deiner Sys-Txt? Lösche die mal heraus,aber vorher alles sichern.



Gruss H.B.
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

habe dieses hier Link veralten (gelöscht) . habe ausversehen dass vorherige igo amigo gelöscht, die kopie leider überschrieben. gibts da schon eine sys.txt zu?
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

habe dieses navi Link veralten (gelöscht)

habe allerdings die version die drauf war ausversehen überschrieben. finde jetzt leider keine sys.txt dazu.
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

Hi,habe mal nachgesehen,konnte keine Sys-Txt bei iGO-Amigo finden.Sollte aber auch ohne laufen!?Du hast ja Win Ce 6.0 und 4,3" also ich denke mal du hast eine Auflösung von 480x272.Warum nimmst du nicht eine andere Version von iGO?Primo1.1 ist cool.Oder Navigon 7.4-7.5 oder evtl.7.6,es gibt noch jede Menge die auf deiner Kiste läuft.


Gruss H.B.
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

so sieht meine sys.txt aus, geht aber imemr noch nicht. ich verstehs nicht

[folders]
app="SDMMC/Primo"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
has_secondary_root=0

[interface]
show_exit=1
resolution_dir="480_272"
vga=0
show_detailed_posinfo=1
extra_settings=1

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=480
screen_y=272
stretch=1

[camera.roundabout]
enabled=0

[loading]
show_statustext=1

[debug]
hnr=1
show_hnr=1
skip_eula=1
smart_2d=1
show_oneway=1
show_oneway_3d=1
show_arrows_on_route=1
earth=1
experimental_features=1

[gps]
port="2"
baud="57600"

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2
automatic_direction_conversion=1

[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=8
gain=12

[sound]
ding=0
queue_length=200
mute_os_key=1
pause_mp3_sooner=1

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%SDCard%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%SDCard%/primo/content/pics/"


[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=1
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

Hallo,danke für die Info,werd´es mal probieren.Dein Navi startet aber normal,richtig?Du hast nur kein GPS,richtig?Das heisst "er sucht",richtig?Bist du auch im Freien,bzw.hast freie Sicht zum Sat?Kann schon mal ein paar Minuten dauern.Lösche mal diesen Eintrag:
[gps]
port="2"
baud="57600"

Oder nimm mal eine andere iGO-Version,wo du im Menü die GSP-Parameter manuell eingeben kannst,oder einen Suchlauf starten kannst,was ja jetzt wohl nicht geht.


Gruss H.B.
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

ja startet alles und sucht auch. bin aber immer in berlin, habe auch nur 2-3 minuten von der wohnung aus versucht. werde es morgen mal im freien testen. danke
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

Hallo,von der Wohnung aus,heisst hoffentlich auch am Fenster,was oft auch nicht zum Erfolg führt,oder eben sehr lange dauert.Habe mir deshalb extra eine externe GPS-Antenne gekauft,damit dieses Elend ein Ende hat.


Gruss H.B.
 
AW: China Navi 4.3 und die sys.txt

port=1

baund=38400
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben