Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CF Karte fürn Igel

AW: CF Karte fürn Igel

Den Rasperry PI hätte ich evtl. schon da.
Das Popoplug (komischer Name Popo :p) muss ich mal genauer anschauen.
Kannste in kurzen Worten sagen das ist?
 
AW: CF Karte fürn Igel

Hast Recht :D PoGoplug... meine Augen spielten mir einen Streich ^^
 
AW: CF Karte fürn Igel

Hast du /etc/samba/smb.conf nach deinen Bedürfnisse bearbeitet? Festplatte gemounted? Kannst dir auch samba webIF installieren das erleichtert alles : apt-get install swat
Dann: ip.deines.igel:901
 
AW: CF Karte fürn Igel

Die conf sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Festplatte ist eingehängt, übern Rechner kann ich auch drauf zugreifen.

Das mit dem Webif ist cool, aber muss mich da richtig reinfuchsen, ist ja extrem viel einzustellen was ich noch nicht alles verstehe.
Hab mal die Workgroup von SMB auf workgoup geändert... mal sehen obs nun klappt.

Nein es klappt nicht.
Ich kann entweder über mein TV oder über meinen BluRay Player drauf zugreifen. Beim BR Player kommt das DLNA Logo usw. Beim TV ist davon nix zu sehen.
Ich hatte das mal früher geschafft dass mein TV auf meinen PC über Windows Media Player (Sachen freigegeben) drauf zugreifen konnte.
Wie das aber nun genau mit dem Igel und Samba funzt... hmm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CF Karte fürn Igel

Gib mal ein: mount -a
Du hast die Freigabe in /media/storage und dort muss auch die Festplatte gemounted werden.
 
AW: CF Karte fürn Igel

Zur Haltbarkeit von USB sticks sei mal gesagt das es in etwa das gleiche wie bei einer cf ist (beides sind Flash Speicher) nur das USB sticks oftmals nur ein Bruchteil einer cf kosten ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: CF Karte fürn Igel

Das streamen auf den TV mit dem Igel lasse ich mit Serviio laufen.
 
AW: CF Karte fürn Igel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry wenn ich jetzt mal ganz bescheiden fragen muss, aber wie genau?
Ich starte Putty, log mich im Igel ein und dann? Einfach 'mount -a' eintippen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das dachte ich auch. Hörte sich nur vorhin so an, als ob eine CF Karte wesentlich schneller in die Knie geht als ein USB Stick.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie genau stellst du das an?
 
AW: CF Karte fürn Igel

Hi,
In meinem Howto zum Pogoplug findest du eine Anleitung zum Mounten und Freigeben einer NTFS Platte mit Samba. Du kannst das 1:1 übernehmen für den Igel. Link ist ja im oberen Beitrag von mir. Gruß.
 
AW: CF Karte fürn Igel

Hi,
das hab ich gemacht. Hab mir deine Anleitung nochmal angeguckt. Ab dem Punkt "Die HDD mounten wir jetzt in auf die Tanzfläche" hab ich angefangen.
Ich habe in Putty den Befehl "mount –t ntfs-3g /dev/sdb1 /media/share" eingegeben, es kommt dann diese Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kollege sagt, dass die Festplatte ja schon gemounted ist, sonst würde ich vom PC aus nicht auf die HDD zugreifen können.
Und das ist auch so. Vom Rechner aus kann ich über den Igel auf die Festplatte zugreifen und die Files dort benutzen.
Evtl. liegts an der Workgroup?
 
AW: CF Karte fürn Igel

Mit dem Befehl mount in putty siehst du ja ob die Festplatte gemounted wurde. Bis du sicher das dein TV auf smb Freigaben zugreifen kann? Denke der Panasonic kann nur DLNA.
 
AW: CF Karte fürn Igel

Bin die ganze Zeit am googlen. Bei YouTube hab ich auch grad 2 Videos gesehen wie das funktioniert. Bei einem wirds über den Windows Media Player eingestellt, alternativ über Twonky (also DLNA). Beim anderen direkt am Rechner, wo die Sachen freigegeben werden. Hab jetzt auch irgendwo gelesen, dass der Panasonic nur auf DLNA Server zugreifen kann, a la Twonky zB.
Heißt also Samba zu installieren war eigentlich nicht nötig, oder?

Wie gehe ich nun vor? Wie kann man Twonky (oder halt einen DLNA Server) auf dem Igel einrichten?
 
Zurück
Oben