Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamInfoPHP wird nicht mehr upgedated, Cron?

AW: IPC v11.2 Online

Und das hier gleich mit dazu, falls es dir bei deinen Problem hilft:

Wenn Befehle nicht ausgeführt werden, den Befehl ipc set auf der Konsole ausführen, damit werden die Zugriffsberechtigungen neu gesetzt.
 
AW: CCcamInfoPHP wird nicht mehr upgedated, Cron?

Habe euch wunschgemäss einen Thread erstellt und verschoben!

Grüsse
szonic
 
AW: IPC v11.2 Online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso bist du darauf angewiesen das CCcamInfoPHP alle 5min aktuallisiert obwohl du zb gerade am schlafen bist?


Wenn du die ganze Zeit nur darauf wartest das die cron nen update macht, dann guckst du dir die ganze Zeit fast 5 minuten alte Daten an, also wenn es dich denn wirklich interessiert kannste auch jüst auf den Update-knopp drücken und hast dann auch alle aktuellen Infos...




aber dennoch - konsultiere bitte zunächst die Logfiles von IPC und/oder vom System ob es da vllt zu irgendwelchen Probleme kommt (wie zb /var/log/ oder /tmp/ voll o.ä.)


(firewall ist in diesem fall wirklich quatsch weil die cron localhost aufruft und CCcamInfoPHP ebenfals auf localhost läuft - wenns ne firewall wär müsste viel mehr plötzlich nicht mehr gehen...)
 
AW: IPC v11.2 Online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ reppo und feismaik, wir können immer nur versuchen die Threads sauber zu halten, es wird immer wieder welche geben die sich an einen Thread hängen mit ihren eigenen Problemen.

Ich habe den Fragenden hier heraus genommen und hoffe das Probs von reppo wird jetzt hier gelöst!

Falls wieder sich einer mit rein hängt, eine PN mit Link an mich oder diesen wieder melden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPHP wird nicht mehr upgedated, Cron?

Ein /etc/init.d/firewall script hat man standardmässig afaik nicht und eine firewall würde ausserdem verbindungen auf eth0 betreffen und nicht localhost (lo)

wieso sollte eine lokal laufende firewall den zugriff auf den lokal laufenden webserver erst nach ein paar stunden beeinflussen? dann müsste er wenn, garnicht mehr den webserver ansprechen können und das firewall script da sperrt von anfang an alle ports bisauf die dort eingestellten - gibt also auch da keinen grund wieso er erst nach gewisser zeit was aussperren sollte...


/EDIT: Also unterscheiden muss man 2 Situationen

1) InfoPHP läuft auf dem gleichen Rechner wo auch der CCcam-Server läuft

2) InfoPHP läuft auf einem anderen Rechner als wo der CCcam-Server läuft


Bei reppo's Problem handelt es sich soweit ich informiert bin um Situation#1


das fail2ban script da (und IPC's) überwacht nur Verbindungen CCcam betreffend (oder ssh) und läuft da wo auch der CCcam-Server läuft...
und ne firewall überwacht i.d.R. nur Netzwerk-betreffende Verbindungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPHP wird nicht mehr upgedated, Cron?

Das ist korrekt, ich habe Squeeze installiert, einen Kernel Downgrade auf .30 gemacht, da sonst die Smargos auf meinen EEE-PC nicht funktionieren, Stichwort: Unable to read latency timer:-32

Ansonsten hat das EEE PC Netbook 2 GB RAM und eine 4 GB SSD.
Außer Debian mit Proftpd und SSH, habe ich noch IPC aufgespielt und nutze CCcam 2.2.1 mit 5 Smargos, die per UDEV fest zugeordnet sind.
CCcam 2.2.1 an sich läuft absolut stabil und ohne Probleme, es ist wie gesagt nur der Cronjob für die Aktualisierung des CCcamInfoPHP, der häufig nach drei oder vier Tagen nicht mehr aktualisiert, obwohl CCcam 2.2.1 weiterläuft.

Ich schaue mal, ob ich was in den logs dazu finde und dann melde ich mich nochmal.

EDITH:

Ich melde mich hier wieder, sobald der Fehler nochmal auftritt und dann werde ich mit

cat /var/log/syslog | grep cron

gucken, ist das richtig so oder was braucht ihr noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben