Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

das webif kannst du auch nicht ansteuern da du nicht cccam am laufen hast (bitte nicht mit cccam protokoll verwechseln) dafür ist ja das oscam webif da ;-)

die user und cccamproxy hast du richtig eingepflegt, genau so muss das aussehen.
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

Okay also ist die Cccam.cfg sozusagen jetzt zweireihig?
und alle neuen C und F-lines über Oscam eintragen?
-----
Dann bin ich ja beruhigt das ich alles soweit richtig gemacht hab und verstanden hab. alle anfang ist schwer :)

gib es evt für Oscam ein tool wo man sehen kann wär welche karte local drinne hat? für cccam gabs da mehere tools wo man halt sehen konnte wer welche karte local drinne hat.

selber über die Webif von Oscam find ich das leider irgendwie nicht wo ich das sehen könnte

danke schonmal
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

du hast doch das oscam webif, da kannst du sehen wer was lokal hat. einfach auf reader gehen und bei den gewünschten reader auf show etlitments.
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

UPSSSS schääääm hab ich total übersehen die button dort :)
vielen dank.

paar kleine fragen hab ich da noch.

wieso benutzen die meisten eine N-line? und packen die in die cccam.cfg?
wenn man aber doch die acounts über oscam einträgt (jetzt).

wie ich das so gelesen hab nehmen viele die N-line und packen die in die Cccam.cfg

oder brauch man die N-line nur wenn man HD+(schwarze) über ein smagroreader über die fritzbox das steuert?

wenn man die HD+(schwarze karte intern (local in der box hat) brauch man ja nur zusätlich den Rsa/boxkey noch einfügen. Und kann dann über cccam alles weiter leiten richtig?
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

viele wissen garnicht dass oscam das cccam protokoll unterstützt und deshalb geben sie einfach eine n-line an cccam weiter um dadrüber wiederrum die sharepartner zu versorgen!

eine n-line wird in deinem fall nicht benötigt, da hier das dvbapi die karte entschlüsselt und das cccam protokoll dir erlaubt die sharepartner mit c-lines zu versorgen.

für die hd+ schwarz wird ebenfalls oscam benötigt, auch hier ist keine n-line notwendig da dvbapi wieder im einsatz ist.
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

Okay so gesehen sind die N-line überflüssig richtig?
---------
versteh ich das so richtig solange die karte im intern/reader ist enschlüsselt dvbapi (oscam) die karte und leitet sie dann über cccam an meine clienten weiter
---------
und was ist jetzt eigentlich mit der cccam.cfg dadrüber kann ich ja jetzt kein reshare/hops weitergaben oder so mehr steuern oder?
Muss ich das jetzt über Oscam.user/server - alles steuern?
----------------
aber bei der schwarzen HD+ karte muss man trozdem den RSA/boxkey eintragen oder?
------------

wie stellt man bei Oscam ein das die clienten nur die locale karte sehen dürfen und weitersharen drüfen.
und nicht die andern server mit benutzen dürfen die ich eingehängt habe.

vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stimmt, die brauchst du erstmal nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dvbapi ist dafür da, damit die karte direkt auf dem receiver entschlüsselt wird. über das cccam protokoll können dann deine user auf dein server zugreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die cccam.cfg brauchst du nicht mehr. den reshare kannst du über verschiedene wege steuern. man kann z.b. in der oscam.conf unter cccam den parameter ignoreshare = 0 setzen und reshare = 1, dann wird global an alle user 1x reshare gewährt. wenn du individuell reshare vergeben möchtest z.b. freund1 kein reshare und freund2 1x reshare dann musst du in der oscam.conf den parameter ignorereshare = 1 setzten und reshare komplett rausnehmen, dafür musst du dann in der oscam.user bei freund1 den parameter cccreshare = 0 und freund2 cccreshare = 1 setzten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja den brauchst du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du kannst es z.b. über group steuern oder über den parameter in der oscam.user cccmaxhops = 1
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

cccmaxhops = 0 (steht für alle weitergeben dich bekomme )?
cccmaxhops = 1 (steht für Locale karte)?
cccmaxhops = 2 ( für max 2Hops endfernte karten)
cccmaxhops = 3 ( für max 3hops endfernte karten)
usw usw

hab ich das so richtig verstanden?
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

Da wird geregelt, wie weit Deine Karte gegeben werden kann/ darf.
Also 1 hop geht für den Server drauf.
Braucht also Dein Client 2 hops.
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

egal was ich von

cccmaxhops = 0 (steht für alle weitergeben dich bekomme )?
cccmaxhops = 1 (steht für Locale karte)?
cccmaxhops = 2 ( für max 2Hops endfernte karten)
cccmaxhops = 3 ( für max 3hops endfernte karten

einstelle trozdem wird es im schlafzimmer weitergeleitet
weil dadruch bekommen alle meine clienten alles von mir sie sollen aber nur meine locale bekommen.
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

Also Anticasc hilft da nicht.
Finde aber die Einstellung für Oscam nicht.
Normal wäre es, wenn die oscam.user group = 1 den Reader mit group = 1 zuläßt und der Rest dunkel bleibt.

Pro Reader in der oscam.server eine group vergeben!
Dann kann in der oscam.user jedem client eine/ mehrere groups zugewiesen werden.
Wenn ein Client eine group nicht hat, bekommt er auch die Karte nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

Juhu so funktionier das

was muss ich jetzt bei oscam.user eintragen

[account]
user = Test
pwd = Tes1
group = 1
au = 1
cccmaxhops = 0
cccreshare = 1

So der Client bekomm nur meine locale (group1)

Cccmaxhops = 0 ( muss ich das evt gegen 1 oder 2 )
zurzeit bekommt das schlafzimmer mit cccmaxhops =0 meine locale karte.
 
AW: CCcam2.1.3-OScam994 Hilfe

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
s. Post #22
Also reshare ganz raus! Dann sollte es auch mit der Zuteilung klappen :ja
 
Zurück
Oben