Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam

AW: Cccam

genauso ist das.
Mit dem Ducktrickimage wird der VIP zum Linux Receiver.
Da gibt es die cccam 2.3.0 Probleme nicht.

Mlg Pilot
 
AW: Cccam

und nochmal ne blöde frage, wenn ich bei mir am server oscam einrichte und die vips mit iltv laufen lasse geht das auch? oder muss auf jeden fall e2 drauf???
 
AW: Cccam

hab auch einige VIP Besitzer( meist Rentner), die lieber Iltv drauf lassen wollen.
Klar laufen die mit oscam auf dem Server.

Einziges Problem: cccam ist dort sehr alt und liefert manchmal Fehl Abfragen. Am Schlimmste bei den HD+ Sendern. Da wird z.B. versucht mit caid 1702 HD+ Sender hell zu bekommen. Oder ORF mit 1702.

Das liegt daran, das viele Sender mit vielen Caids hell werden können.
Meist hilft: einen Senderuchlauf durchführen.
Komischerweise läuft es dann eine Weile wieder gut.

Mlg Pilot
 
AW: Cccam

also muss ich am besten e2 drauf machen???? damit es mit beiden karten top läuft
dann kann ich den server auch normal mit cccam laufen lassen???
 
AW: Cccam

teste es doch aus. Must ja alle mit mal flashen. Einer reicht erst mal zum testen.

Fakt ist mein enigma2 Clienten laufen top.


Mlg Piloten
 
AW: Cccam

ok danke dir werde es mal testen oh man hoffentlich bekomme ich das noch hin, ist eigentlich egal mit welchen usb stick oder hauptsache 4gb
 
AW: Cccam

den empfehle ich jetzt immer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Grund: hab viele getestet. Es gab bei anderen Sticks oft Probleme. Zu langsam.
Der Stick ist rasend schnrll.

Mlg Pilot
 
ok danke dann werde ich davon wohl mal ein paar bestellen müssen ;-)

nochmal kurz ne frage, wie sieht es bei dem edision miniplus mit e2 aus finde dazu nichts geht das mit dem nicht?
ein client von mir hat nämlich die kiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam

ok danke schon mal aber der vip ist ja an für sich ja auch kein linux rec oder nicht also werde ich mit dem mini probleme haben wenn ich bei alles vip's e2 drauf mache??
 
AW: Cccam

Durch das ducktickimage wird der VIP zum Linux Receiver.
Warum sollst du mit dem Mini Probleme haben.
Der kann ruhig mit Iltv weiterlaufen. Es wird mit cccam hell bei ihm.
Nur EMMs senden kann er nicht, weil er kein Linux Receiver ist.
Hab auch VIP Clinten, bei denen nur ILTV läuft.
Die müssen eben ab und Sendersuchläufe durchführen, damit es zu keinen falaschen caid Abfragen kommt.

Mlg Pilot
 
AW: Cccam

ich wollte doch die vip mit e2 flaschen weil ich ja 2 karten am laufen habe und die ja mit cccam2.3.0 nicht laufen ( ohne e2)
mit e2 kann ich mein server ja mit cccam 2.3.0 laufen lassen.
hat der mini dann trotzdem keine probleme mit der cccam?
 
AW: Cccam

Denke eher nein: keine Probleme.
Hab ja mit meinen VIP Clienten und deren Iltv auch keine Probleme.
Auf meinem Igel(oscam Server) hab ich auch cccam 2.3.0 im cccam Protokoll zu stehen.

Mlg Pilot
 
AW: Cccam

weiß nicht ob ich es schon gefragt habe, wenn ich überall jetzt e2 drauf mache dann kann ich ja die 2.3.0 laufen lassen ohne die oscam oder???
 
AW: Cccam

nein
Das System beruht auf sh4. Da gibt es kein echtes ccccam. Das ist in Wirklicvhkeit MGcamd.
Du wirst dich wohl oder übel mit oscam auseinderstzen müssen.
Ist auch keine Hexerei.
Sieht nur am Anfang schwer aus.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben