Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo Leute ich betreibe eine vu+ uno als server mit sky und hd+ karte, meine clienten sind alles VIP´s
jetzt mein problem, die hd+ karte läuft wohl nur mit der cccam 2.3.0 aber die VIP's laufen ja nur mit der cccam 2.1.1 am besten.
Hat da jemand ne lösung für mich?????

Hoffe mir kann da jemand helfen
gruß masel
 
AW: Cccam

Hi,

nimm newcamd als Protokoll für die VIP Receiver. Damit sollte es ebenfalls laufen. Ansonsten Oscam einsetzen auf dem Server.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cccam

ok danke dir ich werde es erst mal mit der newcamd versuchen
 
AW: Cccam

Ich verwende auch oscam auf dem Server. Läuft perfekt mit cccam 2.3.0 im cccam Protokoll.
Wenn du Newcamd verwendest mußt du für jeden Caid einen Port öffnen.


Mlg Pilot
 
AW: Cccam

Hast du auch Vip's be dir dran???
Also lällt newcamd schon mal raus
 
AW: Cccam

Pilot nutzt aber auch E2 auf der Box , mit ILTV läuft nur cccam2.0.11 und newcamd , wobei die cccam keine richtige cccam ist ;)
 
AW: Cccam

Also ich habe auch VIPs in share und es geht mit einem Oscam-Server ohne Probleme!
 
AW: Cccam

Hab auch Verwandte und Bekannte( nur Einzele Ältere Leute), die auf ihren VIPS kein Enigma2 haben wollen.
Da läuft nur ILTV.
Sie bekommen cccam 2.3.0 über oscam von mir über meinen Igel als Server.

Früher hatte ich Fritzboxen als Server mit cccam 2.1.1.
Lines mit cccam 2.3.0: da gab es Probleme.
Reine cccam Server mußten da auf cccam. 2.1.1 umstellen, damit es auf auf VIPs mit Iltv rund lief.
Owohl eine Art cccam 2.0.11 drauf ist, lief es mit cccam Server auf cccam 2.011 überhaupt nicht.
Es kamen Last act Meldungen.

Also auf dem Server oscam allein anwenden und im cccam Protokoll auf 2.3.0 einstellen: alles Pallti auf den VIPs mit Iltv.
Noch besser: die VIPs umstellen auf ducktrick Image. Und da oacam verwenden.
Sehr gute Clienten dann.

Mlg Pilot
 
AW: Cccam

Danke erst mal für die Antworten, also wenn ich bei mir oscam anwende ist es wohl das einfachste denk ich??? bevor ich bei jedem meiner clienten ducktrick drauf machen muss, obwohl es dann ja super boxen sind
 
AW: Cccam

das ducktrick image ist ratzbatz geflasht mit einem backup von meitevau: Link ist nicht mehr aktiv.
Da sind die neusten updates drauf.
Hab es gestern gerade bei einem Freund so eingerichtet.
4 Dinge die du dringend dafü brauchst:
1. diesen Stick:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. creat mini, um den Stick auf ext2 zu formtieren: Link ist nicht mehr aktiv.
3. usb image tool, um das backup image auf den Stick zu bringen: Link ist nicht mehr aktiv.
4. Anleitung lesen: Link ist nicht mehr aktiv.
evetuell noch das lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...-von-Enigma2&p=1945364&viewfull=1#post1945364

Für oscam hat al-x83 wunderbare Grund configs geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

jetzt hat eine oscam Version hergestellt, die mit keys umgehen kann. ORF + Teile von Austria Sat werden hell: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=1997335&viewfull=1#post1997335

Mlg Pilot
 
Ich hatte das schon mal beim kollegen getestet ging hinterher auch ganz gut aber dann muss ich das bei 7 clienten machen und da habe ich kein lust zu,die anderen bekommen es nämlich nicht hin!!!!!!

Wie komme ich denn am einfachsten jetzt von meinem cccam server auf oscam???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam

1. Im Menü Plugins alle plugins deaktvueren. Dann oscam aktivieren.
2. Mit einem FTP Programm(z.B. File Zialla Client) Link ist nicht mehr aktiv.
Oben im Meü die Ip des Pingulux eintippen, dann root und root, Enter. Schon bist du auf dem Receiver. Alles auf der rechten Seite ist der Receiver.
Durchhangeln bis var/tuxbox/cofig. Bei oscam.conf mit der rechten mouse Taste anklicken auf bearbeiten ansehen. Dort bei [webif] den Port aufschreiben und die Logindaten.
3. Im Internetbrowser die IP des Pingulux eintragen, dann Doppelpunkt, dann den Port, Enter. Logindaten eintragen.
Jetzt bist du im WI( webinterface von oscam ).
Oben im Menü auf files drücken. Dann darunter auf die einzelnen Oscam Dateinen. Die kannst du jetzt bearbeiuten. Nicht vergessen unten auf save zu drücken.
Nach jeder Ändertuing oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Cccam

Sorry ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin server mit der vu+uno und da muss ich ja laut euch oscam betreiben damit ich die sky und hd+ karte betreiben kann aber alle meiner clienten haben den vip mit der iltv software drauf
 
AW: Cccam

Entschuldigung: du hast recht.
Beim vielen Helfen habe ich di im Beitrag 12 eine anleitung für den Pingulux geschrieben.

Wie du auf deiner VU oscam laden kannst: kerine Ahnung.
Das must du im VU Bereich erfragen.


Mlg Pilot
 
AW: Cccam

Also meinst du, wenn ich auf den vip's E2 drauf mache laufen beide karten? So das ich dann auf dem server cccam 2.3.0 laufen lassen kann?????
 
Zurück
Oben