Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam via Oscam Problem

Hier kann man sehen, dass dccamd noch läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gib mal "kill -9 286" ein und dann starte oscam über das webif neu und schau was passiert.
 
kannst du auch anders rum machen ist egal.
Du kannst auch erst den systemctl ausführen und dann die box neustarten, dann brauchst du das kill überhaupt nicht
 
Suuuuupi, das war die Lösung! Vielen Dank!!!!

Aber eines noch: Ich habe das neueste Merlin Image installiert. Wie konnte das passieren, dass das dccamd aktiv war? Ist mir so noch nie passiert. Habe schon öfters das Merlin image upgedated, aber so etwas ist mir noch nie passiert!
 
Dccamd ist auch schon unter oe2.0 in Merlin Images eingebaut, lässt sich aber softwaremäßig deaktivieren um Oscam zu nutzen.
 
Aber bei Merlin gibt es doch SysCC, warum aktivierten die dann auch noch Dccamd?

Aber nochmals vielen, vielen Dank, dass immer wieder Leute so viel Geduld haben, um einem zu erklären, wie man das Problem löst! :)

Dann sollte man also, wenn man Oscam-CCcam betreibt mit Updates immer vorsichtig sein? Gibt es dazu vielleicht noch einen guten Rat, den zu beachtend man sich viel ersparen kann?

PS: Die dccamd kann ich dann ja auf der Client-Box ja genauso löschen? Für Oscam-CCcam brauche ich diese dort ja auch nicht? Oder?
 
Zurück
Oben