Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam verliert S02 Karte. Restart erforderlich

schnackell

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine CCcam die S02 Karte verliert. Unter Entitlements heißt es dann es wäre keine Karte im Smargo. Die HD01 läuft ohne Probleme weiter. Wenn ich dann einen c restart mache ist die Karte wieder vorhanden.
Das Problem existiert sowohl bei 2.2.1 und 2.3.0
Habe die Smargos von HD01 und S02 schon untereinander getauscht, das löst das Problem leider nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Danke

Edit: Ich habe keine Änderungen am IPC oder am Debian in den letzten Monaten vorgenommen.
 
AW: CCcam verliert S02 Karte. Restart erforderlich

attachment.php
al-x83

Das ist definitiv ein Problem von CCcam deshalb hab ichs mal dort hin verschoben
 
AW: CCcam verliert S02 Karte. Restart erforderlich

ohne deine aktuele cfg. wird dir keiner sagen , wo der fehler ligen kann

hier sind keine helseher oder zauberer unterwegs , sondern normale leute die aus spass oder langeweile anderen helfen
 
AW: CCcam verliert S02 Karte. Restart erforderlich

Ich glaube kaum, daß eine CCcam.cfg hier weiterhelfen kann. Entweder wird der Reader erkannt oder nicht. Da er am Anfang von CCcam erkannt und die Karte gelesen wird, ist der CCcam-Anteil m.E. erledigt. Probleme mit USB-Kartenlesern dürften ihre Ursache eher von Hardware- oder Softwareproblemen des Servers herrühren.
Mag ja sein, daß daran nichts verändert wurde, dort würde ich aber trotzdem als erstes suchen.

Was du bei CCcam machen kannst ist höchstens, ein Log anzulegen, um dort einen Hinweis zu finden, wann und wie die Karte verlorengeht.
 
Zurück
Oben