Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remote CCcam Reader geht bei cs387x, nicht bei cccam 2.3.0

Registriert
15. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch und ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe eine lokale HD01 Karte und einen Remote CCcam Reader mit S*Y. Habe einen Client welcher über das cs387x Protokoll verbindet und sowohl den HD01, als auch den Remote Reader ohne Probleme empfangen kann.
Alle CCcam 2.3.0 Clients können jedoch nur auf den lokalen HD01 Reader zugreifen, jedoch nicht auf den Remote Reader. Ich sehe dafür nicht einmal ne Anfrage in meinen Log Files und beim Client kommt einfach nur schwarzes Bild. Hat einer ne Idee?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand damit einverstanden ist, seine V13 oder V14 mit 6 zusätzlichen Clients über eine Line zu teilen..... da kann er selbst ja kaum noch jemanden freezefrei dranhängen.....

Aber davon mal abgesehen, sehen mir "remote" und "remote_backup" doch sehr verdächtig aus...... und wenn dem so ist, sei froh, dass der Betreiber scheinbar nicht richtig scharf geschaltet hat, sonst wäre alles dunkel.
 
der remote_backup war ein Test von mir... die V14 wird exklusiv von mir genutzt ist aber nicht bei mir "lokal" von daher sind 6 C-Lines kein Problem ;-)
Ich bekomme keinerlei Meldungen das der Reshare nicht funktionieren würde, selbst wenn der cs387x Client die Verbindung nicht benutzt funktioniert sie bei allen anderen auch nicht :(
 
Wenn es so ist, kannst Du ja auch die Configs des V14 Servers posten, denn die werden wir auch kennen müssen, um auf Fehlersuche zu gehen.....
 
a. unvollständig (*.user *.conf *.services *.dvbapi?)
b. räum mal auf.....nagra_read bei ner NDS Karte? Von den ganzen Rauten mal ganz zu schweigen, und dem unnötigen speichern der shared und globals (macht keinen Sinn, und nur aus Hobby zu empfehlen, wenn genug Speicherplatz!)
 
Hi,

poste mal ein Log ab Neustart Oscam.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
a) organisiere ich :)
b) vielen Dank werd ich korrigieren lassen

meine bisherige lokale V14 (siehe im Log sat_sky /dev/easy4) läuft heute aus und deswegen muss ich auf den Remote Reader ausweichen welcher noch eine ungepairte V14 hat, diese aber verständlicherweise nicht rausrücken möchte :-(

anbei der oscam log nach Start:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

konnte es nicht ins Forum hängen (bitte erstelle einen Post mit weniger als 3000 Zeichen...)
 
...läuft heute aus.

Zufälle gibt es!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
V14 Config sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
deswegen hatte ich mir ja die Alternative überlegt? Verstehe nicht wo dein Problem ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn dein Problem jetzt!? bei Reader easy1 oder easy4 ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben