Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam und v14 karte

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hallo,
was ich bis jetzt hier alles gelesen habe, wird das ja nicht gehen, was ist dann die Lösung?, folgende Hardware will versorgt werden.

Server:
Dream 800

Clienten:
4 x Dream 500 Clone
3 x Opticum 403 HD

Bisher lief alles mit eine 02 Karte und CCCam.

Tut mir leid wenn euch die Frage blöd kommt, aber sorry, alles was ich hier über v14 und Oscam gelesen habe übersteigt mein Wissen komplett, und ich habe wirklich stundenlang hier gelesen, je länger ich dies tat, um so weniger hab ich verstanden.
Gibt es keine "einfachen" Anleitungen?

Wie dem auch sei, ich danke jedem für Antworten die mir weiterhelfen.
 
AW: CCCam und v14 karte

Hi schalkerboy,

ich verstehe dich richtig, das sich cccam erledigt hat?

Okay,
habe dann mal deine Anleitung gelesen und denke es auch hinzubekommen. Drei Fragen habe ich noch:

1.
Läuft Oscam auf Opticum 403, Dream 500, und xTrend 6500?

2.
Klappt das ganze auch mit neuen v14 Karten, das mit dem Pairing was ich hier so gelesen habe, hab ich nicht so ganz verstanden

3.
Bei der CCCam hatt ich ja C und F lines, wie werden diese bei der OScam konfiguriert, hab ich leider noch nicht so ganz verstanden.

Ich Danke dir für deine Hilfe
 
AW: CCCam und v14 karte

Hi,

zu1)

Die Clients können mit CCcam betrieben werden, wie bisher. Nur der Server muss mit Oscam laufen.

zu2)

Ja, soweit alles möglich ist, auch mit den neuen.

zu3)

C-Lines sind dann Reader in der Oscam.server. F-Lines sind dann accounts in der oscam.user. IP, Port, Username und Password können so übernommen werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: CCCam und v14 karte

Hallo an alle,
mir gehts sogar noch schlimmer als Brazzo2006 . Ich krieg nicht mal oscam auf meine 800se clone. Über Newnigma Services krieg ich beim download die Fehlermeldung "cannot satisfy dependencies". Und über Anleitungen oscam in /usr/bin kopiert. Vorher "cam of" gestellt und neugestartet.
Kein oscam in Camd Auswahl.
Meine S02 wird am 30.06.14 abgeschaltet und wenn ich meine S02 per oscam zum laufen kriege, könnte ich mir sogar vorstellen, es mit der zukünftigen V14 auch zu schaffen.
Danke
 
AW: CCCam und v14 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erst ein mal Danke für diese konkrete Hilfe an euch beide. Nur dieses "soweit alles möglich" verunsichert mich, was könnte den eben nicht möglich sein? Oder ist alles gut und ich bekomme jede v14 ans laufen? Würde das auch für alle anderen Karten von denen gelten?

mfg
brazzo

PS: das nur der Server auf Oscam laufen muss ist klasse, die Clients sind dann noch ein Stück unwissender wie ich, also genau genommen wissen die gar nichts.
 
AW: CCCam und v14 karte

Halt auf den Pairing aufpassen und solange man es umgehen kann. Ist alles wie schon gesagt möglich


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCam und v14 karte

Hi,

"soweit alles möglich ist" bezieht sich auf den "aktuellen" Pairingstatus. Keiner von uns weiss was morgen ist. Sofern du keine gepairte Karte hast und alles richtig einstellst, solltest du die V14 zum Rennen bringen. Lies mal einiges aus der Samlung der Links

Sky Pairing FAQs

Grüße
Bombadil
 
AW: CCCam und v14 karte

oki,

werde da noch mal nachlesen, heißt aber das ich auf keinen Fall eine Karte mit Receiver von denen nehmen sollte, weil es da, so weit ich verstanden habe, dann so ist das die Karte mit dem Receiver gepairt ist und sie ich nirgends anders zum laufen kriege. Und deren Kiste brauch ich dann ja nu auch nicht :DDD.
 
AW: CCCam und v14 karte

Hallo ihr beiden,

habe dann mal fleißig gelesen, aber was genau heißt pairing, in zwei Sätzen erklärt?.
Soweit ich es verstanden habe wäre es blöd wenn eine karte mit einem receiver von S** gepairt wäre, weil für unsereins unbrauchbar. Aber warum ist es nicht wünschenwert wenn die Karte mit meinem Resi gepairt wird wird?, was genau ist dann los?, Karte und Resi nleiben doch bei mir.
Wenn ihr so nett seid mir das noch kurz und knackig zu erklären las ich euch in Ruhe, ich versuche es zumindest.

cu
brazzo
 
AW: CCCam und v14 karte

Ich hatte bisher nur cccam, seit kurzem oscam. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was pairing bedeutet. Das Geräte und Karte gepaart werden schon nur in welcher Weise? Ich lese seit tagen mit den EMM s gelesen und geschrieben werden aber wohin und wie?

EDIT: Andere Frage. Werden mit pairing auch nicht original also unsere receiver gepairt?
Sorry wenn es dumm klingt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam und v14 karte

dann schau dir mal hier um

>>>Sky Pairing FAQs<<<

gepairt bedeutet Hochzeit/ heirat

in diesem Fall ist damit gemeint das die Sky Karte sich mit der Hardware von Sky heiratet und nach dem Motto, Bis der tot euch scheidet :emoticon-0181-fubar
 
AW: CCCam und v14 karte

Hallo schalkerboy,

Danke das du deine Signatur um einen Link erweitert hast, dort habe ich schon viel gelesen, zu deiner Antwort,
das hatte ich soweit verstanden. Aber wenn ich keine Hardware von denen habe, was kann dann den passieren?
Genauer gefragt was kann dann gepairt werden? Und was wäre das negative daran?
 
AW: CCCam und v14 karte

Wirst dann noch früh genug die Hardware von denen bekommen.

keine Sorgen mein Freund. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben