Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hallo zusammen,

ich habe eine S02, die im Reader an meiner NAS (Linux) hängt. Auf dem NAS läuft OSCAM und verteilt die Karte auf unsere 4 Receiver im Haus, so weit so gut. Nun möchte ich aber auch noch ORF im Haus verteilen. Ich würde also gerne in OSCAM einen zweiten Reader einrichten, der dann ORF freischalten kann. Dazu habe ich versucht neben OSCAM auch CCCam auf dem NAS zu installieren. Der CCCam habe ich dann die softcam.key gegeben und die cccam als remotereader in oscam eingetragen. Nur leider wurde ORF trotzdem nicht hell. Nun habe ich hier gelesen dass das so gar nicht gehen soll. Stimmt das?

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
nee so wird das nix, cccam shared seine keyfiles nicht als virtuelle karte weiter nur über den allow emu befehl, was aber vorraussetzt das deine clienten den use emu definieren können, da das soweit ich weiss nur linuxboxen können zumindest diese wo du die c line nach deinen wünschen anpassen kannst, kannst du gleich nen softemu auf jede box einrichten cccam oder oscam ymod z.b.

solltest du aufgrund der clientreciever das nicht machen können und willst es über eine virtuelle karte sharen wie oben beschrieben geht das nur so -> fritze mit camd3 als keyserver starten, diese per camd3 protokoll und n-line an oscam als cardserver weiterreichen und von da aus wie gehabt.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Genau so irgendwie habe ich mir das vorgestellt, dass cccam quasi eine virtuelle ORF karte aus dem Keyfile macht, und an Oscam weiter gibt.
Ja es sind ja 4 Linuxboxen (2x Dbox2, 1x Cooli und 1x DM) aber ich wollte mir halt den Aufwand ersparen auf allen 4 die Keyfiles zu pflegen usw.
Und ich habe bei Oscam ja wantemu = 1 für den cccamreader eingestellt und auch in der F-Line entsprechend vermerkt....

S02 im Reader (SKY)<------> OSCAM auf NAS <-------> cccam mit Softcam.key (ORF)
|
|
4 Receiver als Clienten

So hatte ich das vor, die 4 Receiver verbinden sich zum Oscam Server und der entschlüsselt SKY über die Karte im Reader und ORF eben durch den cccam remotereader mit Keyfile. Wie gesagt wantemu habe ich aktiviert....
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

So viel ändert sich doch gar nicht an den Softcams mommentan, und Fake Cards erstellen is Scheiße. ;-)
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

die arbeit ersparen....ich bitte dich, wenn die boxen alle im netzwerk sind, dann dauert es die keys draufzu packen ca 2 min(bei allen 4 boxen)...zu pfelgen, da kannste dir den satkeyupdater holen und falls mal in 3 monaten die keys anders sind sind die per einem knopf druck wieder aktuell, das dauert auch wieder ca 4 min ( bei allen boxen)...das kannste mal mit der zeit die du hier verschwendest gegenrechnen....
grüße
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Habe Satangels ipk installiert auf der DM8000,Keys per onlineupdate eingespielt.

welche cccam Version braucht man?


Was muss in die cccam eingefügt werden?
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key habe dies in der cccam.cfg

Und das in der prio
P: 0D05:00000

Doch ORF HD geht trotzdem nicht!

Kann man die cccam einfach austauschen?

Da ich bisher noch cccam 2.1.3/Oscam nutze und keine neuere kombinierte cccam/Oscam finden konnte.
Was passiert mit meinen Sharepartnern wenn ich diese update?
reicht es wenn ich vorab die cccam.cfg sichere? Oder muss ich die anderen Dateien auch sichern?

Danke für eure Hilfe,konnte bisher kein Turorial hierzu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben