Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hallo szonic

Danke für deine schnelle Antwort:good:

Du hast absolut recht, aber mein Schwiegervater hat von softcam u.s.w. keine Ahnung und ich muß dann immer 125km zu ihm fahren.
Deswegen wolte ich es zum laufen bringen.



cu
cpw
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Was hat er für einen receiver?
Nicht alle können die Keyfiles sharen.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

hallo szonic

danke für deine schnelle Antwort:good:

Er hat eine Kathrein 910 mit aaf 2.0e inkl mgcam 1.35 im flash
und ich eine Fritzbox 7270 mit freetz 1.1.3 mit oscam und cccam 2.1.1 als server.
1xatevio7000
1xkathrein912
2xdreambox7000
hatte schon atevio700 und kathi910
cu
cpw
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hast Du die keys in der fritzbox im richtigen Ordner?

Kontrolliere das mal.
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

hallo szonic:good:

mit meiner dreambox 7000 mit cccam funktionierts
mit meinem atevio 7000 mit mgcamd funktionierts nicht

ordner fritzbox
uStore01/cs/cccam

cu
cpw
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Na wenn es zur Dream funzt, liegt es am Receiver.

was für ein Emu läuft denn auf dem Atevio, und wie sieht da die config aus?
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Ich hab Probleme mit den SoftCAM Keys auf meiner GIGA Blue CAM. Die funktionieren nämlich nur mit der 1.22 Firmware und tiefer, aber wenn ich meine HD+ Karte in der CAM nutzen will, brauch ich in jedem Fall 3.00 aufwärts.

Woran kann das liegen & vor allem was kann ich tun, dass die Keys auch unter 3.00/3.20 laufen?
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

@jujoma:
Ich habe auch Probleme.... aber die poste ich hier nicht..... wäre der falsche Bereich! :)

Vielleicht verschiebt Dich ja ein netter Moderator in den richtigen bereich.

Bitte erst schauen wo mna sich befindet und nicht irgendeinen Thread entern!

Btw., habe keinen Plan von Gigacam.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Ich dachte bei den Worten "SoftCam.Key (ORF)" da werde ich hier schon richtig sein.

Danke für die Info.

Grüsse
jujoma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

hallo szonic

da ist auch mgcamd am laufen

die gleiche cccamd.list

mg.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cu
cpw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Sind denn hier auch die Keys mit entsprechnden Rechten (probiere mal mit 755)?

# config files folder (softcam, autoroll, ignore/priority)
# 00 files in /var/keys
# 01 files in /tmp
T: { 00 }

und ändere mal hier:

# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# 01 reread config file on channel change (including priority and ignore, but not replace/cache)
# 02 reread SoftCam.Key on channel change
# 04 reread SoftCam.Key if file changed
R: { 06 }

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

hallo szonic

hat leider auch nicht funktioniert

:eek:) DANKE (o:

cu
cpw
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

OK!
Letzter Versuch, aber erst noch eine Frage:
Sharest du zur dream, oder ist das File da lokal?

Mach mal Testweise die F-Line zum Clienten so:

F: User pass 2 1 0

Ändre aber die mg_cfg (noch) nicht zurück!
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Hi szonic
zu meiner dreambox share ich
es ist eine alte softcam und autoRoll von 2008 auf der dream und orf geht



cu
cpw
 
AW: CCcam und SoftCam.Key (ORF) Hilfe gesucht

Und, hattest Du mit ändern der Line Erfolg?

Welche CCCam läuft auf dem Server?

@pegas hat es mit der 2.0.11 hinbekommen, @Skywalker scheiterte mit der 2.1.1, eventull liegt es noch an den Versionen der server...
 
Zurück
Oben