Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Da viele fragen was der unterschied zw. der ILTV und Truman ist hier mal einige +


+ Umschaltzeiten nur halb so lang wie bei ILTV
+ Sky mit S 02 und V13 funktioniert ohne Probleme
+ Aufnahmen von der ILTV lassen sich problemlos abspielen
+ PVR Funktion geht einwandfrei
+ tolle benutzeroberfläche
+ Bild Quali viel besser als bei ILTV
+ EPG läuft ok
+ Dolby Digital BUG behoben
+ Video + Ton = Synchron
+ HD+ keine Aussetzer (leider noch keine HD02 Karten)
+ Farbe,Kontrast, helllichkeit kann man in der Box einstellen
 
AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:fie:kann ich nun mal gar nicht bestätigen:fie:.
Hab die SW auf nem Piccollo am laufen gehabt. Und HD, sowie HD+ Sender sind eindeutig mit der ILTV brillianter in der Darstellung. Da nehm ich die kleinen Miniruckler gerne in Kauf mit der ILTV:ja.
 
AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Gibt es denn schon Erfahrungen ob diese FW stabil und freezerfrei mit anderen CCcam´s, außer der 2.1.1, zusammenarbeitet?
 
AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die neue FW draufgespielt und bin sehr zufrieden. Drei Fragen habe ich aber und ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:

1. Die Reihenfolge meiner Festplattenaufnahmen ist irgendwie nicht nicht nachvollziehbar (nicht nach Datum, nicht nach Name)

2. Was ich schon bei der Original-FW nicht verstanden habe: Wenn ich Aufnahmen umbenennen will, dann kann ich nicht den kompletten Originalnamen löschen, sondern immer nur wenige Buchstaben. Woran liegt das?

3. Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, dass sich das Gerät die Stelle merkt, an der ich das Gucken einer Aufnahme gestoppt habe? Ich finde es lästig, dass man immer an die Stelle von Hand spulen muss.

Muss dringend einen neuen Punkt einwerfen: Timeshift geht bei mir nicht. Wenn ich etwas aufnehme, dann ist der Zugriff auf USB gesperrt. Daran ändert auch nichts, wenn ich Timeshift (bzw. Timeshift für Aufnahme) aktiviere. Woran liegt das? Es wäre total schade, wenn ich diese tolle FW wegen dieses Problems nicht nutzen könnte!!

Insgesamt aber: Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Hallo Leutz!

Ich hab da mit der Truman das problem, das ich den Video Ausgang nicht dauerhaft auf YUV stellen kann.
Ich habe einen nicht HD Fernseher per Komponentenkabel dran.
Wenn ich ins Menü für den Ausgang gehe, dann kann ich da von RGB auf YUV umstellen - kurz! Dann springt er immer auf RGB zurück, und ich habe kein vernünftiges Bild mehr am Komponentenausgang.
Wenn ich im Menü bin, auf Videoausgang YUV schalte und dann ganz schnell nochmal OK drücke, so das die Auswahl aufgeht (RGB, YUV) dann bleibt er bis zum verlassen dieses Punktes in dem YUV Modus!
Aber sobald ich das Menü verlassen will springt er nach wenigen Sekunden wieder auf RGB :JC_hmmm:
Egal ob ich per Exit oder per Menütaste rausgehe.
Was mache ich falsch? Bei der Original FW und der ILTV hatte ich das Problem nicht.
Ich will aber auf den Komponentenausgang nicht verzichten, weil das Bild, obwohl es kein HD Fernseher ist, erheblich besser ist als über Scart.
Vielleicht hat ja noch wer das Problem, oder gar eine Lösung.
 
AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Hallo,
mach mal eine Sicherung auf einen vorher formatierten Stick, Lade die Datei nochmals aus der Datenbank und flashe den Mini neu. Dann machst Du ein Werksreset und spielst die Senderliste neu ein. Vielleicht hilfts.
 
Ja, tatsächlich hat das erneute herunterladen (ich hab jetzt die Version mit den neueren Bildern genommen) das Problem gelöst.
Sehr merkwürdig - aber läuft :), danke
 
AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Guten Morgen :)

ich hoffe ihr habt ein / oder mehrere Tipps für mich ;)
ich habe gestern von der ILTV 1.3.16 auf die Truman 1.3.15 gewechselt, da ich mit der ILTV ein kleines Problem hatte / habe: wenn ich 30 bis 45 Minuten auf einem HD+ Sender schaue, friert das Bild inkl. Ton komplett ein - nur ein Slotwechsel der Smartcard oder neustart des Receivers macht es wieder hell...

Leider habe ich genau das gleiche Phänomen mit dieser Truman-Soft :( Einen Werksreset habe ich durchgefürt-leider keine Besserung...

Habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich noch etwas versuchen?

Grüße
PyroManiac
 
AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Bei eingen hat der Wechsel auf eine ältere ILTV geholfen. Da bleibt dir nur ausprobieren. Bei einigen hat es auch geholfen, timeshift zu aktivieren, ggf. werden da die Karten anders abgedatet.
 
AW: CCcam Truman@Edision Mini 1.3.15 By DDC - v1.0

Hallo

habe bisher immer nur hier gelesen. Das hat mir bis jetzt immer geholfen :read:
aber nun habe ich doch ein kleines prob.

Ich hatte bisher immer ILTV drauf. Habe nun mal die Truman installiert und bisher recht zufrieden. Die V13 ging zwar immer noch nicht gleich erst nach rausnehmen und wieder einsetzen, aber damit kann ich noch leben (Aufzeichen ist zwar damit schwer).
Wollte heute Bundesliga schauen der Hauptkanal war auch Hell aber die Unterkanäle nicht, ich konnte kein Spiel auswählen alle Dunkel.

Habe dann auf wieder auf die Sicherung von ILTV zurückgegriffen, damit ging es.

Hat noch einer diese Probleme mit der Truman?

Gruß Eisi
 
Zurück
Oben