Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam träge

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,
ich habe ein dream 800 mit cccam 2.1.4 darauf.
Leider ist der server träge geworden. Das heißt, wenn ich an meiner dream z.B. sky cinema HD einschalte es erstmal 4-5 sekunden daurt, bis der sender kommt. früher war er immer sofort da.

Kann es an zuviel servern/clienten liegen?

Was kann ich tun, damits wieder schneller geht.

Von client seiten her, höhre ich keinerlei sachen von freezern oder sonstigem auf meinem server, dauert halt nur ewig einen sender einzustellen.

Gruß Droßer
 
AW: CCCam träge

Dann wahrscheinlich, wie du selbst schreibst, zu viele Server / Clients.

Hast du eine anständige CCcam.prio, die auf dein "TV-Verhalten" zugeschnitten ist?
 
AW: CCCam träge

Hi,
die ein oder andere Info wäre von Vorteil! :)

Welche Karte? wieviel Clienten? Laufen Hintergrundanwendungen? wie ist das verhalten nach einem Neustart? Wie ist die Speicherauslastung im betrieb?

Grüsse
szonic
 
AW: CCCam träge

Wenn es zu viele Peers wären müsste es auf allen Sendern lange dauern also auch auf den FTA Sendern (also vom CS unabhängig weil box/receiver ausgelastet/überlastet)


Wie lange läuft denn deine Dreambox schon ohne Neustart?
Wenn der schon länger keinen reboot mehr hatte dann starte mal zunächst NUR CCcam neu und guck obs dann besser is - wenns zappen dann immernoch lange dauert, dann starte mal den ganzen Receiver komplett neu (nicht nur Standby!)


Und sonst versuchs mal mit dieser CCcam.prio:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCCam träge

Hallo
Also ich habe Lokal nur eine Hd+ karte (schwarz).
Alles andere (wie sky & orf) bekomme ich via cs.
Nach dem neustart wird das verhalen nicht merklich besser!
Das habe ich schon getestet.

Hintergrundanwendungen laufen keine!

Das zappen daurt nur bei pay tv lange.
Es kommt sofort das info fenster, aber es dauert immer ca 5sek bis ich ein bild habe.
Eine CCcam.prio habe ich nicht.
Wo ist sie? Unter var/etc finde ich sie nicht.
soll ich einfach eine datei mit dem namen "CCcam.prio" erstellen?
 
AW: CCCam träge

Wie sieht's denn nun aus?
wo befindet sich die datei CCcam.prio oder muss ich sie erst erstellen?
Passt die oben gepostete CCcam.prio für mich?
 
AW: CCCam träge

Falls sie nicht vorhanden ist, musst du sie hochladen bzw. erstellen + Rechte vergeben.

Die Prio kommt nach /etc
Das kann aber von Image zu Image unterschiedlich sein.

Die musst du schon für deine Bedürfnisse anpassen.
 
AW: CCCam träge

Dann werde ich die CCcam.prio mal erstellen (und rechte setzen).
Wie passe ich sie den meinen bedürfnissen an? weil ich bin noch totaler anfänger.

Die umschaltzeiten sind wie gesagt nur beim pay tv lange. Rtl und co. ist immer sofort da.
Es kommt bei paytv immer die infoanzeige (newnigma) aber er zeigt keinen cccam server an. wenn dann die info anzeige weg geht kommt erst das bild.

Obwohl ich keine aktiven clients zu dem zeitpunkt hatte.
Unter active clients wird doch auch angezeigt, wenn der client vom client (reshare) auf meine box zugreift, oder?
 
AW: CCCam träge

Danke für die infos.
Woher weis ich den welche caids ich priorisieren bzw. dopriorisiere?
Wie gesagt, bin anfänger:emoticon-0178-rock:

Habe mitlerweile versanden, dass man bestimme caids damit speert bzw. bevoruzgt.

Aber wie muss ich es einstellen.
HD+ sollte er ja aus dem internen reader nehmen.
Aber was ist mit sky und orf? muss ich da was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam träge

@Mosch:
Du kannst die Clients auf deinem Server sehen (Namen / IP usw.), die bei deinem Client auf dessen Server (Reshare) zugreifen?
Respekt.
 
AW: CCCam träge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lol... Weil wenn der Receiver auf dem der CS-Server läuft allg. überlastet ist, dann ruckelt es EGAL auf welchem Sender - es müsste also vom CS unabhängig sein - wenn denn der Receiver überlastet ist....

Wenn das nicht der Fall ist - dann liegt es am CS und nicht am Receiver!
 
Zurück
Oben