Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam startet nicht!

Badly

Hacker
Registriert
15. September 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
67
Punkte
123
Hi,
habe plötzlich folgendes Problem, dass sich CCcam nicht starten lässt.
Als Error kommt

bin/c: Zeile 23: /var/emu/cccam/CCcam.x86: Kann die Datei nicht ausführen.

Zeile 23 von welcher Datei CCcam selbst. Diese habe ich bereits gegen einen andere ausgetauscht - ohne Erfolg.
Nimmt es Bezug auf eine Config?
Grüsse
 
Hardware? Evtl hat die Speicherkarte einen weg. Sichere die Konfigurationsdateien und setze das System auf einer Neuen auf.

Wer verwendet noch CCcam und mit weler/welchen Karten?

MfG
 
Aufsetzen neu das würde ich mir ersparen. Sonst läuft alles top.
Mich interessiert, was es mit der Zeile 23 auf sich hat

mich würde interessieren , was mit zeile 23 gemeint ist.
neu aufsetzen möchte ich ungern. läuft ja sonst alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne jetzt genauer bei IPC nachgeschaut zu haben, behaupte ich mal die ominöse Meldung mit Zeile 23 kommt vom CCcam-start-skript in IPC, welche besagt, das die binary (CCcam.x86), die in /var/emu/cccam/ liegt nicht ausgeführt werden kann. Dies kann natürlich mehrere Gründe haben,... aber die Informationen, die du gibst, sind eher mau,...
hast du überhaupt ein x86er System? lief CCcam (vorher) dort schonmal, auch unter der IPC-version? Und warum wechselt man binaries?
...aber ich denke ist mal wieder ein klassischer Fall von kaputt gefummelt ;)

Gruß
jensebub
 
Hi lief immer einwandfrei alle configs sind noch da aber seit längerem nur OSCam benutzt deshalb wundert es mich - wo liegt den das Startskript für cccam im ipc bzw könnte hier Jemand ein default startskript uploaden merci
 
Zuletzt bearbeitet:
So also wenn ich der Datei cccam die Zeile 23 ausraute, verschwindet zwar die Fehlermeldung und es kommt CCcam gestartet, aber in wirklichkeit doch nicht.
Keine Ahnung was da passiert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja auch Schwachsinn! In Zeile 23 von /var/emu/script/CCcam versucht er ja CCcam zu starten.
Wenn du das auskommentierst, wird halt CCcam nicht gestartet.
Tausch doch mal die Binary mit c version
 
Wie meinst du mit c - Version.
PS Wenn ich dich hier schon mal dran habe, gibt es probleme bei rücksetzen des PWs im Pebkac Forum. Erhalte leider keine Mail.
Merci

Ah jetzt weiss ich was du meinst. Klar. Nicht mitgedacht.
Wenn ich c version eingebe kommt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einem Raspberry Pi 2 läuft kein CCcam!
Von haus aus lässt das IPC gar nicht zu, dass es in i cams ausgewählt werden kann

Wegen dem Pebkac - Forum schik mir ne PN mit dem Nickname
 
Also ist ein PI3 aber macht ja keinen Unterschied
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter neu aufsetzten fehlt mir grad die Zeit
 
Ich habe es ehrlich vergessen, dass Cccam nicht auf Arm Prozessoren läuft - peinlich aber man kann sich nicht alles merken
 
Zurück
Oben