Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam startet nicht in dm500s

red07

Newbie
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe in der dm500 clone das gemini image 4.7 drauf geflasht und im ordner /var/etc die dateien cccam.cfg, channelinfo und providerinfo kopiert.
Wenn ich nun im blue panel die cccam starte und den receiver neu starte dann startet weider das common interface?
In dem Menü Blue Panel gibt es ja diesen Tool "cccam info" ... dort kriege ich angezeigt "sorry can not find cccam".

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam startet nicht in dm500s

du musst nach dem du cccam gestartet hast , """Enigma Neustart """" machen, dann wir es gespeichet ansonnst kommt immer common interface nach Neustart
 
AW: cccam startet nicht in dm500s

Hallo

Ist die CCcam.ppc auch in var/bin und schau mal ob die rechte auf 755 vergeben sind.

CCcam im Bluepanel starten und anschliessend über das Menü die Box neu Starten.

Mfg
 
AW: cccam startet nicht in dm500s

Habe keine cccam.ppc datei in dem genannten Ordner... wo kriege ich die denn her?
Nach dem neustart der engima steht nun im Anzeigetafel schon cccam2.2.1 aber es wird nichts hell und das Tool "cccaminfo v1.1" zeigt mir immer noch "can not find cccam"...
 
AW: cccam startet nicht in dm500s

Hier findest Du alle, mit Ordnerstruktur:
Link ist nicht mehr aktiv.

Grüsse
szonic
 
AW: cccam startet nicht in dm500s

ich bin langsam am verzweifeln... habe den ganzen tag im forum durchgelesen. Wenn die die cccam datei ins tmp verzeichnis kopiere bekomme ich über blue panel in dem ordner nichts angezeigt auch nicht wenn ich diese in das verzeichnis var/bin kopiere...
 
AW: cccam startet nicht in dm500s

Wenn Du meine Link folgst hast du was Du benötigst!

Jetzt noch konkret korrekt lesen, dann funzt das! ;-)

Du findest 2 Ordner:

usr/script
usr/bin

...von var/bin steht da nischte! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: cccam startet nicht in dm500s

Hi

Lade dir folgendes herunter

Link ist nicht mehr aktiv.

Nun Folgendes

1. Ftp Verbindung zur Box (z.B mit Total Commander)
2. Die Datei CCcam_2.2.1 aus dem var/bin Ordner der RAR Datei auf der Dreambox in var/bin kopieren und Chmod Rechte auf 755 setzten.
[Chmod Rechte setzten bei Total Commander unter Dateien--> Dateiattribute ändern unten links dann die Rechte einsetzten]
3. Die Datei CCcam.cfg aus dem var/etc Ordner der RAR Datei auf der Dreambox in var/etc kopieren.
4. Die Datei CCcam_2.2.1_cam.sh aus dem var/script Ordner der RAR Datei auf der Dreambox in var/script kopieren und dort ebenfalls die Chmod Rechte auf 755 setzten.
5. Dreambox über "Menü Taste" ----> "Ausschalten" --------> "Enigma Neustart (oder Neustart)" neustarten
6. Blaue Taste (Blue Panel) oben dann auf CCcam_2.2.1 setzten und dann mit grüner Taste CCcam Neustarten.
7. Fertig nun müsste CCcam bei dir starten.
8. Bei erfolgreichem CCcam Start einfach nochmals Punkt 5 Wiederholen damit CCcam Automatisch beim Hochfahren der Box startet.


Mfg Italia198311
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam startet nicht in dm500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi szonic

usr Ordnerstruktur gibt es bei der DM500 Clone nicht!!!
Er muss den EMU in var/bin kopieren
die Config in var/etc
und das startscript in var/script

Emu und Script in Chmod 755
Config kann auf 644 bleiben

Mfg Italia198311
 
AW: cccam startet nicht in dm500s

Wenn ich Matlock glauben schenke, und das tue ich, ist die Ordnerstruktur nicht var/bin sondern usr/bin....

Von ihm stammt mein obiger Link!

Grüsse
szonic
 
AW: cccam startet nicht in dm500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meiner 500 Clone gibt es kein usr
Soweit ich bescheid weis gibt es das bei der Dm500+ und der Dm800 usw aber nicht bei der Dm500 Clone (Gemini 4.7)

Hab gerade nochmals nachgeschaut.
Schau mal im Startscript rein was da steht
Ich hab es dir mal Blau hinterlegt


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Mfg Italia198311
 
Zurück
Oben