Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM Sky V14 Karte

Re: AW: CCCAM Sky V14 Karte

Natürlich, weil ich auch Proxys habe. Das spart ne Menge Traffic als wenn Oscam IMMER ALLE Proxys fragt ob doch mal einer schneller ist. Der LB arbeitet global! Eins weiß ich sicher, der LB Wert in der Statusübersicht lag mit der V14 bei etwa 75-80! Meine 1702 liegt mit 9,61Mhz im Smargo bei etwa 500-600. Normal bei 900! (Niedrige Werte sind besser)
Mit Cccam ist die V14Karte deutlich lahmer. Meine Erfahrungen lagen grob bei etwa 150ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Neulich habe ich direkt vorm Feldberg gestanden, da habe ich gesehen der ist höher als die Zugspitze ;-))


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir scheint, da hast du wohl einigen Nachholbedarf.
Oder ist das Problem die Mathematik, bei dir, daß du nicht mal ein paar ECM-Zeiten zusammenrechnen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das Sensations-Niveau der Bild-Zeitung, keine Fakten, keine Hintergründe nichts!
Mit deiner V14 kannst auch 2000 Clienten versorgen wenn alle das gleiche gucken.

Bitte verbreite deinen Blödsinn hier nicht weiter, es gibt auch User mit wenig Erfahrung, die glauben das dann auch noch.
Unter solchen Aussagen leidet die Glaubwürdigkeit des ganzen Board's.
Ich werde mich nicht weiter auf diese Niveau hinunter begeben, daher ist für mich hier Schluß.


Gruß Superhansi
 
Re: AW: CCCAM Sky V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das bei Cccam anders? Eine Line zu kopieren ist noch einfacher. Wenige machen sich die Mühe zu verstehen, was die Line bedeutet. Bei Oscam gibt es auch für Anfänger Anhaltspunkte, was was zu bedeuten hat. Und die Onlinehilfe ist ja fest im WebIf verlinkt. Wer da nicht durch sieht, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei 4 sek Ecm-Time macht das zappen schon keine Spaß mehr. Ich hab die V14 nicht über 100ms bekommen und ich habe es wirklich darauf angelegt. Die S02 wird eh bald abgeschaltet munkelt man und ich hab da nicht gegen. Das einzige was man einwenden kann, ist die Frage ob Sky noch ein Ass im Ärmel hat und die V14 cs untauglich machen kann. Aber dann hätten sie es sicher schon getan ...

@ Superhansi

Du weißt nicht wovon du redest. Ich kann sehr wohl beurteilen wie sich das Sehverhalten auf die Antwortzeiten einer Karte auswirkt. Ich kann mich noch erinnern, als sich meine Premiere 1702 mit Cccam zur PrimeTime zu Tode geruckelt hat. Deswegen bin ich erst auf Oscam gewechselt.
Dort gibts es ausführliche Statistiken und logs, in denen man wunderbar nachschauen kann, wer, wann, was, wie lange geschaut hat.

Die V14 ist im Fast Mode eine super CS Karte! Das Phänomen wie bei der S02, wo sich die ECM Zeiten quasi addieren, gibt es so bei der V14 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da braucht man doch nur ein bischen nach Italien zu gucken, dann sieht man was mit NDS-Karten möglich ist!
und genau deswegen werden die meisten hier nen Teufel tun und ihre S02 solange behalten wie es nur möglich ist ;)

PS: ich habe lieber etwas längere Umschaltzeiten als einen Error oder Pairing! ;)
und solange Sky die S02 noch immer aus gibt...und es Kunden gibt die den Kartentausch bremsen um so besser ist das!
 
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Die NDS Karten aus Ita sind tatsächlich freezeranfällig, da stimme ich dir zu. Aber die V14 läuft derzeit unter Oscam auf aktueller Hardware exellent. Ich war sehr begeistert und werde meine S02 auch tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CCCAM Sky V14 Karte

du willst es einfach nicht verstehen was? solange soviele S02 im Umfeld sind wie derzeit und solange die noch immer ausgegeben werden ist CS ohne Pairing usw. möglich!
bei NDS hat Sky mehr möglichkeiten um uns das Leben schwer zu machen. Jammere aber dann bitte auch nicht wenn die Zeit kommt wo du deinen 20 Clienten sagen musst...
sorry Leute aber die Karten machen derzeit Probleme und es gibt keine richtige Lösung.

aber egal....ich bin hier jetzt raus ;)
 
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Darum ging es aber nicht. Hier wurde behauptet das die S02 derzeit besser zum sharen geeignet wäre, als eine V14. Und das stimmt einfach nicht.
Der Rest ist nur Spekulation!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Die S02 ist unproblematischer als die V14 selbst mit de höhren Zugriffszeiten - bei mir im übrigen zwischen 300 und 500 ms. Deine 80 - 90 ms bekomme ich mit meinen Smargos nicht hin, mit tunning (4,8 Mhz anstatt 3,69 MHz) waren nur 185 ms drinn. Alle anderen Einstellungen mag meine V14 nicht.

Wie andere schon berichteten ist die V14 bei weitem nicht so belastbar wie eine S02, ich hatte bei mir schon bei EMM schreibzugriffen Bildaussetzer. Auch die Zeiten beim ECM abfragen können in ungünstigen Fällen schoneinmal hochschnellen, bisher ware es bei mir dann lediglich 350 ms, aber sicher ob das das maximale ist bin ich mir nicht - dieser Peak wurde im übrigen nicht mit LB protokoliert obwohl ich es genau dafür anhabe. Beim initialen Freischalten z.B. per Sky Webseite hate ich bereits Bildaussetzer.

Da bei meinem Abo auch der Sky+ Festplatten Receiver dabei ist sehe ich aber keine Chancen die Karte zu tauschen, ausserdem ist meine Anzahl der Clients bzw. die Nutzung gleichzeitig verschiedener Sender noch überschaubar. Falls es aber zu Problemen kommt habe ich noch meine HD+ Karte in Reserve, welche aber gerade abgelaufen ist.
 
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Im Smargo läuft die V14 nicht besonders. Ich hab sie im internen Reader einer VU+ uno betrieben. Die Frequenz erhöhen ist völlig unnötig. Allein der Fastmode reißt alles.
Wer schon mit über 300ms beginnen muss, wird sicher nicht glücklich, aber dann ist die Hardware ungeeignet (Smargo).
Wie auch immer, auf absehbare Zeit wird es nur noch NDS Karten bei Sky geben. Da greif ich mir jetzt schon die V14 und kann schon schön zügig zappen.
Wer weiß was später kommt. Ne V15 die nicht mehr für CS taugt ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Also ich muss schon sagen, die NDS kann mit richtiger Hardware und Einstellungen mehr Leistung bringen,
als eine S02 derzeit.

Das was laila-no1 schreibt ist aber auch irgendwo richtig, die NDS Error 9993-9995 kommen sicher noch,

Die S02 ist leichter einzustellen und auch für Cacheex3 besser geignet.
 
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Vor allem scheinen sich die ECM Zeiten bei der V14 nicht einfach zu addieren, wie es bei der S02 passiert. Je nach Transponder hat man bei 2 Peers ja schon ECM Zeiten von 1,4 s bei der S02.
Nach meinen Erfahrungen schafft die V14, locker 15 Peers, die unterschiedliche Kanäle schauen.
Das schafft eine S02 im Leben nicht. Vorraussetzung ist passende Hardware und Oscam!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin nicht der einzige der das behauptet. Aber kann ja jeder selbst testen. Hier wird anscheinend nicht verstanden, das die V14 sich bei steigender Belastung NICHT wie eine S02 verhält und die ECM Zeiten sich pro User addieren!

Mein S02 läuft nur in einem Smargo vernünftig aber bei 8 -10 Usern wirds langsam hässlich. Wenn wir von etwa 600ms pro Transponder ausgehen, dann hätten wir bei 15 verschiedenen angefragten Transpondern eine ECM Zeit von 9000ms!!!! Da ist das Bild schon lange weg! Bei 8 Transpondern sind es knapp 5000ms. Das mag noch gerade so funktionieren - wird aber schon extrem empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM Sky V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Allein diese (FALSCH-)Aussage beweist, das du Null Ahnung davon hast, wie/warum die ECM-Zeiten entstehen bzw, sich addieren.

Bevor du hier weiter rumtrompetest, bring doch einfach einen Beweis für deine Behauptungen.
Schalte einfach folgende 6 Sender (alles SD-Sender) gleichzeitig ein und poste das Log-File:
Junior, Heimatkanal, Goldstar TV, Syfy, Disney Channel und Disney XD


....aber ich wollte hier ja eingentlich auch ruhig sein (aber bei der Verbreitung von extremem Schwachfug kann ich einfach nicht ruhig bleiben).
Werde wohl zusammen mit laila-no1 ein Schweigegelübde ablegen müssen ;-)



Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben