Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam server, welche dreambox am besten

aetos64

Newbie
Registriert
24. August 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
mich würde interessieren, welche dreambox mit welchem image, am besten als server läuft.
wer hat unterschiede zwischen boxen festgestellt?
wer hat erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam server, welche dreambox am besten

Hab ne 500 vom Kinderzimmer als Server laufen, funzt bestens,

hatte zuvor mal meine 7000 er mit Festplatte im Wohnzimmer als Server laufen, hat öfters mal gehangen durch die Wärmeentwicklung mit der Platte, da hat die Ccam dann öfters neu starten müssen und da gabs freezer,

gruß
 
AW: cccam server, welche dreambox am besten

Hallo
Hab ne 7020 als Server! 4 Image auf dem USB Stick (kannste für dich das beste auswählen) Außerdem hab ich zwei Karten drin! Läuft bestens.
Gruß
Malinois
 
AW: cccam server, welche dreambox am besten

Hey hab 2 dream600sat als server mit ccam läuft alles bestens. und eine edison argus vip. als server mit newcs...
 
AW: cccam server, welche dreambox am besten

die 800 ist auch in der bedienung langsamer als 500/600/7000/7020
vieleicht liegt es an enigma2

8000 ist dann wahrscheinlich auh so langsam, habe keine probiert
 
AW: cccam server, welche dreambox am besten

Man kann sowohl die 800er als auch die 8000er mit einem schlanken, schnellen Image fahren. Die weitaus stärkeren Prozessoren und der größere Speicher tun ihr übriges.

Wer natürlich jedes Plugin und Addon installieren muss und nebenher noch alles mit loggt, der brauch sich nicht wundern wenn die Box mit der Zeit immer langsamer wird.

Eine 500er reicht aber als Server tatsächlich vollkommen aus.
 
AW: cccam server, welche dreambox am besten

ich finde es trotzdem schade dass man soviel geld bezahlt
und ne langsamere box erhält als die vorgängerboxen es waren.
davon wird nie ein wort verloren.
gemini zum beispiel ist ein top Image aber zuu langsam, auch ohne plugins.
ich fahre jetzt das cvs-image oozoon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben