Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server sharen nicht untereinander

dboxyo

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
[solved] CCcam Server sharen nicht untereinander

Hallo,

haben 2 Server (Fritz!Box) mit 1x 2.1.3 und 1x 2.1.4 (jeweils im chroot). Beide Server haben jeweils eine F-Line im anderen und die entsprechende C-Line eingetragen. Die Server sharen aber untereinander Ihre Karten nicht, wenn ich aber die selbe Config unter Debian laufen lasse, sharen beide Server die Karten. Woran kann das liegen? Muss man etwas beachten?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das sind die interessanten Settings aus meiner/unserer CCcam.cfg denke ich. Die F-Lines für die Server untereinander haben keine Beschränkungen.

Hat da jemand Erfahrung?

SOLVED
Falls jemanden interessiert woran es gelegen hat, dadurch dass beide Server die gleiche chroot Umgebung genutzt haben (glaube sogar habens von hier), war im /tmp/ die gleiche .CCcam.nodeid-Datei und beide Server hatten die gleiche NodeID. Dadurch wurde "an sich selbst" nicht geshared. Haben die Datei gelöscht und neue ID wurde generiert. Alles Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

Ich gehe mal davon aus das die Server über I-Net verbindung aufnehmen sollen.

Sind die beiden Dyn aktiviert?

Sind die Ports frei?

Werden die lokalen Karten im jeweiligen Server erkannt?
 
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

Die Karten werden erkannt, funktionieren auch so wie sie sollen, angemeldet sind die Server jeweils beim anderen auch (tauchen in den Clients auf), verbundene Clients können auch vom jeweiligen Server die ECMs abfragen (lokal sowie online).

Lediglich der Re-Share für den anderen Server klappt irgendwie nicht...
 
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

schmeis das hier weg , dann wird ales bestens funktioniren !!!!!

MINIMUM DOWNHOPS : 0
 
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

Der Standard-Wert ist 0, demnach würde das "wegschmeißen" nichts ändern?

Edit: Hatte ich übrigens bereits draußen (testhalber) und es hat nichts gebracht...
 
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

MINIMUM DOWNHOPS : 1 - bedeutet das der server ale karten ohne reschere einfach ignoriert , deswegen wird nichts hell obwol die servers sich mit einander verbinden

setzt da ein # davor oder endere es auf 1 , dann cccam neustarten und schauen



# Option um Karten mit geringem Reshare auszusortieren.
#
#MINIMUM DOWNHOPS: <Wert>
#
# Standard: 0 (ignoriert keine Karten)
#
# Beispiel:
#
#MINIMUM DOWNHOPS: 1
#
# Ignoriert alle Karten, die nicht mehr an andere Peers weiter geshared werden können.
# Sinnvoll für Server, auf denen eh kein Fernsehen geschaut wird oder
# auch eine einfache Art zu begrenzen, wenn man zu viele Karten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

@KHGrigo

wenn bei dir mit MINIMUM DOWNHOPS : 1 ales dunkel wird , dann hast du kein reschere
 
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

Bei beiden Servern ist der Wert der Downhops = 0.
Wie bereits gesagt, hat das ganze funktioniert als ich den Server unter Debian laufen hatte. Habe aber auf Fritz!Box chroot umgestellt, da dies weniger Strom verbraucht.

Die Server haben in der F-Line jedenfalls keine Begrenzung, d.h. Sie dürfen auch resharen. Selbst wenn Sie nicht resharen dürften, müsste doch unter "Servers" (wieso zum Teufel steht da eigentlich Servers, das Wort gibt es nicht...) dann die Anzahl der Karten trotzdem stehen?

Thema Minimum Downhops:
In "seinem" Server ist die Zeile MINIMUM DOWNHOPS nicht vorhanden, bei mir ist der Wert 0, praktisch selber Effekt.
 
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

Also habt ihr beiden keine Idee woran es liegen könnte, sonst noch wer? :(
Ist etwas ärgerlich, sollte eigentlich redundant sein... wenn die Server untereinander aber keinen Share weiter geben ist das quasi nutzlos...

Vorallem, es ging ja unter Debian.
Zugegeben, unter Debian lief der Smargo auch perfekt, für die Fritz!Box musste ich den Smargo updaten und diverse Einstellungen vornehmen...
 
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

Kenne mich leider mit Cccam 2.14/2,13 in einer Chroot Umgebung nicht aus. Vill liegt der Fehler ja da.
Haste es schon mal mit einem normalen Freetz und Cccam 2.1.1 probiert?
 
AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

Die Antwort zu beiden letzten Posts wäre: nein.
Aber bevor ich eine Version niedriger gehe, gehe ich eher rauf. Und die neueren CCcam Versionen laufen ja nunmal alle nur in einer chroot-Umgebung (Fritz!Box)...

@hwmmc: meine Settings sind im Eröffnungspost ersichtlich. Diese sind immer noch so aktiv.
In der F-Line für den anderen Server ist lediglich User & Passwort definiert, ebenso bei der entsprechenden C-Line auf dem anderen Server...

Edit: Ich sehe grade im WebIF, dass unter "Shares" beim Smargo (Smartreader+) Uphops = 0 sind? Wo kann man das beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben