Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM Server mit N-Line

zok

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Haukipudas
Hallo,

ich möchte auf einem funktionierenden cccam-server eine N-Line auf einen anderen oscam-server zugreifen.
die angeschlossenen cccam-clients sollen über den cccam-server die N-Line geshared bekommen.

geht das so?
cccam.cfg am CCCAM-Server:

F: user passwort
N: ip port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

die N-Line funktioniert, wenn sie direkt in der cccam.cfg an den clients eingetragen wird. ich möchte die clients aber über den cccam-server 'verwalten'.

danke im voraus

zok
 
AW: CCCAM Server mit N-Line

Hi,

welche CCcam version verwendest du?
Das sieht mir irgendwie (keine Ahnung wie ich darauf komme) danach aus als wollte da jemand Karten faken.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCAM Server mit N-Line

wie meinst du das mit karten faken?
der server läuft mit cccam V2.30.

Also es geht nur darum, die n-line mit über den cccam-server zu sharen, damit die n-line nicht an jedem client eingetragen werden muss.
 
AW: CCCAM Server mit N-Line

Das wird kein Problem sein, wenn Du die N-line nicht so:

N: ip port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

sondern so:

N: ip port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

in die Server-config einträgst.
 
AW: CCCAM Server mit N-Line

Das bis CCcam 2.1.3 die Karte als local angezeigt wird.
 
AW: CCCAM Server mit N-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kermit meint damit folgendes: du willst deine N Line an weitere Rever weiterleiten, ohne dafür eine Berechtigung des Line Spenders zu haben.
Ein Line für einen einen Receiver und nicht eine Line für viele Receiver.

Außerdem sollte erst mal der Lin Spender gefragt werden, ob er dir dafür die Erlaubnis erteilt.


Mlg piloten
 
AW: CCCAM Server mit N-Line

Hi,

meine Gedanken gingen eher in die Richtung die Meister @remz aufgezeigt hat. Mit der 256 am Ende der N-Line in Verbindung mit der alten CCcam Version wurden solche Karten als lokale Karten angezeigt. Wie man so etwas bezeichnet sollte jetzt auch klar sein.
Wer eine N-Line weiter gibt, der sollte sich auch darüber im klaren sein, dass es keine Möglichkeit gibt den Verbreitungsgrad der eigenen Karte zu beeinflussen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben