Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam - Server auf einem NAS

AW: CCcam - Server auf einem NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
er hat zwar einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
cpu aber das dieser auch x86 versteht wage ich zu bezweifeln weil in dem 'source' link von einem debian-arm die rede ist und solch SoCs gibt es von sehr vielen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und laut diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steckt da ein Marvell 5182 (ARM926EJ-S) drin und die sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn er kein debian installiert, ist er auf das embedded linux von qnap angewiesen und ist damit evtl. stärker eingeschränkt

er kann es natürlich auch ohne extra debian versuchen aber es scheitert ja glaub ich schon daran das er nicht weiss wie er das CCcam darauf kriegt


man könnte es ja auch mal schritt für schritt durchgehen...

gib mal bitte folgende kommandos auf deinem qnap ein und poste dann die jeweilige ausgabe (du kannst normalerweise in putty markieren und kopieren)
uname -a
df -h
mount
cat /proc/cpuinfo
ls /

und soweit ich das verstehe kannst du über das WebIf einen FTP-Server einschalten - schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Hast recht, dann wäre das CPU-Ratespiel schonmal gelöst. :emoticon-0105-wink:
Jetzt muss stogli nur noch irgendwie die passende CCcam auf das NAS bekommen und sie dann in der Konsole wieder finden...:emoticon-0143-smirk
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

warum befolgst du nicht die einweisungen die dir leute schreiben ??
es gibt schon 34 beitrege und du machst imer wider ales so wie du es wilst !!
ich hab dir das schon mal komplet in beitrag 17 beschriben , wo das hin gehört , ich widerhole mich nun ungerne und sorry aber ich habe nicht die zeit und nerwen die nehsten 30 beitrege zu schreiben wie , wo , was du machen solst

lese das mal und überlege dir mal was du machst und was dir die leute schreiben

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=794169&postcount=17
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

ist ja gut habe es Verstanden!
So habe ich im Ordner var/bin/ die CCcam.x86 /755
und im Ordner va/etc / 644

nun zu den lib, da müssten es die i386 dateien sein 8 an der zahl die alle da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

So neben bei nun habt Ihr alle feststellen können, dass ich sehr wenig Ahnung von der Materie!
Leider ist es immer noch so, das einer was sagt und der nächste gleich das Gegenteil und der dritte noch einmal was anderes.
von dem her wäre es für mich zumindest hilfreich wenn ihr nicht gleich das Gegenteil behaupten würdet wenn Ihre es nicht genau wisst.
Denn wie soll ich das wissen wenn ihr es nur vermutet.
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
r00t hat doch schon hier klargestellt, dass ein ARM-Prozessor in deinem NAS ist, also brauchst du eine ARM-Version der CCcam.

Welche 8 libs meinst du und woher nimmst du die überhaupt? Leider kann man das auf dem Screenshot so schlecht erkennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich dein NAS nicht kenne und somit keine Erfahrungen damit habe, will ich dich nicht weiter mit meinen Beiträgen verunsichern.

peace out :emoticon-0113-sleep
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

wollte soeben die die cam file x86 gegen die CCcam.armeb tauschen dabei musste ich feststellen das die bin und etc Ordner nicht mehr vorhanden sind.
weshalb werden die da gelöscht nach einem neustart des NAS

Den FTP Server eingeschaltet ist aber jetzt ein.
Unicod suport j/n
enable anonymous j/n
Diese optionen habe ich noch zusätzlich, habe die ersteinmal auf Ja eingestellt, Grundeinstellung ist nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

stogli wenn du screenshots machst dann bitte so das man auch was darauf lesen kann!
man kann da mal wieder absolut nix entziffern... oder kannst du anhand dieses screenshots mir erklären was ich da erkennen müssen sollte?

Benutz bitte die DRUCK taste auf deiner tastatur in kombination mit PAINT (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint)
Und dann speicher diese screenshots bitte als .PNG und nicht als jpg (jpg is klein aber scheiss quali)

Und wenn du einen Beitrag erstellst wäre es nett wenn du das geschriebene nochmal nachliest und ggf korregierst damit man vllt ein wenig mehr "versteht"

Was hat jetzt die Einstellungen des FTP-Servers mit dem "verschwinden" der dateien zu tun?

Du hast uns immernoch nicht gesagt WO du diese dateien genau abgelegt hast (path) und wo du diese her hast etc (wie zb die lib's) weil HAUPTVERZEICHNIS ist für mich etwas anderes als /var/bin etc zumal du auf diese "struktur" nicht angewiesen bist (dh du kannst diese dateien auch woanders ablegen solange du dies dann später einstellst)

verrat mir mal wieso ich dir jetzt weitere tips geben soll etc wenn ich als resonanz von dir kein feedback von dem bekomme was ICH benötige um DIR weiter helfen zu können ?!
du hast mir auch noch nicht die ausgabe obiger commandos gepostet, gehst also immernoch nicht darauf ein was man dir hier sagt um dir weiterhelfen zu können und so langsam sehe ich es wirklich nicht mehr ein mich ständig zu wiederholen etc

übrigends: wenn du nicht genau weisst wofür eine option genau ist, ist es nicht sehr ratsam diese einfach wahllos einzuschalten! Stellst du den kram auch irgendwann wieder auf Default oder weisst du vielleicht mittlerweile garnicht mehr was du alles auf Ja gestellt hast was vorher auf Nein stand ?...

/EDIT: jetzt hast du nachträglich dein Anhang geändert und aus dem screenshot wurde ne .txt aber ohne kommentar...
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
2,7MB ist nicht gerade viel platz fürs system aber Oke, CCcam verbraucht ca. 600kB allerdings könnte es knapp werden wenn die CCcam.channelinfo mit ca. 680kB dazu kommt
Logs vom CCcam sollten also auch ausgelassen werden...

Oke also du hast die CCcam.arm in /var/bin und die CCcam.cfg in /var/etc ? Wenn nicht dann tu sie mal dahin
Und dann verbinde dich bitte via putty auf deinen NAS und geb mal bitte folgendes ein:
chmod 755 /var/bin/CCcam.arm ; /var/bin/CCcam.arm -d
und poste bitte die ausgabe (du musst keinen screenshot machen, du kannst es auch mit den
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Irgendwie will es nicht gehen! ich hatte schon letzte nacht geübt und bin nicht weiter gekommen!
Wenn ich die Ordner mit Inhalt über FTP erneut laden will werden mir die Ordner und Dateien als Existent gemeldet und die Aktualisierung angefragt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mag sein das ich chaotisch bin.
Als Hauptverzeinis vestehe ich das Verzeichnis, wenn dieses nur einem / in der Adresszeile angegeben wird. Da befinden sich unteranderm auch die Verteichnisse tmp und var. wenn ich dann ein belibiges Verzeichniss öffne, wird dieses in der Adresszeile mit /var z.B. angezeigt.
An die Ordnerstruktur halte ich mich natürch, da es auch für mich leichte ist diese wider zu finden, wenn ich es nachlesen kann.
Ich hoffe, dass unsere Verständigung etwas besser wird damit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird ich machen, wie Du vermutet hast, war es wegen der grösse, sorry. Das die Qualität schlecht ist habe ich auch festgestellt, dacht es wäre mit einem anderen Format auch so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mache ich, in der Regel schreibe ich die Beiträge sogar im Word und Kopiere dies dann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte erkläre mir (path)? Die CCcamd Dateien aus dem AAF Board Rar mit kompletem Inhalt(CCcam.armeb; CCcam.armeb.eabi; CCcam.mipsel; CCcam.ppc; CCcam.x86; CCcam.x86_64; ChangeLog; CCcam.cfg)
Die lib’s gehe ich davon aus, dass es sich um die FTDI Treiber geht? Diese habe ich von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Page.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.txt Anhang im Beitrag #38

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich versuche mir sehr wohl, (wenn nötig schreibe ich es auf) die Änderungen zu merken, und stelle diese wieder zurück wenn es nicht den gewünschten Effekt gebracht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

um zu gucken ob die datei nach dem transfer auch da liegen wo sie soll kannst du über putty mit ' ls /var/bin ' prüfen (es könnte zb sein das die datei in lowercase umgewandelt wurde, jetzt also nicht mehr CCcam.arm heisst sondern cccam.arm)

bevor du irgendwelche, dir fremden, einstellungen änderst solltest du vielleicht danach mal googlen (einfach den begriff mal eingeben und ggf. noch nen +wiki dranhängen) und dann merkst du vielleicht das zumindest "enable anonymous" nichts mit deinem problem zu tun haben kann...
das einschalten oder diskutieren über diese optionen ist also reine zeitverschwendung...

Allgemein öfter mal google benutzen anstatt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu fragen...
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Ich habe Versucht es so zu machen wie Du mir gesagt hast, leider immer noch ohne erfolg. Siehe poste
Über FTP kann ich zwar die rechte setzen, trotzdem sind die Verzeichnisse nach einem neustart weg.

edit:/ habe soeben noch etwas in Erfahrung gebracht, so muss ich die Verzeichnisse /bin und /etc auf der HD im NAS anlegen und Verlinken!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Ordner "/var" und "/tmp" liegen im RAM und nicht auf der HD oder im Flash-Speicher,
daher gehen alle manuell erstellten Dateien nach dem Ausschalten dort verloren.
Werde auch nach sehen hier im Forum, ob mein vorhaben korrekt ist.
Bitte um Verständniss!

Sobald ich das hin bekommen habe melde ich mich wieder.


rechte setzen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nach neustart
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben