Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam - Server auf einem NAS

AW: CCcam - Server auf einem NAS

@czutok: nein kein profi, aber im gegensatz zu dir lese ich es nach wenn ich mir nicht sicher bin und behaupte nicht einfach nach nur 2 wochen nen fachmann auf dem gebiet zu sein dem man deswegen ruhig glauben sollte...

also, danke das du uns in ruhe weiterarbeiten und 'es zu ende machen' lässt...


@stogli: damit kann ich immernoch nicht wirklich was anfangen - was soll mir das nun sagen? was hast du zuletzt gemacht und was hast du überhaupt vor?

bitte verständlich, so das es andere nachvollziehen können und nicht erst raten müssen was du da überhaupt vor hast
wenn ich dir nen bild von meinem desktop gebe kannst du damit bestimmt genausoviel anfgangen wie ich mit dem obigen

/EDIT: mit VORHABEN meine ich nicht dein allgemeinen plan in was es resultieren soll sondern was du jetzt aktuell mit deiner letzten "Eingabe" bewirken willst...
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

wie gesagt , du must dich über puty als root oder admin anmelden , es kann variren zwischen den beiden server

dann soltest du so was enliches sehen wie auf dem bild unten , erst dann kanst du die ordner /var/bin und /var/etc einrichten , dann die cccam aremb da rein und die cfg. den cccam aremb noch die rechte auf 755 vergeben
wenn das gemacht ist kommen die treiber FTDI ins ordner lib rein damit der smargo erkant wird , ales neustarten fertig , funzt !!

@r00t
ich habe kein einziges mal behauptet das ich ein fachman binn , ich habe nur geschriben das es geht und wunder bar funktioniert , was ich auch beweisen kann , aber in ein SYNOLOGY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

@czutok: blätter mal ne seite zurück, da is nen posting von dir wo du mir schreibst ich könne dir es ruhig glauben das er sich als root einloggen und das er mipsel installiern müsse
besteitest du das nun etwa oder löschst du den beitrag gleich um auf dein recht zu kommen?

sind wir hier im kindergarten?
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

man bist du krank in kopf oder hast dich heute nicht ausgeschlafen ??

jeder server hat ein anderen procesoor , ich weis nicht mal was er drin hat weil das hat der kolegge stogli leider nicht geschriben hat.
für jeden procesor gibts eine andere cccam , Aremb, aremb.eabi, x86 ,x86_64, Mipsel , PPC
ich brauchte für mein Synology den MIPSEL !!!!
was er für sein server braucht weis ich nicht !!!

jeder server hat andere ordner struktur , ich mus mich als root anmelden , wie er sich anmelden mus weis ich nicht , ich habe kein qnap

@EXTRA EDIT fur kollege rOOt
habe die beitrege extra für dich editiert damit du weist was ich meine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Also root das Bild stammt aus dem vi-Editor und die Navigation ist zu heulen hab aber hin bekommen.
Ich musste die Optware IPKG weil das zur Verfügung gestellte von qunap Fehler haben soll. irgendwie hat das mit der Funktion für die usb-serial Hardware zu tun, glaube ich zumindest.

An czutok: Przessor Cos 500MHz; RAM: 128MB DDRII; Flash: 8Mb

Nach dem Anmelden ist nur das # mit welchen befehl sehe ich diese Einstellungen?Villeicht sagst Du mir auch nur nach was ich googlen soll!

Ist das der Befehl: cat /mnt/HDA_DATA/.config/smb.conf?
Mit diesem Befehl kommt dass raus

Irgendwie habe ich das Gefühl gar nichts auf meinem Qunap zu haben, was auch logisch ist da ich diese zurückgesetzt habe.
Nur weiss auch nicht was alles rein muss und noch schlimmer wie!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne ein Grundwissen über elementare Kommandos die CCcam auf dem NAS zum laufen zu bekommen ist schon der Hammer.
Du solltest dir zuerst mal grundlegendes Wissen über Kommandos aneignen, bevor du weiter solche Fragen stellst!

Vielleicht fängst du hiermit an
https://www.digital-eliteboard.com/threads/32477

liest hier weiter
https://www.digital-eliteboard.com/threads/34239

und wenn du das alles verstanden hast, liest du dir das durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wobei viele der Befehle auf der Busybox in deinem NAS nich vorhanden sein werden.

P.S.: wenn du nach dem Anmelden # siehst, dann tipp mal help ein um zu sehen was dein NAS alles für Befehle kennt
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

ich verliehre da auch langsam die geduld ihm damit weiter zu helfen...

wenn du nicht bald anfängst die seiten durch zu lesen die man dir hier nennt, wirst du alleine zurecht kommen müssen, egal wie oft du hier nach hilfe bättelst...

Ich gehe mittlerweile arg davon aus das die grundvorraussetzungen nicht ansatzweise erfüllt sind!
Du musst erst Debian (linux) auf deinem NAS installieren - das ist NICHT vom werk aus drauf!
Und das machst du NICHT mit irgendwelchen mitgelieferten Windows programmen!

Wenn du einfach irgendwelche kommandos die du irgendwo gelesen hast, eingibst, wirst du dir sehr schnell dein system zerschiesen! Du kennst anscheint nicht ansatzweise die funktionsweise / wirkung dieser kommandos!



Also nochmal.... Was zum teufel willst du derzeit erreichen? Was für Einstellungen wolltest du oben mit dem "cat" in erfahrung bringen? (was soll das ganze überhaupt?)

Zum X-ten mal jetzt.... 3 seiten vorher waren wir bereits soweit wie wir jetzt sind... also kein stück weiter!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das bringt ihn nicht wirklich weiter, das konnte man auch auf der herstellerseite nachlesen... es geht um die Architektur des Prozessors! anhand dessesn lässt sich erst feststellen was für eine binary du benötigst, ARM, MIPSEL, PPC oder x86 (es gibt keine klassische Aremb (es heisst übrigends ARMeb) architektur und x86_64 basiert auf x86 herr czutok)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

zusammengefasst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
merkst dus immernoch nicht?
du wiedersprichst dich öfter als Nonnen Amen sagen

du hast absolut keine ahnung und wirfst receiver und server extrem durcheinander und behauptest erst er müsse dies und jenes machen und ne seite später behauptest du, du hättest das nie gesagt und wüsstest eigentlich garnicht was er genau machen müsse etc - auf der ersten seite stehts aber genau anders...
egal wie oft du diese jetzt nachträglich editierst und abänderst...


Und jetzt hör bitte mit dieser kindergarten kacke auf!
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

ich wiess nicht wie lange ich nach sowas gesucht habe und gefunden habe ich ansatzweise das was im dritten link ist.
danke
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau r00t , aber vielleicht lässt Du mir ja die Möglichkeit es noch zu erlehren.

Dein Zitat: jeder war früher einmal ein noob... keiner wurde mit dem wissen geboren

Ich will lediglich ein par Auskünfte und Du glaubst ich mache hier nichts als Däumchen drehen. Was bildest Du dir ein? Wenn es dich nervt hau ab!
Erst erklärst Du mir ich sei im Falschen thread (CCCam - Server auf Debian) und jetzt kommst Du und erklärst mir, Zitat: Du musst erst Debian installieren.
Du magst ja viel wissen, aber nicht alle die viel wissen sind intelligent genug dieses wissen weiter zu geben!

Abgesehen davon, es ist mein NAS, meine Kathrein und mein Netzwerk, das Kaputt geht.
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Allerdings sollten Ratschläge befolgt, Nachfragen korrekt beantwortet werden!

Hilfestellung heißt ja nicht:
*Gib her, ich mache das für Dich*
oder
*Sage nichts, ich kann hellsehen*
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

anhand deiner posts habe nicht nur ich gesehen das du nicht wirklich weisst was du da eigentlich machst oder machen musst...

ich hab es mit verschiedenen ansätzen versucht aber jedesmal kommen von dir nur fragmente von dem was du gemacht hast oder gerade vor hast zu machen ohne das aussenstehende einen zusammenhang bilden zu können


momentan scheint hier keiner anwesend zu sein der einen QNAP TS109 Pro haben könnte

wenn du es also dennoch hinkriegen möchtest, bleibt dir wohl nichts andere übrig als dich selber durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu kämpfen und wenn du dann fragen hast die die allgemeinheit beantworten könnte, hilft man dir hier bestimmt auch gerne weiter...

/EDIT: btw gefunden mit obiger suche:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beinhaltet bereits einen link aus dem ersten source
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Das QNAP TS-109 läuft bereits mit Linux.
Debian oder eine andere Distro auf das NAS zu bruzzeln wäre in diesem Fall Schwachsinn, denn dann hat man nicht mehr die Vorzüge des WebIFs und müsste alles händisch Konfigurieren.

@stogli: dein QNAP hat einen SoC Prozessor, der den x86 Befehlssatz kennt!
Versuch doch erstmal eine CCcam.x86 auf das NAS zu bekommen, z.B. per FTP und dann schauen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

root jetzt einmal ganz erlich, was wirfst Du mir vor? Erstens bin ich deinen Links gefolgt, und zweitens bin ich mir nicht so sicher ob Du das Verstehst was ich machen will!
Im letzten Link wurden zwei gründe genannt warum Debian, aber ich habe keinen so Verstanden, dass es zwingend nötig wäre.
 
Zurück
Oben