Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Server auf Debian PC

Coolio12345

Newbie
Registriert
19. November 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hej Leute,

ich bin grad dabei mir mein CS von der VU+Solo2 auf einen Server mit Debian zu wechseln.
jetzt geh ich nach der Anleitung hier vor: zebradem

Das ist soweit alles klar.

Aber wo kommt der Punkt wo ich meinen Cardreader anschließe und konfiguriere?
Ich habe einmal Smargo da und Easymous2 und eine V14 Karte für SAT.

wie und wo schließ ich die Karte an und konfiguriere sie?
Einfach anschließen und alles geht? ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Server auf Debian PC

Hi, link zu einem anderen Board wierd hier nicht gerne gesehen, besonders nicht wenn wir selber how2 haben bis zum abwinken darüber. Smargo und Easymouse an ein usb Anschluss und zu empfehlen wenn debian installiert ist das IPC das dann dir eine menge Arbeit abnimmt und sich gut bedienen lässt. LG Osprey
 
AW: CCCam Server auf Debian PC

sorry das mit dem Link.
Hab ihn schon rausgenommen.
naja bis jetzt hab ich nicht wirklich eine so ausführliche Anleitung hier gesehen. Sonst hätt ich nicht woanders suchen müssen ...
Aber habs erst mit der Fritte probiert aber irgendwie will das nicht so wie ich will.
Naja dann geh ich hier auch nochmal auf suche. Trotzdem schon mal Dankeschön.
 
AW: CCCam Server auf Debian PC

Welche Hardware soll als cardserver dienen? Wenn du uns das verräts helfen wir bei der suche nach der passenden Einleitung.
 
So wie sich das liest, installiert ipc ja auch nur cccam .... hab niergends was mit den einstellungen und installation der USB geräte gelesen.
aber werds nachher gleich mal genauer testen.
Danke für den Link

Also Ursprünglich wollte ich meine Fritte 7270 v2 dafür nehmen.
sie sitzt hinter meiner eig. fritzbox und würde nur für cs genutzt werden.
Hatte dieses image drauf:
Nonstick-CCcam-Chroot-2.3.0-Image_by_rolu2_7270_v2_05.54-freetz-devel-11901M.de_20140410-191442.image
aber irgendwie komm ich da nicht richtig weiter da ich einfach noch zu wenig Ahnung davon habe.
Bei der VU war das alles kein Problem.

Und jetzt wollt ich halt erstmal auf nem Debian Rechner das ding zum laufen kriegen weil ich mir das einfacher vorstelle mit nem normalen Linux.

Habe jetzt zum testen ein Dell Optiplex 755. Der hat ein Core 2 Duo ...
Hätte auch einen HP Thin Client T510 da. ABer ich weis nicht ob das mit dem 1GB Flash speicher lang und auch mit seinem komischen Prozessor wegen debian image bin ich mir nicht sicher.

Also kurz: Nachdem ich noch auch nach vielen Recherchen zu wenig Ahnung hab und keine Schritt für Schritt anleitung für meine Fritte gefunden habe.
hab ich mich erstmal fpr meinen Dell Optiplex 755 (normaler PC) entschieden und wollte da Debian installieren ....

- - - - - - - - - -

Achja auf den Clients
2x VU+Solo2
2x ET4000
läuft jeweils cccam 2.3.0
falls es eine Rolle spielt ;-)

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Server auf Debian PC

Ok! Also sind beide überdimmensioniert. Nimm den HP der Dell ist viel zu mächtig und das bringt 0,0 als CS Server. 1 gb müsste reichen. Dann so : Debian und dannach ipc. Oscam als emu und die Kartenleser in der oscam.server einstellen aber wenn soweit bist meldest dich nochmal.
 
AW: CCCam Server auf Debian PC

Ok ich probier jetzt erstmal debian auf den hp zu kriegen.
bin mal gespannt ob das klappt weil der so ein komischen cpu hat und auch nur insg. 1 gb flash speicher. aber mal sehn.
mit Oscam kenn ich mich leider absulut nicht aus. kein bisschen. Da müsstet ihr mich ganz schön unterstützen. Hab bis jetzt alles mit CCCam gemacht.
 
So Debian ist auf HP installiert und ipc auch.
wie gehts jetzt weiter ? wie instlalier ich jetzt das was ich benötige und was muss ich vorallem bei oscam einstellen?

so ich korigiere: IPC kann ich nicht installieren. Es ist nicht merh genügend speicherplatz da. Hat beim entpacken dann Faild angezeigt. hab mit df -h mir den Speicherplatz angeschaut und festgestellt das bei verfügbar 0 stand ;-)
also manuell ran gehn ...

- - - - - - - - - -

Ich korrigiere, ich muss glaub ich mein speicher für tmpfs auf dem Ram erhöhen.
mal schaun wie man das macht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Server auf Debian PC

Hi Leute,

also ich hab jetzt alles am laufen. Habs manuell gemacht. So hat mir auch der Speicherplatz gelangt.
Falls es noch jemand interessiert:
Ich hab Debian Netinstall drauf installirt mit Web und SSH Server.
Hab dann manuell die CCCam Ordner und Datein und Programm installiert.
Somit hab ich nichts überflüssiges gehabt wo speicherplatz verbraucht.
Hab dan noch Easymous2 gemountet und festen Port gegeben.
Ist zwar erstmal unnötig aber kann ja nicht schaden ;-)
Configs und Easymous2 eingestellt und alle lief.

Eig. ging alles relativ Problemlos und auf anhieb.
Läuft auch ohne Probleme seit gestern Abend.

Also ich muss sagen TOP

PS: Hab sogar noch 120MB frei ;-)

Und nochmal danke für die Tipps/Links
 
Zurück
Oben