lass die einfach drin, werden ja nun nicht mehr benutzt...
Ansonsten empfehle ich dir google mal ein wenig nach linux befehlen und installiere dir putty. Sonst stehst jedesmal wieder vor der frage wie das geht.
@Tomek1318
Vielleicht eine Blöde Frage wo liegt die Cron Datei?
Ich habe auch das Problem das mein Server nach 20 Stunden bei 60 % liegt.
Cccam Restart bringt leider net wirklich viel sondern ein Reboot des Systems..
@Tomek1318
Vielleicht eine Blöde Frage wo liegt die Cron Datei?
Ich habe auch das Problem das mein Server nach 20 Stunden bei 60 % liegt.
Cccam Restart bringt leider net wirklich viel sondern ein Reboot des Systems..
20. Card detect fail - kommt jede Minute wenn ich unter [cccam log] nachsehe, bzw. den Update Button klicke.
Problem ist bekannt bei zb. S02 Karte, liegt daran das Crontab jede Minute den InfoPHP Update-Button klickt.
Lösung 1: Crontab [cccam jobs] minütliches InfoPHP Update deaktivieren ("#" vor Zeile setzen) und niemals Updatebutton klicken.
Lösung 2: Neuere CCcam Version als 2.0.11 verwenden.
HAB ICH GEMACHT - auf 2.1.2 aber wenn ich den update button ein paar mal klick kommt der fehler - was kann ich dagegen machen... ich guck doch so gerne immer nach ;-)
20. Card detect fail - kommt jede Minute wenn ich unter [cccam log] nachsehe, bzw. den Update Button klicke.
Problem ist bekannt bei zb. S02 Karte, liegt daran das Crontab jede Minute den InfoPHP Update-Button klickt.
Lösung 1: Crontab [cccam jobs] minütliches InfoPHP Update deaktivieren ("#" vor Zeile setzen) und niemals Updatebutton klicken.
Lösung 2: Neuere CCcam Version als 2.0.11 verwenden.
HAB ICH GEMACHT - auf 2.1.2 aber wenn ich den update button ein paar mal klick kommt der fehler - was kann ich dagegen machen... ich guck doch so gerne immer nach ;-)
Du kannst auch die WebInfo benutzen da kann man auch alles sehen denn soviel ich weiss gibt es keine lösung für das problem aber ich kann mich auch irren.
ich nutze das cccamtool onestep...versuchs mal damit.
Allerdings muß man, um das mit einem Linux Server nutzen zu können, die pscp.exe mit in den Ordner kopieren.
würde gerne das Backup das ich unter Debian mit cc fbak erstellt habe auf einen USB Stick sichern gibt es dafür ein Programm oder ein Befehl ?? und welches Format muss der Stick haben ?
würde gerne das Backup das ich unter Debian mit cc fbak erstellt habe auf einen USB Stick sichern gibt es dafür ein Programm oder ein Befehl ?? und welches Format muss der Stick haben ?
Musst halt entweder einfach den Ordner /var/backups/CCcam/full* händisch auf das USB-Device kopieren (cp), oder den Backuppfad auf das USB-Device anpassen (in functions.sh).
Ich teste jetzt gerade das ganze. Installation usw. hat wirklich spitzenmäßig geklappt.
Den Smargo hab ich auch gemäß anleitung programmiert.
Jedoch wird meine ORF Karte (die einzige die ich gerade zur Hand habe) nicht erkannt. Kann es sein, dass mein Smargo nen schuß hat ?!
Ich hätte noch ne Smartmouse (Progbee) rum liegen. Kann ich die auch verwenden ?
Link veralten (gelöscht)
Muß ich in der cccam.cfg die Konfig dafür anpassen ?!
wird dein smargo erkannt? Ansonsten die Karte ein paarmal rein und raus. Schau auch nochmal ob der Chip in richtung leds zeigt, auch schon öfter vorgekommen.