Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam (S02 + HD02) welcher Receiver kann EMM senden?

yogi24

Newbie
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!

Folgende Konstellation:

Ich nutze den IPC von SEG74 auf einem Futro Thin Client mit einer Sky S02 und einer HD02 HD+ Karte (über Oscam an CCCam 2.1.3) (2 Smargos als Kartenleser).

Clients sind nur Opticum 9600HD S (und eine AZ Box Elite).

Da beide Karten regelmäßig ablaufen und neu aktiviert werden müssen möchte ich mir einen neuen Receiver holen, der die Karten auch mit EMM Updates versorgen kann.

Ich habe die VU+ Solo ins Auge gefasst - kann hier jemand bestätigen, dass der Receiver auch EMM Anfragen sendet?
Unterschied zwischen VU+ Solo und Duo ist mir bekannt - mir reicht die Solo vollkommen (eh nur ein Sat-Kabel vorhanden).

Gruß und vielen Dank im Voraus
 
AW: CCcam (S02 + HD02) welcher Receiver kann EMM senden?

Wenn du es richtig einstellst, langt die VU solo dafür aus, Zur Not kannst du ja auch scam aktivieren und die Karten mit Emm's versorgen (kurzzeitig). :emoticon-0144-nod:
 
AW: CCcam (S02 + HD02) welcher Receiver kann EMM senden?

Danke für die schnelle Antwort :emoticon-0144-nod:

Kannst Du mir das mit Scam evtl. genauer erklären?

Mit richtig einstellen meinst Du sicherlich, dass CCcam generell EMM Updates zulässt oder dies nur für einen Client aktiviert wurde, korrekt?

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam (S02 + HD02) welcher Receiver kann EMM senden?

Eigentlich müsste es vom Receiver unabhängig sein - abgesehen von DVB PC Software...
Also alle Receiver müssten mit EMMs umgehen können - du musst die natürlich auch erlauben

Wie sieht denn deine Server CCcam.cfg aus?

Entscheident wäre nämlich, dass du in den F-lines den Benutzern auch EMMs erlaubst:
F: user pass 0 0 1
 
AW: CCcam (S02 + HD02) welcher Receiver kann EMM senden?

Kommen denn EMM's auf der Karte an also werden auch welche geschrieben? (steht unter Entitlements)

Wenn nicht - dann erlaub es mind. 1-2 Benutzern...
 
AW: CCcam (S02 + HD02) welcher Receiver kann EMM senden?

Nein, bisher kommen keine EMM Pakete an.

Aber der Opticum 9600HD S und die AZ Box Elite können auch keine EMM Anfragen senden, soweit ich weiß.

Wenn ich heute abend wieder zu Hause bin, werde ich mal die Config anpassen und berichten.

Vielen Dank :good:
 
AW: CCcam (S02 + HD02) welcher Receiver kann EMM senden?

Was benutzt du denn als Client?

Wenn du Mgcamd benutzt, muss dort natürlich auch A(U) an gemacht werden :)
 
AW: CCcam (S02 + HD02) welcher Receiver kann EMM senden?

Sorry, das hatte ich wohl nicht erwähnt.

Alle Clients nutzen CCcam (Opticum könnte auch Newcamd, falls das helfen sollte).
Bei der AZ Box bin ich überfragt, welche Protokolle noch unterstützt werden.
 
Zurück
Oben