Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM restart wie möglich?

Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
422
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
ich möchte gern mit dem Cron Job meine CCCAM neustarten

laut wiki sollte es ja so richtig sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



# starten der cccam
# muster 01 * * * * root run-parts /etc/cron.hourly
2 * * * * killall CCcam.x86
2 * * * * /var/bin/CCcam.x86

die 2 (als minuten) habe ich mal zu testzwecken eingestellt.

aber irgendwie will es nicht funktionieren?
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

killall cccam && /usr/local/bin/cccam
killall cccam & & / usr / local / bin / cccam

versuche mal das
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

im verzeichnis /usr/local/bin/cccam

befindet sich aber keine cccam datei
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

Hallo,

ich bin der Neue :emoticon-0144-nod:
Ich lese zwar schon eine ganze Weile mit, jetzt schreibe ich auch mal was.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht hast du nur nicht genügend Geduld? Mit deinem Eintrag startet die CCcam 2 Minuten nach jeder vollen Stunde neu, richtig wäre:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann passiert es wirklich alle 2 Minuten.
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

# starten der cccam
# muster 01 * * * * root run-parts /etc/cron.hourly
*/2 * * * * killall CCcam.x86
*/2 * * * * /var/bin/CCcam.x86

so habe ich es umgeändert.
server wurde neu gestartet. aber so recht will es nicht gehen. 8 min ist der server schon wieder online.

spielt es eine rolle, wo sich die datei befindet?

mom ist sie in "/etc/cron.d"
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das dürfte wohl bei den einzelnen Linux-Distris unterschiedlich sein. Bei mir (SUSE 11.1) gibt es noch /var/spool/cron/tabs in dem die Dateien der einzelnen Nutzer liegen. Die heißen dann auch so wie die Nutzer (d.h. für root heißt die Datei auch root usw.) Aber keine Ahnung, ob das bei allen Distris so ist. In /etc befindet sich die crontab. Wenn du diese nutzt, muss zwischen die Zeit und dem Befehl noch der Nutzer stehen, also etwa so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich benutze für solche Sachen immer Webmin unter Linux (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) da kannste solche Sachen bequem mit einer Weboberfläche bearbeiten. :emoticon-0144-nod:
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

also meine heisst "crontab" und liegt direkt unter /etc. (Debian)

wie sieht es denn aus wenn du die befehle mal einzeln ausführst?
alle 2 min. cccam beenden und neu starten ist doch quatsch *lach*

starte mal cccam per telnet und dann teste erst einmal den befehl:

*/2 * * * * root pkill CCcam.x86 &

dann müsste zwei minuten später cccam erst mal gekillt werden. mit "ps aux" checken!

dann trägst du bei gekillten cccam das in die "crontab" ein und machst eine # vor die killzeile:

#*/2 * * * * root pkill CCcam.x86 &
*/2 * * * * /var/bin/CCcam.x86 &

jetzt müsste er eigentlich 2 minuten später wieder cccam starten.
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

via konsole habe ich folgendes eingegeben

*/2 * * * * root pkill CCcam.x86 &

es wurde folgendes ausgegeben

[1] 3173
root@cardserver:*# -bash: */2: No such file or directory



CCCAM läuft immer noch.
was mache ich falsch?
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

das hier:

*/2 * * * * root pkill CCcam.x86 &

kannst du doch nicht in eine konsole eingeben :-(
wie kommst du darauf ;-)

das gehört in die crontab .....



in der konsole würde das funzen: pkill CCcam.x86
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

wenn ich die änderung an der crontab vorgenommen habe, muß ich den server jedesmal rebooten ?
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

schreib doch mal das in deine crontab:

50 20 * * * root /sbin/reboot <<< Beispiel 20:50Uhr reboot.

mit einer Zeit, die so fünf minuten nach deinem eintrag liegt .....

dann weisst du doch ob die crontab automatisch übernommen/aktualisiert wird wenn der server dann rebootet 20:50Uhr :DDD
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

wie wäre es denn den cron einfach neu zu starten und nicht immer das ganze system :emoticon-0181-fubar

setzt einfach folgenden Befehl an der console ab nach der Änderung an der cron Datei

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn du dann noch eine Bestätigung suchst schau unter /var/log/syslog/ nach da sollte dann der restart vom cron drinnen stehen
 
AW: CCCAM restart wie möglich?

so hab es hinbekommen


/etc/crontab (rechte auf 755)

und

#CCcam Neustart täglich um 04:00 Uhr
00 4 * * * root pkill CCcam.x86 &
00 4 * * * /var/bin/CCcam.x86 &

eintragen

dann klappt es.

danke für eure hilfe und geduld
 
Zurück
Oben