Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Habe lokal 1702,1830,0500 und 0B02. Nun habe ich einen externen Oscam Server als CCcam Reader eingetragen mit 1702 (um Select zu tauschen), 0B00 und 0648. Er bekommt von mir die 0500 und 0B02 sowie Select von der 1702. Die Select habe ich hier als einzelnen Service eingetragen.
Nun bekomme ich an meinem Receiver mal die 0B00 hell und dann mal wieder nicht. Im Moment wird hier nichts mehr hell, habe schon alle EInstellungen /Gruppen, Caids usw. durch und weiß nicht mehr weiter.Ich denke ich hae da ein grundsätzliches Problem.
Wenn ich z.B. auf MTV 0B00 zappe wird am Server vom Resi gar keine Anfrage gestellt, beo ORFHD1 z.B. wird im Status angezeigt:
1702:1330 ORF Digital: ORF2 HD by invalid (0ms)

Ich habe bei meinen lokalen Receivern mal verschiedenen Gruppen und Caids angegeben, allerdings ist das kein Unterschied. Das Tolle ist das ich beim Einrichten mal ein Bild hatte, allerdings habe ich an den Einstellungen dann m.E. nichts grundlegendes verändert und auch da dauerte es mitunter 10-20 Sekunden bis es auf MTV hell wurde. Wo habe ich da den Denkfehler?

Hier mal meine Config:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für jegliche Hilfe!
Lucky
 
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

Vielleicht liegt es an dem Eintrag ignorereshare = 1! Und da ist ein Leerzeichen in den Services bei Deinem Reader in o rfice.
 
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

In dem Proxy Reader würde ich nur positive services benutzen und nicht positiv und negativ gleichzeitig.
services = select,mtvunlimited,orfice,plusaustria
So werden alle anderen Sender die nicht in diesen services enthalten sind eh nicht von diesem Reader bearbeitet....
Welche CAM läuft denn auf den Receivern? CCcam.prio angelegt?
 
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

@wylly31: ignorereshare = 1 bewirkt m.E das ich die Resharevorgaben vom externen Server hier ignoriere. Hatte ich allerdings auch schon mal auf 0 gestellt.
Das Leerzeichen muss ein Anzeigefehler im Spoiler sein, wenn ich meinen Beitrag editiere ist es nicht vorhanden, genauso richtig (ohne Leerzeichen) steht es in der org. oscam.server auf meinem IPC.

@Skyrider79: Prio ist mit 1702,1830,0500,0b02,0B00,0648 auf den Clients vorhanden. Habe die negativen Services rausgenommen, leider keine Verbesserung.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

Dann füge mal noch diesen Eintrag keepconnected = 1 bei cccam in der oscam.config ein. Kann nicht schaden!
 
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

In der oscam.conf habe ich diesen Eintrag nicht, oder meinst Du bei den Readern selber in der oscam.server ccckeepalive = 1? Habe ich mal gesetzt, jetzt bekomme ich MTV vom Proxi! Wunderbar!
Allerdings wird ORF nun mir der Meldung im Status angezeigt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wobei ich die 132F unter den Services nicht bei 1702 eingetragen habe. Ich denke wenn er 0648:132F anfragen würde wirds hell.
Wie kann ich den Client dazu bringen bzw wie kann cih am Server das umbiegen auf 0648?

Lucky
 
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

Also der keepconnected Eintrag gehört unter cccam in der oscam.config. Das der Client die falsche Caid anfragt kannst Du erst einmal nicht verhindern da müßtest Du in der cccam.prio beim Clienten was ändern. Oder versuche es mal mit einer negativen Service beim Reader.
 
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

Habe jetz mal statt 0648 die CW Caid 0D05:000004 genommen. Jetzt klappt es auch mit ORF.
Komisch ist nur das die Caid 0648 unter den Readern vom Proxy angezeigt wird, ich aber diese nicht abfagen kann. Unter der Global Cais List ist dann 0648 auch nicht mehr vorhanden.
Somit läuft alles ausser sportdigtal und planet von der 0648.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

Nur zur Info:
Wenn man echtes CCcam als Proxy in OScam einliest,
sollte man auf gar keinen Fall in dem Proxy positive Services setzen (nur negative ...).
 
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

Hi

hast du schon mal die Not Found und Timeouts im Lb gelöscht?


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: CCcam Proxi eigebunden trotzdem kein Bild

Ich habe mir in einer ruhigen Minute mal die verfügbaren Karten in der Global List angeschaut. Dabei Ist mir aufgefallen, das bei der 0648 die Provid nicht "0000000" sondern mit "002600,F102FF" angegeben war.
Diese hatte ich dann bei den Services angegeben und schon lief die Karte wie geschmiert. :emoticon-0157-sun:

Danke für Eure Hilfe, die zusätzlichen Vorschläge und Einstellungen haben ebenfalls zur Lösung beigetragen! THX!

Lucky
 
Zurück
Oben