Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam probleme

fernsehen12

Newbie
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
habe einen VU+ zero Mut der aktuellen open atv 5.3 drauf! Cccam 2.3.0 installiert mit feed ! Bei frisch Installation mit key ist alles gelaufen,leider am nächsten Tag( nachdem alles vom Strom genommen wurde) nicht mehr und wenn ich die keys neu eingebe tut sich auch nichts mehr! Keine Anzeige im cccam(weiss nicht wie es gerade heißt (epg)????! Stimmt irgendwas mit der soft nicht oder was??? Würde auch oscam laufen,das hat aber einen anderen key oder wie geht das,soll ja zumindest stabiler laufen,oder bin ich total falsch?? LG
 
Was hast Du gemacht? Leider verstehe ich nur Bahnhof. Was für Key (C-Line)? Welche Karte?

MfG
 
Es ist nur cccam den key hab ich von jemanden! Hatte es schon mal das es dunkel wurde und da habe ich ihn angeschrieben,danach neuen key bekommen und ging den bis ich den receiver vom Strom nahm(standby killer)!
 
Für CCcam bekommt man eine C-Line(C: Serveradresse Port User Pass), wenn du das mit Keys meinst.

PS: Fährst du die Box auch runter, bevor du die vom Strom nimmst?
 
Ich geh mal von C-Line aus.
Die Line kommt in /usr/keys
Da gibt es eine CCcam.cfg.simple
Diese musst Du mit einem linuxkonformen Editor öffnen (Notpad++), den Inhalt komlett löschen und da dann die C-Line eintragen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anschließend "speichern unter" CCcam.cfg
Und fertig.
Danach über blaue Taste, Softcam Panel, die CCcam neu starten.

Informationen bekommst Du über IP_der_Box:16001

MfG
 
Genau das meine ich! Fahre die box meinst nie runter,wird also vom Strom genommen,ist das der Fehler?? Müsste dann trotzdem das nächste mal laufen! Sonst mache ich es wie du sagst! Außer das ich fileziller nehme??!!!!

Habe den Ordner geändert CCcam.cfg.simple...in CCcam.cfg und dann bearbeitet,gelöscht ,c-line eingetragen und über tragen an den VU+ . mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrachte den Receiver eher als Computer. Richtig herunter fahren ist wichtig.
FileZilla ist OK, Die Dateien dann aber mit einem linuxkonformen Editor Bearbeiten. Ist ja Linux und nicht Windows.

MfG
 
Komme auf jeden Fall in open ATV ! Hätte ich den Ordner nicht andern dürfen in CCcam.cfg anstatt CCcam.cfg simple....??
 
@fernseher12: die jungs helfen dir gerne. nur solltest du dich vllt etwas mit der materie beschäftigen.
was du sagst klingt total wirr!
so kann dir keiner helfen!
...nicht böse gemeint.
Grundlegende Sachen bei Win Usern:
"Dateierweiterungen verstecken im Datei-Manager" aushacken.
Dateien mit Wordpad öffnen. Nicht mit dem vorgeschlagenen Texteditor.
IP der Box sollte klar sein....Filezilla ist ok.
openATV (VTI, openPLI, usw) sind Images (Betriebssysteme).
Softcams sind cccam, oscam,scam usw
konfigurationen usw sind im Linux immer unter /etc/... und Enigma2 ist Linux!
Bei weiteren fragen stehen wir alle gerne zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben