Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Probleme

AW: cccam Probleme

Flashfxp eignet sich nicht zum editieren,nicht Linux conform. Ich nutze notepad++ oder mit DCC DreamControlCenter z.B. zum editieren.DCC eignet sich auch super zum Datentransfer. Mit dem WebInterface sollten auch die verschlüsselten Sender laufen.
 
AW: cccam Probleme

so, hab die cfg von der dbox und von der db mit dcc bearbeitet, geht leider auch nicht. hab keine ahnung warum.
 
AW: cccam Probleme

die sehen so aus wie bei meinem ersten beitrag, cams neu gestartet aber immer noch dunkel. sch...
 
AW: cccam Probleme

nimm mal das letze bild mit den Kartendaten (Serial für alle sichtbar) vom webinterface der dream raus. schick mal deine E-Mail per PN
 
AW: cccam Probleme

Hallo Usmail,

probiere mal so

IP Server 192.168.178.11
IP Bos I 192.168.178.12
IP Box 2 192.168.178.13

F:Box1 Pass
C: 192.168.178.11 Box1 Pass -----> Config box 1

F:Box2 Pass
C: 192.168.178.11 Box2 Pass -----> Config box 2

Grus
Samy1
 
AW: cccam Probleme

hallo allezusammen, hat alles nichts gebracht. bleibt weiterhin dunkel. das komische ist, ich muss bei der config.cfg von der dream eine eine c-line einfügen die da heisst C: 192.168....11 12000 user2 DBox2, sonst habe ich
beim WIF der dream keinen server. komisch.
gruß, usmail
 
AW: cccam Probleme

irgendwie werd eich das Gefühl nicht los du verstehtst CS nicht wirklich.
Da die Dream Server ist, kannst du die F-Lines nicht als Server in der dream sehen. Die Dream als Server kannst du nur beim Clienten = dboxen sehen, wenn alles richtig konfigurirt ist. In der Dream siehst du nur Server mit C-Lines, wenn du Lines von anderen Servern bekommst und deren C-Line in der dream einträgst.



Mlg piloten
 
AW: cccam Probleme

hallo piloten,
habe doch am anfang geschrieben, das ich anfänger bin. dachte man muss den server im WIF von der dream sehen. hast du denn einen tip, warum es nicht funzt?
gruß, usmail
 
AW: cccam Probleme

Hole dir über das BP ein mal eine neue CCcam.cfg, damit diese wieder Linux fähig ist!

Dann trägst du auf der Dream die F: Lines ein mit DCC und startest nur CCcam, nichts anderes. Auf den D-Boxen machst du das gleiche!

Wenn Verbindung besteht, wird dir im WIF der Dream auch die Clienten angezeigt.
 
AW: cccam Probleme

Zusatz: auf der dbox natürlich C-Line in der cccm.cfg eintragen. cccam neu starten bei beiden.
Dann siehst, wie von Mat vorgeschlagen die Clienten(dBoxen) auf deiner dream. Und in den dBoxen den Server(dreambox)


Mlg piloten
 
AW: cccam Probleme

Hast Du die alten Dateien gelöscht und die von mir in die richtigen Ordner kopiert. Kontrolliere auch mal die Attributrechte der Dateien die ich Dir geschickt habe. Die CCCam bin und CCCam script Datei 755, alle anderen Dateien 644. Die Configdateien laufen 100%!

Polarlander
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Probleme

Hallo.
Hab problem mit cccam 2.2.1 ich hab CS und die S** sender wollen nicht hell werden alles andere hd+ und mehr ist hell emu funz auch.
Was kann ich da machen bzw welche einstelungie sol ich machen.
DM 800
Danke!!!!
 
AW: cccam Probleme

@c-clon

Mach mal bitte nen neuen Thread auf und mach nen paar mehr Angaben. Du schreibst was von ner DM800, in deinem Profil steht AZBOX HD?! Bist du Server und/oder Client? Welche Karten hast du (S02/V13, HD01/HD02)? Welche Lines hast du? Poste bitte auch deine Configs. Dann wird dir mit Sicherheit auch geholfen!

@usmail

Läufts bei dir inzwischen?
 
Zurück
Oben