Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam.prio Priorisierung Frage..

Rayden

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi,

habe mal ne Frage zur CCCam.prio. Es gibt 2 Karten, eine lokale 1722 bei mir und eine 1702 Hop 1 + 1x Reshare.. Wenn ich nun in der Prio die 1702 nach vorne stelle..

##SKY
P: 1702, 1722

..wieso wird dann trotzdem vom Client die lokale 1722 genutzt? Die 1702 ist verfügbar und Reshare ist auch da, CCCam neu gestartet..Ist da irgendwo ein Denkfehler oder was ist das Problem?

CCCam.cfg Auszug
F: XXX XXX 5 0 0 { 0:0:1 } { } { }

Gruss
Rayden
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

es müsste doch so aussehen:

P: 1702:000000
I: 1722:000000

ich glaub wenn du die 1722 nicht ignorierst, dann zieht er immer vom lokal, da dieser automatisch von cccam bevozugt wird vor hop1
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

...Die Karte, die am schnellsten antwortet, gewinnt...

Die lokale antwortet für gewöhnlich schneller als entfernte Karten...
...und ich glaube CCcam schickt auch die Anfrage erst an lokale, dann an hop1, dann an hop2 etc


Aber wieso willst du denn lieber über deinen Share gucken als über deine lokale?

Probier mal aus die CCcam.prio sowohl aufm Server als auch beim Client einzurichten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Hi,
das mit der Antwortzeit wäre natürlich die Erklärung..Warum auch immer meine lokale nicht so schnell antwortet wie die Hop1 :)

Grundsätzlich will ich nicht lieber die ausm Share nutzen, hab nur ein bischen rumgespielt mit der .prio und dabei ist mir das aufgefallen..

Gruss
Rayden
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Das Problem kenn ich leider - ein paar meiner Peers guckt auch über meinen Server die Sender die sie eigentlich als lokale haben und teilweise gucken sie sogar über ihre eigene Karte (über meinen Server) die sie mir bereitstellen :D

Hatte ich aber bisher keine Nachteile durch, deswegen isses mir eigentlich auch egal :)
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Ihre eigene Karte über deinen Server ist natürlich schon lustig, aber wie du schon sagtest: Wenns denn keine Nachteile bringt :)
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Bevor ich da nun durcheinander komme:
Ist die 1722 nicht eine Kabel-Karte von UM?

Ich habe bei mir auch diese ominöse 1722 als lokale Karte, und bis auf wenige Ausnahmen gehen bei mir grundsätzlich die Sender über die 1722 auf. Einzig die HD-Sender haben bei mir eine andere Caid, mit der sie sich öffnen... (ich glaub) 1838

Falls ich da irgendwie einen Denkfehler habe, klärt mich bitte auf :D

Gruß
STAN
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso wohl ...?
Weil die CCam.prio nicht mit Clienten zu tun hat!
Die 1722 ist bei dir Lokal, also bei Clienten dann Hop 1.
Die 1702 ist bei dir Hop 1 und beim Clienten Hop 2.

Wenn ein CCcam richtig arbeitet, wird zuerst der geringste Hop abgefragt.
Wenn die 1722 also Kartendaten enthält die beim Clienten die Sender erhellen, wird diese auch genommen.

Auf Clientseite dagegen wäre der Eintrag in der Prio sinnvoller.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

@STAN001: CAID 1722 ist eigentlich im Kabelnetz KabelDeutschland

UnityMedia hat aber leider 2 verschiedene Systeme laufen - im unausgebauten UM Netz wird noch 1722 und 1838 gemischt, also SD geht via 1722 und HD mit 1838...

Das bereits fertig ausgebaute UM Netz hat aber nur ihr eigenes System, nämlich CAID 1838... Da gehen alle Sender also SD und HD nur über die 1838 hell... ne 1722 gibts da nicht mehr...
(UM01 = 1836 ... UM02 = 1838)



@hwmmc: Erst schreibst du "Weil die CCam.prio nicht mit Clienten zu tun hat! "

Und später schreibst du: "Auf Clientseite dagegen wäre der Eintrag in der Prio sinnvoller. "

...was denn jetzt? :D
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lesen, denken, verstehen ...
Wenn du diese Schritte befolgst, dann sind deine Kommentare überflüsssig. :emoticon-0126-nerd:
Mit der Prio macht man die Feineinstellung an der eigenen Box,
aber auch Clienten können gerne für ihr eigene Box eine dementsprechende verwenden.

Im Kabelnetz von Kabel Deutschland wird auch noch gerne die 09C7 und die 1834 verwendet.
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

@hwmmc: vielen dank für deine hilfe und die antworten..allerdings hast du eine etwas fragwürdige art an dir, diese zu übermitteln..lies einfach mal jeweils deine ersten zwei bis drei wörter in deinen letzten posts, dann weisst du vielleicht was ich meine :)

gruss
rayden
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Genau ... lesen, denken, verstehen und sich selber das Silbertablet servieren.
Was ist daran so fragwürdig?
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Hi,
es geht nicht nur darum, dass man etwas sagt, sondern auch darum wie man es sagt. Auch wenn du es nicht einsehen willst, verstanden hast du es sicherlich..

Gruss
Rayden
 
AW: CCCam.prio Priorisierung Frage..

Bleib einfach beim Thema. Hast vllt. etwas nicht begriffen,
dann kannste ja noch mal fragen, aber wie mir scheint hast du es begriffen.
... also was soll der Zinnober?
 
Zurück
Oben