boesl
Freak
Dieser Thread soll dazu dienen, Fragen zu beantworten, wie man CCcam über ein Script neu starten kann.
Dazu werde ich erkären wie diese Scripte in die Dream eingebaut werden.
Voraussetzung:
Ihr müßt ein Image verwenden, das den Cronjob beherscht. Mit dem Cronjob oder Cronmanager kann man automatisch Scripte zu einem bestimmten Zeitpunkt starten.
Ich erkläre das mal an dem Gemini 4.6 da dieses Image diesen Cronmanager schon im Image hat.
1. Drückt mal das BluePanel = blaue Taste auf der Fernbedienung
2. Nun geht mal im Menü auf Dienste / Deamons
3. Nun geht unten auf den Menüpunkt Crond auf Einstellungen (siehe Bild)
4. Es öffnet sich ein Fenster wo ihr die laufenden Scripte sehen könnt. Bei euch steht da noch nicht da bei euch noch kein Script läuft. (siehe Bild2)
5. Jetzt klickt mal unten auf NEU. Es öffnet sich ein Fenster in dem Ihr die Zeiten eingeben könnt wann ein Script gestartet werden soll. Ganz unten kann das Script das gestartet werden soll ausgewählt werden.
6. Wenn alles eingeben wurde wird die Sache noch gespeichert.
Wenn Ihr ein Script ausgewählt habt, müßt Ihr den Cronmanager noch starten. Dazu müßt Ihr vorne im ersten Bild noch mal auf Crond klicken, damit ein grüner Punkt vor dem Dienst erscheint. Der Cronmanager läuft nun.
So das war mal ganz grob die Funktion des Cronmanagers.
Im nächsten Beitrag komme ich zu den drei Scripten die wir für CCcam benötigen
Ich werde hier drei Scripte vorstellen die für die CCcam sehr nützlich sind.Quelle: da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte sei erwähnt, dass diese Infos von Scout06 vom Nachtfalken stammen.
Dazu werde ich erkären wie diese Scripte in die Dream eingebaut werden.
Voraussetzung:
Ihr müßt ein Image verwenden, das den Cronjob beherscht. Mit dem Cronjob oder Cronmanager kann man automatisch Scripte zu einem bestimmten Zeitpunkt starten.
Ich erkläre das mal an dem Gemini 4.6 da dieses Image diesen Cronmanager schon im Image hat.
1. Drückt mal das BluePanel = blaue Taste auf der Fernbedienung
2. Nun geht mal im Menü auf Dienste / Deamons
3. Nun geht unten auf den Menüpunkt Crond auf Einstellungen (siehe Bild)
4. Es öffnet sich ein Fenster wo ihr die laufenden Scripte sehen könnt. Bei euch steht da noch nicht da bei euch noch kein Script läuft. (siehe Bild2)
5. Jetzt klickt mal unten auf NEU. Es öffnet sich ein Fenster in dem Ihr die Zeiten eingeben könnt wann ein Script gestartet werden soll. Ganz unten kann das Script das gestartet werden soll ausgewählt werden.
6. Wenn alles eingeben wurde wird die Sache noch gespeichert.
Wenn Ihr ein Script ausgewählt habt, müßt Ihr den Cronmanager noch starten. Dazu müßt Ihr vorne im ersten Bild noch mal auf Crond klicken, damit ein grüner Punkt vor dem Dienst erscheint. Der Cronmanager läuft nun.
So das war mal ganz grob die Funktion des Cronmanagers.
Im nächsten Beitrag komme ich zu den drei Scripten die wir für CCcam benötigen
Zuletzt bearbeitet: