Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam per Script neu starten in der Dreambox

AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Hi, gibt es auch für Newnigma einen Cronmanager oder cronjobs gibt es hier eine Anleitung ?

Danke schonmal
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Ich hatte folgendes im Forum gelesen.
Vielleicht hilft es:

telnet
mkdir /etc/cron
mkdir /etc/cron/crontabs
ln -sf /etc/cron/crontabs /crontabs
/etc/init.d/busybox-cron start
crontab -e (um Befehle hinzuzufügen) oder direkt im BP, welches nun ebenso funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

In meiner Ultimo kann ich unter

usr/bin

sehen das da CCcam2_2_1 steht. Muss im Restart-Script das dann genauso stehen ? (bis jetzt steht im Script CCcam 2.2.1)

So sieht es bis jetzt aus:

#!/bin/sh

CAMNAME="CCcam 2.2.1"
# end

echo "Stop $CAMNAME"
/var/script/"$CAMNAME"_cam.sh stop
sleep 5
/var/script/"$CAMNAME"_cam.sh start

exit 0



Gruß
dogfight76
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Ich habe mir für's OE2.0 aus 2 Scripts eins gebaut ...und das funktioniert jetzt auch vernünftig

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nurnoch den Port, Benutzer und Passwort eintragen und als CCcamTest.sh unter /usr/bin speichern, dann die Rechte auf 755 setzen.
Den Cron-Daemon nicht vergessen

Getestet auf OE2.0 experimental mit GP3-Plugin
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Hallo kann mir jemand helfen ich kann denn Skript nicht bei mir einbauen kann ihn einfach nicht kopieren ??? wie geht das
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Läuft bestimmt auch auf eine VU+ Box oder ?
 
Zurück
Oben