AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox
hallo kann man irgendwo nachschauon ob di skripr funkcioniert.Danke
Script: Überwachung der CCcam und ev. Neustart
Das Script nennen wir jetzt mal cccamceck.sh und ich werde es unten so anhängen.
Wir müssen dieses Script für jede Dreambox etwas anpassen, da dieses Script auf das WebIF der CCcam zugreift. Deshalb möchte den Code noch mal aufzeigen und erklären.
Code von cccamceck.sh
Das Script ist für das aktuelle CCcam_2.0.11. Sollte jemand eine aktuellere oder ältere CCcam verwenden, muß er alle Zeilen ändern wo die Bezeichnung CCcam_2.0.11 vorkommt. Wie die CCcam sich bei euch nennt und wo man schauen muß, habe ich in meinem Beitrag oben erklärt.Code:CCcam Autostartscript #Über Cronmanager alle 5 Minuten starten lassen. #!/bin/sh if ps x |grep -v grep |grep -c CCcam_2.0.11 >/dev/null then #user and pass from the webinfo page. if wget http://benutzername:passwort@127.0.0.1:16001 then rm /var/script/index.html echo "ok" else echo "not ok" /var/script/CCcam_2.0.11_cam.sh stop /var/script/CCcam_2.0.11_cam.sh start fi else echo "not ok" /var/script/CCcam_2.0.11_cam.sh stop /var/script/CCcam_2.0.11_cam.sh start fi
Das dieses Script das WebIF des CCcam überwacht und bei einem Hänger das CCcam neu startet. müssen wir uns diese Zeile etwas genauer anschauen.
if wgetSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn Ihr in der CCcam.cfg kein Passwort vergeben habt und den Port der CCcam für das WebIF nicht geändert habt, ändert die oben genannte Zeile bitte so ab.
if wgetSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Die IP=127.0.0.1 könnt Ihr so stehen lassen da das Script lokal auf das WebIF des CCcam zugreift.
Der Port=16001 könnt Ihr in der Regel auch so stehen lassen
Ansonsten müßt Ihr noch eurer eingetragenes Passwort und Benutzernamen aus der CCcam.cfg oben in die Zeile eintragen
Auszug aus der CCcam.cfg
Wie das Script jetzt wieder in die Dreambox kommt steht ja weiter oben und alles andere auch.Code:1: WEBINFO USERNAME : MusterName 2: WEBINFO PASSWORD : Musterpasswort
Ich lasse das Script alle 5 Minuten über den Cronmanager laufen.
Noch eine wichtige Info zum Schluß:
Script auf der Dreambox müssen mit einem linuxfähigen Editor bearbeitet werden. Also nicht die Scripte mit einem Windowseditor bearbeiten.
(c) Scout06 vom NF
Anmerkung in eigener Sache:
hierfür erfolgt kein Support von meiner Seite, habe es nur auf Userwunsch aus einem anderen Board kopiert und hier zugänglich gemacht.
hallo kann man irgendwo nachschauon ob di skripr funkcioniert.Danke