Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam oscam argus pinulux

scamander

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe einen argus pinulus plus. Habe viel gelesen . U.A. soll cccam nicht unter dem Argus geht. Habe aber in der Datenbank hier Plugins gefunden in der cccam enthalten ist. Also, wenn ich die plugins im receiver aufrufe steht da ein cccam. Die cccam cfg ist allerdings sehr dürftig. Also geht dieses cccam oder sollte ich eher mit oscam die cccam des anderen Receivers ansprechen.


Gruß
Al
 
AW: cccam oscam argus pinulux

Hallo,

habe mich mit dem Oscam beschäftigt, aber bisher hat die Sache noch nicht geklappt.

Betreibe ein recht einfaches Homesharing. Habe zwei Server/clients und einen PC mit HADU.

Bisher war die Sache also einfach: in CCcam jeweils eine C und eine F line.

Meine Hadu :

(Serv_xxx) viereckige Klammern

Server=cccam:123.456.789.com:12000:user:pass

Wie müssen da oscam conf, server und user aussehen?

Gruß
 
AW: cccam oscam argus pinulux

Hallo
die normale c line würde doch so aussehen:

C: 123.456.789 12000 user pass da kriege ich die oscam user wahrscheinlich noch hin aber mit HADU?
 
AW: cccam oscam argus pinulux

Hallo
Bei mir klappt ccam mit spark(bis auf Austriasat und Orf) sky und Hd+ funktioniert, wie man die c line bei oscam einträgt würde mich auch interessieren.
Leider bis jetzt noch nichts gefunden.
 
AW: cccam oscam argus pinulux

Ich bin bei einem bekannten im Netzwerk angeschlossen und hatte bis jetzt immer Cccam auf dem Mini IP... Wie mache ich es denn bei der Oscam? Ich habe da was gefunden ist das richtig so?

C2. C-Line einrichten für einen pingulix(golden media 990....)
im oscam.server muß ein cccam Poxyreader eingerichtet werden:
Link Removed Spoiler:
[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = xxxxx.dyndns.org,41251
account = user1
password = pass
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 3 # dont use higher than 3 !!!
group = 1
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30

Ich habe es hinbekommen!!! War eine andere Anleitung von Piloten... Vielen Dank dafür!!!






 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam oscam argus pinulux

"Hab dieses Sample soweit eingesetzt, aber bekomme es einfach nicht hin mit Oscam! C-Line läuft über CS - Inet! Außerdem kann ich das OSD - Menü gar nicht starten, will er einfach nicht genau wie Hbbtv will er ja auch nicht starten!" Die rote Taste ist doch richtig ne?


Da der Pingulux kein cccam kann hier eine Anleitung wie man per oscam zu einem cccam verbindet

1. Home Server verbindet
2. Das ILTV Plugin installieren, geht per USB
3. Mit dem DreamboxControlCenter (DCC1.30) auf den Pingulux zugreifen : Link ist nicht mehr aktiv.
4. Name ist root und bei Password, kann pass oder dreambox oder root verwendet werden.
5. auf FTP klicken und dann nacheinander die Ordner root/plugin/var/tuxbox/config
öffnen.
6. das Verzeichnis oscam.server mit der rechten Maustaste anklicken, Bearbeiten
auswählen und diese Eintragungen vornehmen:

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = IP des Home Servers,Port #für I-Net Cs device = xxx.dyndns.org,Port
user = username
password = passwort

group = 1
fallback=0
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892

Bei caid müsst Ihr die caid`s der Karten eintragen die noch benötigt werden. Wenn Ihr alles fertig habt oben links im Fenster auf Speichern und mit OK bestätigen.

Jetzt müsst Ihr noch etwas in der oscam.user ändern da einige HD Sender auf zwei neue TP umgezogen sind müssen im Betatunnel die neuen srvid`s eingetragen werden.

Hier der Betatunnel für die Sky HD Sender:

betatunnel =
1833.0072:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833. 006F:1702,1833.0070:1702,183
3.0071:1702,1833.0075:1702,1833.007A:1702,1833.007 B:1702,1833.007C:1702,1833.00
7E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:17 02,1833.0082:1702,1833.0083:1
702,1833.0084:1702

Wenn ihr alles fertig habt die oscam.sh4 (mit grün) Start OSD Menü auswählen und (mit rot) Neustart Plugin durchführen, dann sollte alles laufen.
 
AW: cccam oscam argus pinulux

Dann schu ins wi(webiterface von oscam). Das zeigt, was du falsch gemacht hast.
- Ip des Pingulux notieren.
-im oscam.conf folgende Daten notieren aus dem [webif]
1. http Port
2. httpuser und http password

Dann im Internet Browser die IP des Pingulux eintragen, dann Doppel Punkt, dann den Port den du aufgeschrieben hast. Enter
In die aufgehende Maske oben den aufgeschrieben httpuser eintragen. Unten das den http passwort. Enter

Wenn du alles richtig im cccam proxy reder eingetragen hast steht unter status im Wi bei reader connteted.
Falls dort Error steht: hast du Eintrage Fehler.
Oben im Meü auf files drücken. Dann darunter auf oscam.server. dort kannst du Korrekturen vornehmen.
Eventuell enable = 1 eintagen. unten auf save drücken. oscam neu starten.

Nachkontrolle, ob im oscam.user im lokalen account auch group = 1 steht.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben