habe mir einen db 800 hd se geholt.
Drauf ist schon Enigma 2 Merlin 3.
Ich hatte bisher nur Kathrein receiver daher meine "anfänger" fragen.
Wie ich installiere ich meine cccam.cfg rein`? in welchen ordner?`oder muss zunächst ein plugin installiert werden? und wenn ja wie? :emoticon-0116-evilg
ich kann oscam und cccam nutzen..gibt es eine anleitung? komme durch den menü nicht zum ziel... auch im ftp habe ich nichts wichtiges gefunden (oder übersehen?)....
danke schon mal!
- - - - - - - - - -
ps. unter "DreamCC" ist MgCamd 1.38c und DCcamd installiert.... sind die schon mal dafür geeignet und wenn ja: wo kriege ich die datei zum bearbeiten (ftp)
Die CCcam.cfg kommt nach etc/ mit den Rechten 644.
In Merlin musst du eine extra URL installieren für den online Feed, falls du es noch nicht gemacht hast und kannst dort alles nach installieren oder du schibst mit DCC (das beste Programm dazu) die CCcam oder/und oscam nach usr/bin (755).
hey matlock,
danke für deine antwort.
ich habe mich im forum schlau gelesen und nun habe ich Link ist nicht mehr aktiv. installiert. dieser wurde dann unter addons im blue panel auch angezeigt..habe dort dann cccam deutsch installiert... und nu? ...einfach die datei in /etc ? oder warum sollte ich Link ist nicht mehr aktiv. installieren? kann man das irgendwo aufrufen / aktivieren ?
ja db zeigt er ja alles an...habe auch nun cccam.cfg im etc menü, was vorher nicht war..nun habe ich diese befüllt...muss ich cccam irgendwie aktivieren (taste?) oder gehts nach neustart automatisch? oder ist dass dieser DCC menü?
genau,..bei der grüner taste kommt plugin-browser....dort gibt es DreamCC ...und dadrin sind aber nur MgCamd und DCCamd drin (die kann ich auch starten/stoppen) ...cccam ist nicht zu sehen
also unter usr/bin ist kein cccam zu sehen. wie installiere ich dorthin die cccam? wahrscheinlich deshalb zeigt er das zum aktivieren auch nicht...grml