Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam ordner / Datei austausch

serdarbhv

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
bremen
Hallo,

habe mir einen db 800 hd se geholt.
Drauf ist schon Enigma 2 Merlin 3.

Ich hatte bisher nur Kathrein receiver daher meine "anfänger" fragen.

Wie ich installiere ich meine cccam.cfg rein`? in welchen ordner?`oder muss zunächst ein plugin installiert werden? und wenn ja wie? :emoticon-0116-evilg
ich kann oscam und cccam nutzen..gibt es eine anleitung? komme durch den menü nicht zum ziel... auch im ftp habe ich nichts wichtiges gefunden (oder übersehen?)....

danke schon mal!

- - - - - - - - - -

ps. unter "DreamCC" ist MgCamd 1.38c und DCcamd installiert.... sind die schon mal dafür geeignet und wenn ja: wo kriege ich die datei zum bearbeiten (ftp)
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

Die CCcam.cfg kommt nach etc/ mit den Rechten 644.

In Merlin musst du eine extra URL installieren für den online Feed, falls du es noch nicht gemacht hast und kannst dort alles nach installieren oder du schibst mit DCC (das beste Programm dazu) die CCcam oder/und oscam nach usr/bin (755).
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

hey matlock,
danke für deine antwort.
ich habe mich im forum schlau gelesen und nun habe ich Link ist nicht mehr aktiv. installiert. dieser wurde dann unter addons im blue panel auch angezeigt..habe dort dann cccam deutsch installiert... und nu? ...einfach die datei in /etc ? oder warum sollte ich Link ist nicht mehr aktiv. installieren? kann man das irgendwo aufrufen / aktivieren ?
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

Mit Merlin habe ich wenig Erfahrung, du musst glaube ich die grüne Taste lange drücken um in das extra Menü zu kommen.

Und für Merlin gibt es eine extra URL die erst eingefügt werden muss, diese ist auch in der DB zu finden.
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

ja db zeigt er ja alles an...habe auch nun cccam.cfg im etc menü, was vorher nicht war..nun habe ich diese befüllt...muss ich cccam irgendwie aktivieren (taste?) oder gehts nach neustart automatisch? oder ist dass dieser DCC menü?
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

genau,..bei der grüner taste kommt plugin-browser....dort gibt es DreamCC ...und dadrin sind aber nur MgCamd und DCCamd drin (die kann ich auch starten/stoppen) ...cccam ist nicht zu sehen :(
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

Das Cam musst du erst aktivieren, schau erst ein mal nach usr/bin ob CCcam überhaupt auf der Box ist. Aktivieren geht über das extra Menü.
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

ah..okay

also unter usr/bin ist kein cccam zu sehen. wie installiere ich dorthin die cccam? wahrscheinlich deshalb zeigt er das zum aktivieren auch nicht...grml
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

Entweder mit dem gp-cam-feed oder mit der extra URL über das online Menü, denn es fehlt sicher auch unter usr/script das start script für die CCcam.
 
AW: Cccam ordner / Datei austausch

ja stimmt, dort fehlt es auch..wie mache ich das am besten? hast du eine kleine anleitung? :(
 
Zurück
Oben