Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU auf DM7020HD?

Swen24

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich bin auch Neueinsteiger mit der Dreambox 7020HD und hoffe auf Eure
Hilfe.Habe mich vorher sehr intensiv mit der guten alten D-Box
beschäftigt.

Und nun versuche ich auf meinem Originalimage (E2 3.2.0)leider noch
vergeblich eine Softcam drauf zubekommen.Die Möglichkeit die Box mit dem
Internet zu verbinden ist mir leider nicht gegeben.Habe die Box per
Netzwerkkabel mit dem PC verbunden und habe eine Verbindung mit dem
Dreambox-Control-Center und dem Totalcommander.

Es wär schön, wenn ihr mir nochmal helfen könntet und mir es näher erklären, da ich im Enigmabereich Neuling bin.
Ich bin nicht online mit der Box und kann nur per FTP zugreifen.

Zum Beispiel nach dieser Anleitung:

Wenn die sender eingelesen sind, sollten wir jetzt die Emus einspielen.
Die emus müsst ihr euch auch passend zu eurer box auswählen (bei mir wars der scam)
und euch runterladen.



Diesen Emu müsst ihr dann in die Dreambox in den ordner TMP einspielen.
Das macht ihr, wie bereits oben beschrieben mit dcc.
DCC starten – und so bald ihr eine Verbindung habt – (es könnt sein dass
ihr die IP der Box neu einstellen müsst – wie oben beschrieben) – müsst
ihr FTP anklicken und, wie im bild unten sichtbar den TMP ordner
doppelklicken und den Emu rüberspielen.
Reinspielen kann man die dateien in dem man im linken feld die
gewünschte datei anklickt und im mittleren balken den button mit dem
türkisen pfeil nach rechts drückt.

Mgcamd
/usr/bin/mgcamd (Rechte: 755)
/var/keys/mg_cfg
/var/keys/newcamd.list

CCcam
/usr/bin/CCcam2_1_4 (Rechte: 755)
/etc/CCcam.cfg
/usr/script/CCcam2_1_4.emu
/etc/CCcam.prio
/etc/CCcam.providers
/etc/CCcam.channelinfo


Nun müsst ihr in der Dreambox das blue panel -> addons -> manuell installieren auswählen und emu installieren lassen.
(Bluepanel ist wenn ihr in der vorletzten tastenreihe an der fernbedienung die linke taste (blau) drückt).
Eigentlcih sollte jetzt der emu installiert sein.
So jetzt noch die Keys einspielen.
Ähnlich wie beim emu müsst ihr euch die passenden keys runterladen (passend zu dem installierten emu).
Diese keys entpacken und in den ordner keys wieder mit DCC einspielen ftp einspielen.
Den ordner keys findet ihr wenn ihr den ordner usr und dann halt keys anklickt.
Die keys reinspielen und nun im blue panel den standart cam (meistens
steht common interface) auf euren cam umstellen und die cams neu starten
(auch im bluepanel).

Diesen Keyordner habe ich aber nicht oder kann er einfach erstellt werden?
Im Dreambox blue panel finde ich keine addons um manuell zu installieren?

Kann es sein das es mit dem Originalimage nicht funktioniert?Ich bitte die Experten von Euch mir zu helfen.....
Es muß doch möglich sein auch einen Emu und die passenden Keys nur per FTP-Verbindung zu installieren.Die cccam 2.21 wäre mir am liebsten.....
 
AW: EMU auf DM7020HD?

Eine Original DMM-3.2.0 hat keinen Bluepanel !

Ausserdem laut in DMM-Images dccamd standartmäßig, dafür wird CCcam & co nicht laufen.
Zuesrst musst du dccamd deaktivieren.
In /etc/init.d/dccamd die erste Zeile mit einen # auskommentieren und dort deine neue softcam eintragen.
So:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn dein CCcam2_1_4 Rechte 755 hat, kannst Du die Box neustarten und CCcam funktioniert schon.
 
AW: EMU auf DM7020HD?

Vielen Dank für Eure Antworten!Werde mir ein USB-Kabel (Mini USB -> USB) holn und die Box neu flashen und dann wieder berichten.
 
AW: EMU auf DM7020HD?

Funtzt auch per Browser, geht schneller und brauchste nix besorgen!

Anleitung:
Link veralten (gelöscht)




Ps:
Danke Button findest du bei jedem Postings, links unter dem Profilbild.
 
AW: EMU auf DM7020HD?

NewEnigma2 ist installiert und es funktioniert alles wunderbar.Für Anfänger wirklich eine gute Alternative....
 
AW: EMU auf DM7020HD?

Swen24 kannst dir ja auch mal das Powerboard Image ansehen dort kannst dir auch nützliche Dinge direkt vom Feed auf die Box laden und installieren :emoticon-0105-wink:
 
AW: EMU auf DM7020HD?

welches pluings benötigen wir damit alles fix läuft hatte bis jetzt problemen mit der cccam 2.3.0 die kanälle wie ProSieben HD Austria RTL HD Austria SAT1 HD Austria Dunkel sind benutze cs und meine anbieter sagter es sollten funtionieren hab 79% signal
 
AW: EMU auf DM7020HD?

Da diese Sender in Irdeto verschlüsselt sind, kann man die nicht ohne Weiteres sharen. Überhaupt ist es erst in letzter Zeit gelungen, dass man diese Sender sharen kann.

Und da du ein Anfänger bist, wage ich mal zu bezweifeln, dass du entsprechend vorgegangen bist, damit man die Sender sharen kann.

Wenn die Karte bereits in dem mitgelieferten Modul bzw. Receiver gelaufen ist, dann wird das Sharen eh nicht mehr funktionieren, weil sie dann mit dem Receiver verheiratet ist, wenn ich es richtig verstanden habe.

Einfacher wäre es, wenn du eine ganz normale HD+ Karte (aus Deutschland) hättest. Mit dieser kannst du ganz einfach die privaten HD Sender sharen.
 
Zurück
Oben