Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU auf DM7020HD?

Swen24

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich bin auch Neueinsteiger mit der Dreambox 7020HD und hoffe auf Eure
Hilfe.Habe mich vorher sehr intensiv mit der guten alten D-Box
beschäftigt.

Und nun versuche ich auf meinem Originalimage (E2 3.2.0)leider noch
vergeblich eine Softcam drauf zubekommen.Die Möglichkeit die Box mit dem
Internet zu verbinden ist mir leider nicht gegeben.Habe die Box per
Netzwerkkabel mit dem PC verbunden und habe eine Verbindung mit dem
Dreambox-Control-Center und dem Totalcommander.

Es wär schön, wenn ihr mir nochmal helfen könntet und mir es näher erklären, da ich im Enigmabereich Neuling bin.
Ich bin nicht online mit der Box und kann nur per FTP zugreifen.

Zum Beispiel nach dieser Anleitung:

Wenn die sender eingelesen sind, sollten wir jetzt die Emus einspielen.
Die emus müsst ihr euch auch passend zu eurer box auswählen (bei mir wars der scam)
und euch runterladen.



Diesen Emu müsst ihr dann in die Dreambox in den ordner TMP einspielen.
Das macht ihr, wie bereits oben beschrieben mit dcc.
DCC starten – und so bald ihr eine Verbindung habt – (es könnt sein dass
ihr die IP der Box neu einstellen müsst – wie oben beschrieben) – müsst
ihr FTP anklicken und, wie im bild unten sichtbar den TMP ordner
doppelklicken und den Emu rüberspielen.
Reinspielen kann man die dateien in dem man im linken feld die
gewünschte datei anklickt und im mittleren balken den button mit dem
türkisen pfeil nach rechts drückt.

Mgcamd
/usr/bin/mgcamd (Rechte: 755)
/var/keys/mg_cfg