Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam oder Oscam Crash????

Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
3.572
Punkte Reaktionen
1.811
Punkte
373
Ort
ALCATRAZ
betreibe seit paar monate einen Ubuntu mit Cccam und Oscam,
mein problem ist seit paar tage das eventuell die cccam oder die oscam innerhalb 24 stunde in crash geht
hat jemand das problem auch????
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Cccam oder Oscam Crash????

die dmesg die du angehängt hast ist nicht von dem zeitpunkt des absturzes sondern von kurz nachdem du gebootest hast - oder zumindest steht da nichts drin...

benutzt du Osiris oder IPC ?

interessant wären entweder liogs vom zeitpunkt des absturzes oder Cam logs die abschmieren...
 
OP
OP
AZK24
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
3.572
Punkte Reaktionen
1.811
Punkte
373
Ort
ALCATRAZ
AW: Cccam oder Oscam Crash????

Ubuntu 10.4,
nach paar testen ,läuft jetzt seit zwei tage ohne probleme wieder....
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Cccam oder Oscam Crash????

ähm?


meine frage: benutzt du Osiris oder IPC ?

deine antwort: Ubuntu 10.4



....
 
OP
OP
AZK24
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
3.572
Punkte Reaktionen
1.811
Punkte
373
Ort
ALCATRAZ
AW: Cccam oder Oscam Crash????

ich hatte doch geschrieben das ich 0 ahnung habe was Linux betrifft:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov
ich habe jetzt paar frage noch:
der system startet automatisch (Komplett-neustart)um 3.00 uhr morgens,
wie kann ich diese ändern??? wo finde ich den script???

danke
 

murati

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. März 2008
Beiträge
7.555
Punkte Reaktionen
4.318
Punkte
383
Ort
Digital-Eliteboard
AW: Cccam oder Oscam Crash????

hallo..

an deiner Stelle würde ich Debian als betriebsystem nehmen..wenn du nur Cccam und Oscam am laufen hast..zum 1,läuft stabiller,2 weniger mb..oder nur Oscam mit Ubuntu dann zum Debian Cccam Server..das geht auch..
 
OP
OP
AZK24
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
3.572
Punkte Reaktionen
1.811
Punkte
373
Ort
ALCATRAZ
AW: Cccam oder Oscam Crash????

nur zu info:
ich habe meine cccam aufgeräumt, paar server entfernt und schon läuft alles wieder bestens.

Frage:
wie kann ich den automatische reboot des system abschalten???
crontab -e
00 05 * * * root shutdown -r now

ich möchte das er nicht automatisch neustartet sonder nur manuell nach bedarf.
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.214
Lösungen
6
Punkte Reaktionen
16.245
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Cccam oder Oscam Crash????

@AZK24

per putty als root einlogen und folgendes schreiben

osiris_cron loeschen restart_cam > enter
osiris_cron loeschen restart_alix > enter

dann sind die alten crons gelöscht und jetzt ein neuen machen wenn du es haben wilst , must du aber nicht

osiris_cron neu restart_cam > enter

und auswehlen ob er teglich , stundlich , oder was auch immer du wilst starten soll
wenn du wilst das der ganze server neustartet dann schreibe
osiris_cron neu restart_alix > enter

und wider auswehlen was du wilst
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Cccam oder Oscam Crash????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
du brauchst einfach nur die Zeile auskommentiern also nen # davor machen - das wars dann auch schon......

ein wirklich stabiles System muss man auch nicht ständig rebooten oder cams neu starten... das ist meist unnötig....
 
Zuletzt bearbeitet:

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Cccam oder Oscam Crash????

Funzt denn jetzt alles oder crasht es immernoch?


haste jetzt Debian drauf?

Und sonst noch irgendwelche Scriptpakete oder haste darauf verzichtet?
 
OP
OP
AZK24
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
3.572
Punkte Reaktionen
1.811
Punkte
373
Ort
ALCATRAZ
AW: Cccam oder Oscam Crash????

ich habe immer noch Ubuntu 10.10 drauf,
aber den nächst möchte ich den Debian installieren über IPC.
Wie gesagt: seit ich paar Server rausgeschmissen habe,
funktioniert alles bestens wieder.
 

murati

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. März 2008
Beiträge
7.555
Punkte Reaktionen
4.318
Punkte
383
Ort
Digital-Eliteboard
AW: Cccam oder Oscam Crash????

Ubuntu is meist gut für z.B kpcs..wegen dem Kern,oder auch Oscam..da sie
der gleichen Struktur sind...aber als Cccam Server is das Debian Perfekt..
dann kommt wider der zusammenhang vom Oscam (N.Lines) zur Cccam..und da eignet sich die 2.0.11 Cccam am besten..
wenn man ein Perfketen Server haben möchte ohne zicken..dann wie hier Beschrieben vorgehen..


PS:das Rebooten würde ich sein lassen..das bringt so wie so nix..
 
Oben