Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam oder Oscam Crash????

AW: Cccam oder Oscam Crash????

du meinst das das Reboot nicht notwendig ist????
und wie ich verstanden habe..ist die Cccam 2.0.11 die beste????
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

Ja, ständige Reboots sind blödsin... ein vernünftiges System läuft mehrere Jahre am stück ohne irgendwelche neustarts...

Ich bevorzuge CCcam 2.1.1 .... Da spalten sich ein wenig die Meinungen - manche meinen 2.0.11 ist die Beste - andere meinen 2.1.1 sei die beste.... Aber bei einem sind sich eigentlich alle einig: 2.2.x ist müll :)
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo..

feissmaik hat eh schon alles Beantwortet..obwohl ich noch zur der 2.0.11 Cccam was dazu schreiben möchte..
da diese als einzige Cccam das N:protokol am besten verarbeiten kann..aus diesen grund würde ich diese
nehmen...
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

95% Der Internet Server sind Linux Systeme - meinste die rebooted man ständig? Dann würde ständig irgendwas im Inet nicht funztn weil der zuständige Server gerade rebooted....


Diese ständigen reboots sind nur auf gewissen Receivern nötig weil dort sich zb der Tuner nach ner Zeit aufhängt - das ist aber ein Problem des Receivers und kein allgemeines Linux prob....

Auf den ersten Blick sieht es vllt so aus als würde der gesammte Speicher belegt sein, wenn man allerdings genauer hinguckt sieht man das Linux den meisten Speicher für den sog. Cache reserviert und diesen Cache für Prozesse bereithält - genauso wie Winsux steht dem Linux aber auch noch Virtueller Arbeitsspeicher zur verfügung - bei Winsux die sog. Auslagerungsdatei... Im gegensatz zu Winsux lagert Linux dort aber erst drauf aus wenn der echte Ram wirklich belegt ist, oder wenn der jeweilige Prozess idled und inaktive ist, wird er auf den SWAP ausgelagert....

Linux ist auch eines der ältesten Betriebsysteme die es gibt und ist nochdazu opensource und wird auch ständig weiterentwickelt etc... Was man von Winsux zb eher nicht behaupten kann :)
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

was ist deine meinung was CCcam und Oscam reboot betrifft???
hat es vorteil oder nachteil wenn beide täglich neustarten???
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

....ein stabiles system startet man nicht alle naselang neu

das hat man dir jetzt schon des öffteren gesagt.... Linux ist kein dämliches Windoof was man ständig neu starten muss!

Wenn die Cam gescheit konfiguriert ist und das Linux auch sauber läuft etc (keine FTDI probs), dann gibt es für CCcam oder OScam keinen anlass/grund irgendwie schlecht zu laufen...

Meine CCcam's laufen alle anstandlos Monate(!) lang ohne neustartes o.ä.
Server1 Uptime : 84d 11:54:26
Server2 Uptime : 34d 23:25:07
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

ganz wichtig noch:
ich nutze einen PC Shuttle XS35-704 Atom mit Ubuntu Desktop version,
meine frage ist...sind die Update "packages" notwendig???
muss ich die installieren????
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


kanst du mir bitte ein bild aus dem cccam machen damit ich es sehen kann ??

weil kopieren und schreiben kann jeder viell , nicht das ich dir nicht glaube , aber mich interesiert zb. deine auslastung ecm,s anfragen usw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@edit

du kenst das sprichwort bestimt

Ein Bild sagt mehr als 1000 worte.
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

@czutok Bilder kann man auch faken also was solls... entweder du glaubst mir oder du glaubst mir nicht... dein prob

...ausserdem, was hat das mit diesem Thread zu tun?
wenns dich persönlich interessiert kannste mich auch persönlich fragen? oder is das Ziel vllt ein anderes?

Aber...was dich interessiert ist mir schön länger egal... das hättste dir vorher überlegen solln....



@AZK24:Könntest du etwas genauer sein?
Was meinst du mit ' Update "packages" ' ?
(worauf bezieht sich das?)
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

wie ich schon geschrieben habe ich habe eine Desktop version Ubuntu,
wenn ich mich mit Putty einloggen zeigt mir diese Update Packages,
die tu ich auch regelmäßig installieren mit[FONT=&quot] sudo apt-get update
[/FONT][FONT=&quot] sudo apt-get upgrade
hat es einflüsse and den server??? bzw Oscam und cccam???
was kann passieren wenn ich die update nicht mache???

[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

Das betrifft das Betriebsystem und ist mit Windows Update vergleichbar
also was passiert wenn du keine WindowsUpdates machst? Dann wirds system irgendwann hackable oder instabil....

(ich empfehle aber anstatt apt-get lieber aptitude und dort dann safe-upgrade)
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

wie sieht es bei Ubuntu Server Version...muss diese auch immer auf der neuste stand sein??
 
AW: Cccam oder Oscam Crash????

@AZK24

meine alte 10_4 lif zirka 1 jahr durch ohne problemme
nach update auf 10_4_02 kakt der server regelmesig fast jede woche

las es so laufen wie es ist wenn es stabil lüpt

die updates werden dein server nicht verbesern sondern nur verschlechtern .

ich spreche aus eingene erfahrung.
 
Zurück
Oben