Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam nimmt zuviel upload hilfe!

hanobalic

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi liebe leute habe nen ubuntu server wo cccam 2.1.3 lauft ! aber irgendwie ist es so das er mir zuviel upload wegnimmt von meiner leitung und meine leitung schwächt es sind ca 60 peers mit dazupassende flines drin.ich selber habe ne internet leitung von 16000 ich habe auch das ganze wieder neu aufgesetzt ich meine denn server aber nichts er macht immer noch das mit dem upload! meine frage ist nun woran kann das liegen.
 
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

Wieso was macht er denn mit dem Upload? Und wie überprüfst Du das CCcam zuviel Upload verursacht? Installier z.b. darkstat auf dem Server und kuck nach.
 
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

ja es ist so wenn ich denn server abschalte dann habe ich meine volle 16000 internet geschwindigckeit drinn! aber wenn ich ihn hochstarte geht die geschwindickeit runter.
 
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

hi

der download verkraftet das gut. aber der upload wo du nicht soviel von hast ist whrscheinlich sehr ausgelastet.

aktivier min downhop 1 in der confic und nimm nur bis hop 2 an.

das sollte helfen.

lg cabriosau
 
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

also um erlich zu sein , bei eine 16000 leitund solte der trafic nicht bemerktbar sein sogar mit 100 clienten

der download sowieso nicht , wenn schon dann der upload und ich glaube das die 16000 leitungen ergend etwas bei 60 - 70 schon haben , und da solte es auch nicht bemerkbar sein das da 60-100 klienten dran sitzen

du übertegst nur kleine daten pakette mit max 10 kb jeweils in abstenden von 5-15 sekunden

ich selbst habe eine 6000 down und 64 up , und ich merke nicht mal das bei mir um die 100 klienten sitzen
 
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

ja ich nehme ja nur bis hop 2.

also so sieht meine konfig aus.

SERVER LISTEN PORT : xxxx
ALLOW WEBINFO: yes
ALLOW TELNETINFO: no
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : xxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxx
WEBINFO LISTEN PORT : xxxx
#EXTRA EMM LEVEL : no
SHOW TIMING : yes
DISABLE EMM : yes
#DEBUG : yes
#MINIMUM CLIENT VERSION : 1.0.7
MINIMUM DOWNHOPS : 1
SERIAL READER : /dev/ttyS0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 6800000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6800000
 
SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt

so ich habe mal xxxx gemacht weil ich hier denn port nicht angeben wollte.
und user gemacht weil ich denn namen auch jetzt nicht öffentlisch posten wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

wie gut das du dein port , name , pasword einstelst , jetzt kennt es jeder und du kanst dir neuen eintragen :dance3::dance3:
 
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

liess mall genau port ist mit xxxx definiert das heisst nich das das mein port ist und user name mit root das kann jeder haben, das heisst nicht das ich den usernamen root auch benutze.so nun habe ich jetzt alles auf xxxx
 
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst du doch selber machen!

16000 DSL:

Geschwindigkeit:16.000 kBit/s
Upload-Geschwindigkeit :1.024 kBit/s

Ca 60 Peers X Max 10 KB, wenn alle auf einmal zugreifen :emoticon-0113-sleep

Traffic Datenverkehr CCcam!


Traffic Datenverkehr CCcam : tatsächlicher Verbrauch CCcam.


Jetzt deinen tatsächlicher Datenverkehr vom Server - Traffic Datenverkehr CCcam ca.

Und jetzt musst du suchen wo der Rest hingeht .


aoto9870
 
AW: cccam nimmt zuviel upload hilfe!

sperre mal deine ganzen Lines ab hop 2 in den F Lines dann ist das Problem wech :)

Den Danke button nicht vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben