Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam nicht in Plugins gelistet

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe meine Gigablue HD 800 SE neu aufgesetzt. Den aktuellsten Bootloader + aktuellste Open Mips... Anschließend die Cam4Me in den tmp Ordner geschoben und installiert.... Leider bekomme ich im Plugin Menü, keinen "Softcam" Eintrag... Woran liegt es und wie kann ich es umgehen?!

Besten dank im voraus!!
 
AW: CCcam nicht in Plugins gelistet

Hast du die Box neu gestartet nachdem du das Cam4me feed manuell über die Box installiert hast?
 
AW: CCcam nicht in Plugins gelistet

Ja einen neustart habe ich auch schon durchgeführt... Brachte leider keinen Erfolg
 
AW: CCcam nicht in Plugins gelistet

Da weiß ich im Moment auch keinen Rat.Kannst ja auch CCcam 2.3.0 manuell installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CCcam nicht in Plugins gelistet

Wurde das ipk fehlerfrei installiert? Wie sieht es mit dem zweiten Feed aus?
 
AW: CCcam nicht in Plugins gelistet

Das IPK wurde Fehlerfrei installiert! Nun habe ich mal das IPK File von ultima installiert.. aber auch dann erscheint kein CCcam unter Softcam ???

Kann es damit zusammenhängen, dass ich nach Flashen den Wizard abgebrochen hatte??

EDIT: Ich habe die Giga nun erneut geflasht und den Wizard durchlaufen lassen... Leider bekomme ich immernoch kein Softcam unter Plugins gelistet.... :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam nicht in Plugins gelistet

Ich habe das IPK File von ultima nach dem Neu flashen erneut installiert, habe die Meldung bekommen (2 Pakete mit 0 Fehlern installiert) unter usr/script/cam habe ich 2 Dateien liegen:

CCcam_2.3.0.sh
CCcam_2.3.0_OScam.sh

Aber unter Einstellungen / Softcam, habe ich keine Softcam zum auswählen ???
 
AW: CCcam nicht in Plugins gelistet

Bei allen Dateien die Rechte auf 755 gesetzt.

Unter Menü / Einstellungen / CI Softcam sollte man jetzt Softcam auswählen und starten können.

PS Es gibt auch noch eine alternative zu cam4me feed.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CCcam nicht in Plugins gelistet

Installier mal den "Softcam Manager" von der Datenbase zusätzlich.
 
Bei der Installation von dem IPK-File dass ultima gepostet hat, wurde der Softcam Manager mitinstallert, jetzt kann ich unter Einstellungen, Softcam Manager CCcam und OScam starten/Beenden...

Zwar etwas blöd, dass ich 2 Menüs für CCcam habe, aber es erfüllt seinen Zweck! Das mit den dateirechten möchte ich mal nicht riskieren, die Freundin ist schon ganz Mies gelaunt, dass sie seit 3 Tagen nicht Fernsehen konnte... :-D
 
Zurück
Oben